Ich glaube eher das sind wie ähnliche Themen Einzelfälle zum Füllen des Sommerlochs, die seit Jahren immer wieder durch die Medien geistern. Schwer vorstellbar, dass es eine wirkliche Kleiderordnung für die Business Class geben müsste.
Den Fall gestern gabs schon letztes Jahr bei einem der sog.“Krawallsender“ und vor einiger Zeit ist mal ein Müllmann bei der Alitalia Business Class rausgeflogen als er von Indien nach Brasilinen zu einem Kongress für Müllentsorgung fliegen wollte und die Holzklasse ausgebucht war.
Er sah nicht aus wie ein Geschäftsmann und somit war das der Grund ihn nicht mitzunehmen.
Wie heisst es im Reiseknigge Flugzeug so schön? „In der Business-Class vieler Airlines sieht man zur teureren Klasse passende Geschäftskleidung gern.“
Ich denke mal der Business Class Reisende wird sich weiterhin bis zu einem gewissen Grad der Willkür des Personals unterwerfen müssen.
Als ZAHLENDER Passagier darfst Du in die Business WIE DU WILLST!
Das halte ich für einen Irrglauben.
In der normalen Holzklasse nach Mallorca flog auch mal ein Passagier raus, weil seine Jeanshintertaschen fehlten und stattdessen seine Pobacken zu sehen waren.
Andererseits flog auf meinem letzten Flug eine junge Frau mit, bei der die Hotpants auch nur gerade mal 2/8 des Hintern abdeckten und keiner sagte was.