Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Na prima, mit Qatar geht unser nächster Flug. Wenigstens brauchen wir für die keine neuen Koffer kaufen. Die Vorschriften sind wie bei KLM/AirFrance.Außer bei Qatar Airways, RyanAir,... Die eine ist 5*, die andere "no frills". Die Penetranz bei der Gepäckkontrolle ist die selbe.Beim Sicherheitscheck kräht kein Hahn mehr nach dem Gewicht des Handgepäcks.
Bei uns wurde das Handgepäck bei allen 4 Teilstrecken vermessen und gewogen, und das sowohl am Check-In als auch am Gate. Ich werd nie vergessen, welche Dramen sich am Rückflug in Doha am Gate abgespielt haben:Na prima, mit Qatar geht unser nächster Flug.
Ich habe mir für den letzten Flug extra eine Weste anfertigen lassen. Sie hat sogar Reißverschlüsse am Innenfutter und uns insgesamt ganze 7 kg zusätzliches Gepäck verschafft.Mein Mann und ich haben jeweils eine "Safari-Weste" mit tausend Taschen. Die ist leicht, man kann sie im Sommer gut über dem T-Shirt tragen und im Winter unter der dicken Jacke. In den Taschen dieser Weste wird alles schön gleichmäßg verstaut. Bei der Kontrolle legen wir das ganze Ding in die Kiste zum Durchleuchten - und ziehen sie danach wieder an. Später packen wir den Krempel dann ins Handgepäck, in dem bis zu diesem Zeitpunkt nur das Nötigste drin ist.
Von wegen locker.Die kann man ja ruhig auch locker über dem Arm tragen :hehe:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (9. Januar 2011, 22:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. April 2011, 10:23)
Jedoch ist meine Frage an den rot markierten Teil gerichtet. Heisst das ich muss den Laptop prinzipiell zwischen die Beine klemmen o.ä.? Ist das komfortabel? Mir ist bewusst das Economy sehr eng ist, jedoch habe ich keine vorstellung wie eng. Ich selbst bin schlank aber mit 1,86 nicht gerade klein.Zitat
Außer den angegebenen erlaubten Gepäcksstücken darf jeder Passagier folgende persönliche Dinge mit an Bord bringen, die die Passagiere selbst aufbewahren müssen: