Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:14

Also Nürnberg-Antalya für Juli ist immer noch nicht drin, auch nicht Frankfurt -Antalya

202

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:16

Könnte dann evtl. mit der "airberlin Turkey" zusammenhängen. Die gehen offiziell erst am 1.11.11 an den Start. Oder der Newsletter von airberlin war zu schnell und es sind noch nicht alle genannten Ziele freigeschaltet.

Gibt es Flüge ab anderen Flughäfen in die Türkei?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

203

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:21

Habe auf der Webseite nachgesehen. Alle größeren Flughäfen nach Antalya sind noch nicht drin!!!

Düsseldorf als ehemalige Homebase von LTU bietet nur Bordrum an.

Bin dann mal gespannt, ob ich am 01.07.2012 mit der richtigen Air Berlin oder mit der türkischen Variante fliege

204

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:20

Die weiteren Beiträge zur airberlin Turkey sind in diesen Thread verschoben worden.

Airberlin Turkey - neue Charterairline von airberlin und Pegasus
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

205

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:50

Neues Codeshare-Abkommen der airberlin mit Jordanien Airlines:

Zusammenarbeit / Fusion bei div. Fluggesellschaften
Jimi Hendrix

206

Montag, 31. Oktober 2011, 13:35

100 Millionen Euro

hat airberlin in den letzten Tagen an Kapital eingenommen.

Durch Herausgabe einer max. 3 Jahre laufenden Anleihe.
Dafür müssen aber 11,5 Prozent Zinsen gezahlt werden.
Ein gutes Geschäft? Und für wen?
Jimi Hendrix

207

Dienstag, 1. November 2011, 14:25

Am 03. Juni 2012

wird BER, u.a. der neue Heimatflughafen der airberlin, eröffnet. Durch die Vollmitgliedschaft in der oneworld-Allianz und die zunehmende Internationalisierung der airberlin, verbunden mit dem Ausbau der Passagierzahlen setzt man voll auf den neuen Airport:

Jimi Hendrix

208

Dienstag, 15. November 2011, 22:01

Das tut ja richtig weh.
Letztes Jahr haben sie die 30kg Freigepäck für den 4 Wochenurlaub gekappt und jetzt 20€ für 1 kg. Ich denke mal, dass ich noch ein 5 kg Paket dazu kaufe, lohnt sich auf jeden Fall für uns, obwohl ich sagen muss 75€ sind das dreifache vom alten Preis
Ich habe kein 5kg-Paket für 75€ dazu gekauft, sondern für Männe die Servicecard bestellt, so haben wir für 79€ nämlich 10kg mehr.

Die 2 Koffer und die Reisetasche sind pickepacke voll und wiegen zusammen unser zulässiges Gesamtgewicht von 65kg

209

Samstag, 19. November 2011, 13:39

Air Berlin öffnet den Sommerflugplan in die Türkei am 23.11.2011.

Alle Flüge sollen wohl mit Air Berlin Turkey (Pegasus) durchgeführt werden.

Ich hätte nicht gedacht, dass Air Berlin so tief sinken kann.

Eine neue Lackierung wird nichts nutzen, wenn die die alten klapprigen und abgenutzen Flieger von Pegasus mitnutzen.

Dazu fliegen die unter türkischer Flagge mit Heimatflughafen in der Türkei.

Dies zieht meißt auch bescheidene Flugzeiten nach sich. Erster und letzter Tag sind dann meißt im Eimer.

Sollte sich die am 23.11. bestätigen überlege ich die Airline noch umzubuchen.

210

Samstag, 19. November 2011, 14:48

So in diese Richtung war das ja zu erwarten. Da airberlin zum nächsten Sommer auf etliche Maschinen verzichten wird, gleichzeitig den Geschäftsreiseverkehr wegen der oneworld-Allianz verstärken will, blieb ja nur diese Möglichkeit.

Fairerweise muß man aber dazusagen, daß die jetzt schon im Einsatz befindlichen 2 Flugzeuge der airberlin Turkey aus Beständen der airberlin stammen und entsprechend in der Ausstattung baugleich sind. Ob das für die hinzukommenden Maschinen auch gilt, wird man sehen. Jedenfalls steigt Izair (Pegasus) wohl komplett auf 737-800 um und dementsprechend sollten die Maschinen auf dem aktuellen Stand der Technik sein.

Das mit den Flugzeiten und der Zulassung in der Türkei sind natürlich Fakten.
Jimi Hendrix

211

Sonntag, 20. November 2011, 11:37

Warten wir den 23.11. ab.

Wenn die Zeiten tatsächlich so beschissen sind, werde ich die Airline umbuchen. Air Berlin ist dann für Türkeireisen für mich gestorben!!!

212

Sonntag, 20. November 2011, 11:41

Da die zwar früh ab der Türkei fliegen und dann praktisch rund um die Uhr, wird es je nach Flughafen in Deutschland natürlich auch attraktivere Flugzeiten geben.
Jimi Hendrix

213

Sonntag, 20. November 2011, 11:46

Wenns in Nürnberg um 09.00 Uhr los geht ist mir lieber als um 04.00 Uhr, zumal dann die Zimmer oft noch nicht frei sind.

Ich finde aber den Rückflug so über. Wir sind vor 2 Jahren mit Sun Express geflogen und am letzten Tag haben die uns um 02.00 Uhr im Royal Dragon abgeholt.
Toll wenn man dann noch in Deutschland 2 Stunden auf die Autobahn muss.

Und schlimm finde ich auch, dass die Pegasus und noch diese kleien türkische Airline mit in das Boot genommen haben. Die Beiträge zu diesen beiden Airlines sprechen Bände.

Abgefolgenen alte Kisten. Und die Türken haben auch nicht die selben hohen Sicherheitsstandarts wie die deutschen Airlines. Da wird hier und da etwas mehr gespart.

214

Sonntag, 20. November 2011, 11:53

Das kann durchaus so sein. Aber wenn airberlin so ein "Joint-Venture" mit Pegasus und der gemeinsamen airberlin Turkey auf den Weg bringt, vielleicht sind die Standards dann auch entsprechend festgezurrt. Zumal airberlin Deutschland ja offiziell bestätigt, dass die Passagiere keinen Unterschied im Standard ( Service und Ausstattung ) merken sollen, dann würde sich das anderenfalls negativ auf das gesamte airberlin-Image auswirken. Und das kann ja ein Boomerang werden. Insofern schaun wir mal.

Möchte nochmal betonen, dass es auch bei der airberlin Turkey keine "alten Kisten" geben soll. Auch wenn es die in der Vergangenheit bei izair tatsächlich gab, soll hier doch eine komplette Umstellung auf 737-800 erfolgen:

"Im Jahre 2010 beförderte Pegasus Airlines 8,6 Millionen Passagiere. Die Gesamtflotte von Pegasus Airlines und ihrer Schwesterfluggesellschaft Izair umfasst insgesamt 39 Flugzeuge. Pegasus Airlines verfügt über die jüngste Flugzeugflotte der Türkei. Das Durchschnittsalter ihrer Next-Generation Boeing 737-800 Maschinen beträgt 2,4 Jahre. " airberlin PR 27.10.11
Jimi Hendrix

215

Sonntag, 20. November 2011, 11:58

DAs ändert aber in keinster Weise etwas an den meißt absolut beschissenen Rückflugzeiten.

Und wenn Air Berlin e snötig hat zu tricksen und die Pegasus Mühlen umzulackieren sagt dies doch alles. Das ist pure Kundentäuschung. Ich kenne viele die würden nicht in ein Flugzeug einsteigen wenn hinten die türkische Flagge drauf ist, und das ist ja nun der Fall.

216

Sonntag, 20. November 2011, 12:04

Yoshi, das mit den Rückflugzeiten kann durchaus zutreffen. Da die Maschinen aber mehr oder weniger rund um die Uhr unterwegs sind, wird es eben nur bestimmte Flüge betreffen. Nicht alle können in den frühen Morgenstunden zurückfliegen. Deutlich mehr Passagiere fliegen über den Rest des Tages. und wenn die deutschen Flughäfen auch in der Nacht geöffnet hätten, würde das hier genau so gehandhabt. So sind es eben nur wenige wie Köln oder Hahn, da kann das auch mit einer deutschen Airline so sein.

Persönlich finde ich es auch nicht gut, wenn einem ein airberlin Flug verkauft wird, der mit der türkischen Tochter durchgeführt wird. Da gehört eine gewisse Ehrlichkeit dazu. Aber das liegt jetzt an Reiseveranstaltern und Reisevermittlern, wie das den Kunden mitgeteilt wird - oder eben nicht. Die sind jetzt in der Verantwortung. Die sind darüber informiert. Vielleicht lässt es sich auch an den Flugnummern ablesen.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. November 2011, 12:05)

217

Sonntag, 20. November 2011, 12:14

Vielleicht lässt es sich auch an den Flugnummern ablesen.
Ich denke das braucht es nicht. Laut Hotline Air Berlin fliegen ab Sommer alle Flüge Deutschland-Antalya und zurück ausschließlich mit Air Berlin Turkey.

Somit wissen in Zukunft bei der Buchung alle was auf sie zu kommt.

Als ich gebucht hatte stand da eben nur AB mit dem Hinweis Air Berlin. Von Air Berlin Turkey war keine Rede, aber da kann man nichts machen, die könnten ja sowieso ein ganz andere Airline nehmen.

218

Sonntag, 20. November 2011, 12:21

Auch wenn Du nicht mit der türkischen airberlin fliegen willst, bei einer Pauschalreise kann der Veranstalter ohnehin die Flugzeiten und Airlines bis zum Abflug ändern. Von daher brächte eine (kostenpflichtige?) Änderung der Fluglinie keine Garantie zur Airline oder den Flugzeiten. Bis zum Abflug im nächsten Sommer ist noch vieles möglich.
Jimi Hendrix

219

Sonntag, 20. November 2011, 12:24

Also ich bin schon des öfteren mit Pegasus geflogen. Die Flüge waren allesamt nicht besser oder schlechter als mit nicht türkischen Airlines, außer natürlich Sky, die machen was sie wollen. Ich würde mal sagen, bitte keine Panik. Air Berlin ist auch nicht unfehlbar.

220

Sonntag, 20. November 2011, 12:25

Da hast Du recht. In Zukunft ist Air Berlin für mich aber tabu.

Es geht um die Täuschung der Kunden durch eine falsche Verpackung, das gehört sich einfach nicht.