Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

161

Mittwoch, 5. März 2014, 13:42

Ich war erst im Januar mit Condor auf Lanzarote. Bin selbst 1,91 mit 98kg ein Xler... :kuller: Es ist zwar nicht besonders komfortabel aber ich fliege immer Holzklasse. 4 1/2 Stunden geht schon.

162

Mittwoch, 5. März 2014, 13:44

Die Sitzbreite verspricht Condor aber weder auf der Lang- noch auf der Kurzstrecke.

@Epprechtstein: So schlank wie du wäre ich gerne, dann müsste ich auch kein Premium Economy buchen :ironic:

163

Mittwoch, 5. März 2014, 14:27

Da hast Du Recht: Sitzbreitenangaben zumindest offiziell Fehlanzeige.

Ansonsten Economy und Premium-Economy auf Kurz- und Mittelstrecke: 44,5cm
Premium-Economy auf Langstrecke B767-300: ca. 48cm

Wobei sich die Sitzbreite unabhängig von Condor auch nach der Reihe im Flugzeug ändern kann:

http://www.welt.de/reise/article12200206…merzgrenze.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

164

Mittwoch, 5. März 2014, 20:41

...hab' für Mai auch mal Premium Eco auf der Mittelstrecke gebucht,erwarte da auch keinen Luxus,wenn's wie gebucht Reihe 1 is krieg' ich wenigstens die Beine lang...

165

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:41

Boeing 767-300 Winglets ?

erstmal ein freundliches "hallo" in die Runde :-)

Mit großem Interesse habe ich die Beiträge hier zum Thema Condor PE gelesen, denn ich stehe auch vor der Qual der Wahl ob oder ob nicht die PE buchen bei einer Langstrecke nach Ostafrika kommenden WInter?

Habe vor 2 Jahren bei einer Kurzstrecke nach Mallorca mit Condor schon Beklemmungen bekommen wegen des Sitzabstandes ... wohingegen ein Linienflug mit der Southafrican nach Jo'burg auch in der normalen "Holzbank-Klasse" durchaus angenehm war.

Also so ganz tief in mir tendiere ich doch zu "yes, I do" ;-) - wobei es mir einzig und allein auf den Sitzkomfort ankommt (ich gehöre leider zu denen, die im Flieger so gut wie nie schlafen können :flo: ) und ich die stundenlange Sitzerei gerne ohne "Körperverletzung" :HC: hinter mich bringen würde .

Ich hätte noch ein paar Fragen, wozu ich auf der Condorseite nichts gefunden habe *möglicherweise auch blind gewesen :selber: *:

1. Welches "Modell" verbirgt sich denn hinter der Bezeichnung "Boeing 767-300 Winglets" > ist es die 767-300ER Version 1 oder Version 2?
    Denn nach "seatmastro.com" gibt es da einige Unterschiede:
    Version 1 seatmaestro.com/airplanes-seat-maps/condor-boeing-767.html
    Version 2 seatmaestro.com/airplanes-seat-maps/condor-boeing-b767-300er-version2.html
  2. auch sind dort mehr als die von Euch genannten 9 oder 10 Reihen als PE eingezeichnet :denk:
  3. Ist eine Sitzplatzreservierung nur bei PE möglich oder auch bei E?
  4. Gibt es Unterschiede zum Freigepäck (wenn ja, welche?)?

Danke Euch schon mal und

vG

Dana

edit by cuate: Verlinkung herausgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Mai 2014, 15:55)

166

Freitag, 16. Mai 2014, 09:51

Hat sich erledigt ...

vG

Dana

167

Freitag, 30. Mai 2014, 19:15

erste Reihe Premium Eco bei Condor

:mööööööp: Hallo zusammen,
wir fliegen im November mit Condor und haben Premium Eco gebucht.
Kann mir jemand sagen wie der Sitzkomfort in der ersten Reihe ist? Man hat ja keinen Vordermann, aber ne Trennwand....wie sieht es denn dann mit der Beinfreiheit aus? Hat man da trotzdem genug Platz oder stößt man sich da die Zehen?
Und gibt es auch dort irgendwelche Fußstützen? Von der alten Premium Eco weiß ich das es keine gab.....aber in der neuen :denk:
Und stimmt es das man egal wie weit sich der Vordermann zurück lehnt trotzdem noch genug Platz hat?

Vielen Dank für eure Antworten :danke:

Lg Gloria

Epprechtstein

unregistriert

168

Freitag, 30. Mai 2014, 19:26

Welcher Vordermann? :denk:

Auch Amigo

unregistriert

169

Freitag, 30. Mai 2014, 20:38

Langstrecke,Mittelstrecke.... :denk:

170

Freitag, 30. Mai 2014, 22:09

Langstrecke...nach La Romanan...sorry :batsch: ....ich meinte natürlich den Vordermann falls man nicht in der ersten Reihe sitzt......ob es dann eng wird wenn sich der zurück lehnt.......danke und Lg Gloria

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

171

Samstag, 31. Mai 2014, 00:00

Kann mir jemand sagen wie der Sitzkomfort in der ersten Reihe ist?

Wenn du Langstrecke fliegst, würde ich die erste Reihe in der CPE meiden, denn du kannst deine Beine dann nicht mehr unter den Sitz des Vordermannes stellen. Wenn du allerdings kurze Beine hast, ist dein Vorteil, dass du die Beine an der Wand hoch legen kannst, mit einem Kissen darunter passt das dann schon.... Und dein Vordermann kann den Sitz nicht zurücklegen, weil es keinen Vordermann gibt. Ich persönlich meide aber immer die erste Reihe der Premium Eco. Alles hat Vorteile und Nachteile, denn die Füße kannst du in den hinteren Reihen nicht mehr hochlegen.

Und gibt es auch dort irgendwelche Fußstützen?

Die gab es schon immer, bzw. es gab Beinauflagen ...

Hier auf diesem Foto kannst du sie erkennen.

172

Samstag, 31. Mai 2014, 14:24

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich dachte halt durch die neue Kabine der 767 ist das nun anders. Diese Fußkeile kenne ich, doch nun sind die 767er ja erneuert. Condor wird doch nicht diese Vorsinnflutlichen Dinger weiter benutzen....oder?
Mmmhhhh......jetzt bin ich gabz verunsichert was ich machen soll. :help:

Ist denn schon mal jemand hier mit der neuen PE von Condor geflogen? :denk: :pfft:

Liebe Grüße Gloria :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gloria« (31. Mai 2014, 14:26)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

173

Samstag, 31. Mai 2014, 14:46

Und gibt es auch dort irgendwelche Fußstützen? Von der alten Premium Eco weiß ich das es keine gab.....aber in der neuen :denk:

Wenn man sich im Web ein bißchen umschaut, findet man u.a. dies mit Bildern. :ironic:

und da steht:
....eine stärkere Neigung der Rückenlehne sowie individuell verstellbare Kopf- und Fußstützen sind zusätzliche Komfortelemente....
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Auch Amigo

unregistriert

174

Mittwoch, 4. Juni 2014, 20:38

... erste Reihe Mittelstrecke A 320 Premium Eco

wir konnten die ganze Reihe nutzen-sinnlos-die Armlehnen gehen nicht aufzustellen,logisch wegen Tisch,Rückenlehnen sind nicht verstellbar... probiert und für Unsinnig befunden... :thumbdown:

175

Montag, 28. Juli 2014, 08:55

Ich fliege nächste Woche mit der neuen Premium Eco Langstrecke und werde danach berichten....

Ich bin schon 3 mal Condor Premium Economy geflogen und habe immer drauf geachtet Reihe 7,8, oder 9 zu nehmen. Reihe 6 ist direkt an der Wand. Ist nicht so mein Ding.. Reihe 10 ist die letzte Premium Reihe vor der normalen Economy. Da habe ich immer Bedenken, dass man beim Zurücklehnen, den armen ECO Passagieren hinter mit noch mehr auf dem Bauch liegt. Daher die Wahl 7,8,9.

UND ENDLICH, als wäre ich erhört worden : Seit 01.07. Gepäckfreigrenze in der Premium Economy 25 kg (!) und Handgepäck 8 kg ... Ich hatte mich schon geärgert, dass man zwischen 20 kg in der Eco und 32 kg in der Business (ehem. Comfortclass) keinen Zwischenstep hat. Wurde jetzt geändert. Und auch wenn viele mit 20 kg immer hinkommen. Ich eigentlich nicht :crazy:

Flüge nach USA haben in der Premium Eco jetzt 32 kg frei.. Aber Achtung. Wenn es Inlandsflüge gäbe wirds unlustig. Die haben sicher andere Freigrenzen. Geht also nur bei HIN und ZÜRÜCK oder wenn man ggf. dort shoppen will,mit leerem Koffer hinfliegt und einen direkten Heimflug mit Condor bucht (Las Vegas, Ft. Lauderdale etc.)..

:urlaub:

176

Montag, 28. Juli 2014, 10:08

Wohin geht's, Robby?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

178

Montag, 28. Juli 2014, 11:07

Falls Du montags fliegst, geht ab Mitte August die Route über Manchester und weiter/bis dahin mit ThomasCook UK.
Jimi Hendrix

179

Montag, 28. Juli 2014, 12:43

Um Gottes willen.. Nein.. Habe schon darauf geachtet, dass wir mit Condor fliegen. Hin über Holguin, zurück direkt.

Haben ja auch die Plätze etc. alles reserviert.. Essen umgeändert usw... :D

180

Donnerstag, 4. September 2014, 10:38

So wieder im Land und schon wieder urlaubsreif :muede:

Hat mit den Flügen perfekt geklappt.. Entspannt Vorabend Check In gemacht, weil ich das mit Schwager als Ritual immer mache. Separater Check In für die Premium, obwohl das mangels Fluggästen unnötig war. Der Herr am Check In wusste sogar dass es per 01.07. 25 kg Freigrenze gibt.. :TOP:

Plätze waren sehr gut. Fussstütze jetzt zum rausklappen. Nicht wie früher mit so einem Block unterm Sitz.. Könnte aber noch 1-2 Stellungen mehr zum einrasten haben. Es gibt nur Stütze hin oder Stütze weg. Die Höhe ist nicht variabel. Aber war ok..

Der TV ist OK. Nicht besonders gross. Leider im Gegensatz zu anderen Airlines, keine Spiele. Da spart man sich den Controller in den Sitzen. Das wusste man anhand der Bilder aber schon vorher. Filme waren ok. Serien auch. Etwas zu wenig allerdings. Waren einige zur Auswahl aber nur eine Folge pro Serie. Hatte aber eh das Tablet dabei. USB Anschluss ist am Sitz..zum Aufladen.

Die Flugbegleiter waren SEHR nett und kamen immer mit Getränken etc.. Passte wirklich gut. Auf Kuba etwas Hin und Her weil es unklar war ob man in der Maschine bleiben sollte für die Stunde Aufenthalt. Man blieb dann drin und die KUBA Urlauber stiegen mit freier Platzwahl ein. Sind dann die 40 min mitgeflogen nach Jamaika und dort konnten erst wir aussteigen und danach die anderen. Dann wurde wohl gereinigt.. Naja..als Kuba Urlauber hätte ich das nicht sooo toll empfunden. Aber nicht mein Problem :ironic:

Beim Rückflug gab es in Montego Bay auch separate Check In. Eine kleine Reihe bei Business, eine etwas längere Reihe bei Premium und ne riesenlange Reihe Eco. Ein deutsch sprechender Mitarbeiter von dort fragte auch jeden in der Reihe ob er wirklich Premium gebucht hat und hat die ECO Leute wieder in die lange Schlange geschickt. Das dauerte dort seeehr lang weil die Kontrollen beim einchecken viel genauer waren als in Frankfurt. Daher sehr positiv dass wir in der Premium Schlange standen.

Beim Boarding wurde die Business und die Premium als erstes aufgerufen und beim durchlaufen auch geprüft. Erst danach die ECO Reisenden. Klappte erstaunlicherweise sehr gut.

Bleibt also dabei: Wenn ich in diese Region fliege --> Condor mit Premium.. :urlaub: