Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:49

Gestern gingen beim Amtsgericht in Palma bereits die ersten zwei Anzeigen gegen die Fluglotsen ein.
Die Betroffenen, ein Paar dass wegen des Streiks nicht in den Urlaub fliegen konnte und die jetzt das Geld für Flug und Hotel zurückverlangt. Die zweite Anzeige kommt von einer Mallorquinerin, die in Sevilla am Flughafen strandete und dort nach eigenen Angaben zwei Nächte auf Kartons auf dem Fußboden schlief, da keine Decken mehr vorhanden waren.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:48

Hallo Mogan, entspann Dich. Du hast ja einen Reiseveranstalter, der sich um Deinen Rücktransport kümmern soll.


Nee, Grins schief hmpf , der Veranstalter war ich selber, nennt man glaub ich individuell :ironic: , aber ich bin ja Zuhaus gelandet, wenn auch mit etliches an Verspätung :hehe: .
Aber das war ein Sonntag, wir hatten die Schn.... voll als wir Daheim ankammen, mein Mann meinte das war Abenteuer Inklusive= AI :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

23

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:50

Willkommen zurück. :wink2:

Und erzähl doch noch ein wenig, auch wenns anstrengend war. Wie habt ihr das organisiert bekommen?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

24

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:06

Hallo mogan und :welcome: zurück im kalten D :Pandemie:

:verlegen2: ich bin auch neugierig :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

25

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:14

Willkommen in der Heimat! Habt Ihr Euch denn gut erholt? Und noch ´ne Frage, habt Ihr vom Unwetter etwas mitbekommen?

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:47

Danke für Euere lieben Willkommen Daheim Grüße :danke:

Da wir ja Flug,Hotel und Transfer ( Mietwagen) alles in Eigenregie gemacht haben, mussten wir uns ja selber kümmern.Also am Tag vor dem Showdown ( Heimflug) Abends AB angefufen, Antwort: Ja Alles Paletti Flug kann verbindlich bestätigt werden, freu man denkt ja es geht pünktlich nach Haus.Am Flughafen angekommen ohne Frühstück ( Maschine geht ja angeblich um 10:15) :shocked: :shocked: :shocked: es steht Gecancelt auf der Anzeige :mecker: :mecker: , der arme Air Berlin Mensch kriegte erst mal einen Anschiess, :sorry: :sorry: ohne Kaffe bin ich ein anderer Mensch.Neuste Info, ja Flug ist gestrichen sie sind auf die Maschiene umgebucht die um 14:10 abhebt.
O.K man ist ja schon mal da, also Koffer einchecken, damit man den Plunder vom Hals hat und den Flughafen nach einer Bude mit gescheiten Essbaren und Kaffee absuchen, den wenn schon teuer bezahlen dann wenigstens Lecker.
Und dann warten wie zig Andere auch, aber ohne Infos seitens AB, oder des Flughafens auch nicht darüber wo man die Verpflegungsgutscheine bekommt, die einem bei längerer Verspätung zustehen.
Die eizigst "Tolle Idee" des Flughafens, damit uns AB Passagieren nicht Langweilig wird " Gate wechsel Dich" echt tolles Spiel.
Ich kann Euch sage was waren wir Froh wie wir am Sonntag Abend endlich Zuhause waren, Müde, Schlapp und hungerig wie ne Meute Bären.

@ Fuertemaus

Ja wir haben das Unwetter mitbekommen, was hat das gerumst in dem Tal ich hab gedacht so hört sich das am Jüngsten Tag an, und Regen ohne Ende.
Im überdachten und schließbaren Außenbereich des Hotels hat es an dem Montag 29.11 sogar durch geregnet, und an Unternehmungen war garnicht zu denken, höchstens Fernsehen oder Hotelshowprogramm, aber da das die Schlangenshow war und ich die letztes Jahr schon völlig bescheuert fand, gab´s CSI New York.

So, ein kleiner Bericht von den Katastrophentagen, jetzt nuss ich erst mal Ordnung in die Bilder bringen und Zeit für´s einstellen und so weiter haben-

L.G. Mogan 13 :wink2:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 675

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:14

:welcome:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

28

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:28

:danke: Mogan, für deinen Bericht!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

29

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:10

Hallo Mogan, gut war, dass die Fluglotsen in ihre Schranken verwiesen wurden. Sonst hätte es schlimmer kommen können :rolleyes:
Hattest Du direkt bei airberlin in Deutschland angerufen oder die spanische Hotline?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:26

Bei Air Berlin in Deutschland und das relativ später Nachmittag ( 18:00 Uhr Deutscher Zeit), deshalb war ich ja Morgens so angefressen :mecker: , und das wo ich sowieso vor der zweiten Tasse Kaffe nicht ansprechbar bin, naja was soll´s bin wenigsten am Heimatflughafen ausgekommen, Direktflug und noch am Abreisetag.Andere hatten mehr Pesch.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

31

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:40

Bei Air Berlin in Deutschland und das relativ später Nachmittag ( 18:00 Uhr Deutscher Zeit)


ein ganz große Foul von AB. der Samstag Flug wurde erst mit 8Std. Verspätung angezeigt, dann aber doch annulliert.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:55

Ja so ungefähr ging es uns ja auch, erst über Tag 2/3 mal auf der AB Homepage nach gesehen, öfter ging nicht da wir das " Schlepptop" nicht mit hatten und im Hotel war mir zu teuer.
Sicherheitshalber relativ spat deutsche Hotline angerufen, ja alles O.K es bleibt dabei und Morgens :woza: :woza: Ätschfittfitt, reigefallen angeschmiert ihr Flug ist anulliert und umgebucht.
Es kammen so leichte Mordgelüste auf, welche Art könnte ich nehmen????? Hals umdrehen oder Teeren;Federn und Vierteilen :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: .
Jetzt kann man sich lebhaft vorstellen wie es den Aschewolkenopfern oder Anderen ergangen ist die das auch schon erlebt haben, ma gut das wir uns da helfen können, aber was ist mit denen die da eher unbeholfen sind aus welchen Gründen auch immer??
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

33

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:00

Hat die airberlin vielleicht eine grössere Maschine als ursprünglich geplant geschickt? Dann könnte ich das verstehen, um den "Rückstau" schneller abzubauen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

34

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:01

geplant war ein A 321 und geflogen ist ein A 321

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:14

Laut der Crewdurchsage, sollte erst eine kleinere Maschiene fliegen und man hat sich dan für eine größere entschieden so sagte man.Nur das wenn ich ins Netzt geschaut habe der Airbus A321/200 drin stand und das auch schon so seit Freitags und keine Boing oder so.Die Rückstauabbaunummer wollte man uns im Flieger auch so verkaufen, nur das der Airbus schon länger so da drin stand, aber der Passagier ist ja Doof :ätsch: .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

36

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:02

Vorladung wegen Meuterei

Die ersten 175 gerichtlichen Vorladungen wurden an einzelne Streikteilnehmer unter den spanischen Fluglotsen ausgegeben. Teilweise durch polizeiliche Übergabe nach Identifikation am Arbeitsplatz.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

37

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:53

ein Zitat aus dem von cuate verlinkten Bericht.

Einige Arbeitsbereiche mussten stillgelegt werden, weil die Angestellten nicht in der Verfassung waren ihre Aufgabe zu erfüllen“, erklärte ein Sprecher der Gewerkschaft USCA. Viele arbeiteten sowieso schon unter Einfluss von Medikamenten, um Panikzustände zu unterdrücken. Das allein sei ein Risiko für die Flugsicherheit, betonte der Sprecher.

wenn die unter normalen Bedingungen schon Medikamente nehmen :Nope: