Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:10

doch habe ich gekauft so eine kleine und diese passt würde es empfehlen.

auch am 25.11 türk.fam. 6kg ü-gew. pro koffer, sie sah es nicht ein zu zahlen, ging hin- und her das ganze, die bänder wurden stillgelegt (alle flüge) das checkin-pers. abgezogen zur zentrale, nach 30 min. kamen sie wieder zurück und es ging weiter, da kam diese türk.pers. nochmal zurück und naja ausdrücke (schreibe diese hier nicht) im flugzeug war die ganze fam. nicht zu finden warum ?(

42

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:17

Hobbit, mit Deiner Meinung "wer Übergepäck mitführt, muß auch dafür zahlen" stehst Du ja für die - denke ich mal - Mehrheit der Flugreisenden.

Persönlich finde ich es allerdings eine "linke Tour", wenn nach dem eigentlichen Check-In eine 2. Zone aufgemacht wird. Jetzt haben noch nicht mal die eine Chance, ihr Gesamtgepäck auf den zulässigen Stand der Dinge zu bringen, die in den bereits abgegebenen Koffern vielleicht noch einen größeren Kilo-Umpack-Spielraum zu ihren Gunsten gehabt hätten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

43

Montag, 6. Dezember 2010, 00:13

Wer Übergepäck hat soll dafür bezahlen. Es gibt klare Regelungen dazu. Wer meint er müsse mehr mitnehmen muss eben damit rechnen, dass ihm das Übergepäck berechnet wird.


Bis dahin wunderbar und ich stimme dir da zu.

Aber es gibt einige Dinge die dabei nicht passen. Die Airlines und irgendwelche Statistiken wollen uns immer glauben machen, dass die Flugpreise in den letzten 30 Jahren nicht teuerer wurden. Mag sein, aber sämtlicher Service ist weggefallen. Man denke mal zurück was es vor einiger Zeit noch für einen Service gab und wieviel Gepäck man einmal mitnehmen konnte. Vieles davon hat sich geändert und ein wenig Toleranz tut manchmal, speziell den Airlines gut. Aber nein - der dumme Kunde hat ja eh schon bezahlt und lässt sich eh alles gefallen und klagt nicht mal, obwohl er zu 100 % Recht hat und auch Recht bekommen würde. Wie der Thread rund um die Flugverspätung der Condor und anderen Airlines zeigt.

Und Cuate hat meiner Meinung nach auch Recht damit, wenn er sagt, dass dem Kunden die Chance genommen wird, nochmal umzupacken. Evt. hatte er nämlich davor nur 15 anstatt 20 Kilo im großen Koffer.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

44

Montag, 6. Dezember 2010, 07:31

Ich glaube die User hier im Forum kennen alle die Gebühren und Vorschtiften bezüglich Übergepäck und wissen das man zahlt für jedes Kilo. Außer wenn man großes Glück hat.

Was allerdings im Falle von Sina und Sternedieb und ja nicht nur bei ihnen, gelaufen ist, finde ich schon , na sagen wir mal frech von Condor.

Wie Cuate schon schreibt, man hat nicht die Möglichkeit das Handgepäck zu erleichtern wenn der Koffer noch Kilos frei gehabt hätte.

Sollen sie doch gern beim boarding das Handgepäck auf Einkäufe kontrollieren und dann nachberecnen wenn jemand dann Übeergepäck hat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

45

Montag, 6. Dezember 2010, 08:21

Wir hatten auf dem Hinflug mit AB wieder mal Glück: 10 kg mehr wegen Servicecard, 5kg-Paket dazu gekauft und brauchten für die 3 kg (58 kg) darüber nichts zu zahlen.
Die 50 kg beim Rückflug werden nicht erreicht, denn ich habe nur 2 Badelaken und 2 Tassen neu dabei, wobei die Tassen und mein Nackenkissen wahscheinlich wieder bei Maike bleiben.

Thorben-Hendrik

unregistriert

46

Montag, 6. Dezember 2010, 08:48

Die Condor schafft es wirklich auf einzigartige Art und Weise, Urlaubern auf dem Weg in die Sonne nochmal eine Extraportion deutsche Bürokratie, Dummheit und Ignoranz mit auf den Weg zu geben. Und was diese frustrierte und demotivierte "Dame", die nichtmal "Guten Morgen" sagen konnte und auch nicht die Meilen für den Flug auf unsere Miles&More - Karten gebucht hat, am Premiumschalter verloren hat, frage ich mich immer noch...


Und deshalb verzichte ich auf Condor.....immer.....dann lieber etwas Chaos hin und wieder bei AF :pfft:

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Montag, 6. Dezember 2010, 08:51

Jetzt haben noch nicht mal die eine Chance, ihr Gesamtgepäck auf den zulässigen Stand der Dinge zu bringen, die in den bereits abgegebenen Koffern vielleicht noch einen größeren Kilo-Umpack-Spielraum zu ihren Gunsten gehabt hätten.


Und deshalb halte ich das auch für illegal....ich denke das könnte ein interessanter Prozess werden :cool:

48

Montag, 6. Dezember 2010, 08:53

Das Handgepäck wird beim Check-in nicht gewogen, sondern erst kurz vor dem Boarding nach der Kontrolle.

Das Handgepäck werden wir erst nach dem Check-in aus dem Auto holen, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Ich stelle mal diese beiden Aussagen gegenüber. :ironic:

49

Montag, 6. Dezember 2010, 09:24

Das ist aber kein Grund, Kunden unter Generalverdacht zu stellen. Das geschilderte Procedere ist für mich weiterhin suspekt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

50

Montag, 6. Dezember 2010, 09:35

Ja, seh ich auch so. Ich wollte damit nur sagen, dass angie's Strategie mglw. nicht zielführend ist.

51

Montag, 6. Dezember 2010, 09:36

Auf sooooo eine Idee wäre ich garnicht gekommen :crazy:

Aber vielleicht viele Andere ?

Aber dann sollte es so gemacht werden, wer beim check-in kein Handgepäck hat, kann ja auf der Bordkarte vermerkt werden, der darf auch keins mitnehmen. Besser, als Alle dafür zu bestzrafen, finde ich jedenfalls.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (6. Dezember 2010, 09:37)


52

Montag, 6. Dezember 2010, 09:44

Es gibt eben keine genormten Handgepäcks-Regelungen, und deshalb sehen viele Airlines da ein Potential für Zusatzeinkünfte.

Bei AB sind es knausrige 6 kg, dafür hatte ich bislang nie eine Kontrolle, bei der viel und gerne kritisierten RyanAir sind's 10 kg, bei QR waren's 7kg, da wurde peinlich genau kontrolliert (am Check-in UND am Gate), bei anderen Airlines gibt's one-piece-rule und Gewichtslimit (da wär Sina mit ihrer Handtasche dran gewesen), bei EasyJet gibt's one-piece rule ( 56 x 45 x 25 ), dafür KEINE Gewichtsbeschränkung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (6. Dezember 2010, 09:46)


53

Montag, 6. Dezember 2010, 09:52

Wir werden berichten, wie´s gelaufen ist. :ironic:

54

Montag, 6. Dezember 2010, 10:02

Ich werd dich schon mal ankündigen. :dackel: :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

55

Montag, 6. Dezember 2010, 10:04

:shocked: Petze!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

56

Montag, 6. Dezember 2010, 11:14

Bin in Düsseldorf immer so durchgekommen. Jetzt nach Ägypten hin 22,5 kg. Darf garnicht daran denken was mein Handgepäck wog. Alleine die schwere Kamera. Aber mein Handgepäck hat man noch nie gewogen.

57

Montag, 6. Dezember 2010, 11:18

Einige Checkin-Bereiche sind noch mit airline-eigenem Personal besetzt, andere wickeln über beauftragte Servicegesellschaften ab. Welche Airline war es denn bei Dir?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. Dezember 2010, 12:02

Hin mit TUIfly und zurück mit Condor.

59

Montag, 6. Dezember 2010, 12:18

Bei TUIFly kann man sich nach Aufgabe der City-Verbindungen als nunmehr lupenreiner Urlaubsflieger jetzt offenbar besser darum kümmern, was die "Kundschaft" des Mutterhauses (und die sind hauptsächlich da eingebucht) erwartet. Wer dort ein 5-Sterne-Hotel bucht, will sich nicht mit lästigen Attacken der Airline auf dem Weg dorthin herumärgern.

Diese Erkenntnis scheint sich bei ThomasCook und Condor nicht so durchzusetzen. Vielleicht hapert es da mehr an interner Koordination. Oder man braucht jeden Cent. :denk:
Obwohl, nicht nur ThomasCook, auch TUI Travel hat im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht glänzen können.

Natürlich ist der Service rund ums Fliegen immer eine sehr individuelle Empfindung. Aber wer sich im Urlaub stark ärgern musste, kann sich oft lange an solche Erlebnisse erinnern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

60

Montag, 6. Dezember 2010, 12:23

Nachdem wir letztes Mal in Fort Myers mal eben umpacken mußten, haben wir jetzt ne Kofferwaage mit.
Vor allem zurück ist die korrekte Verteilung auf 2 Koffer sonst fast nicht möglich.

Wobei es auch stark davon abhängt, wer am Schalter ist und wo man grade ist.
In der Karibik, ist den Leuten das Übergepäck relativ egal. in D gehen sie aufs Gramm!