So wieder im Land und schon wieder urlaubsreif
Hat mit den Flügen perfekt geklappt.. Entspannt Vorabend Check In gemacht, weil ich das mit Schwager als Ritual immer mache. Separater Check In für die Premium, obwohl das mangels Fluggästen unnötig war. Der Herr am Check In wusste sogar dass es per 01.07. 25 kg Freigrenze gibt..
Plätze waren sehr gut. Fussstütze jetzt zum rausklappen. Nicht wie früher mit so einem Block unterm Sitz.. Könnte aber noch 1-2 Stellungen mehr zum einrasten haben. Es gibt nur Stütze hin oder Stütze weg. Die Höhe ist nicht variabel. Aber war ok..
Der TV ist OK. Nicht besonders gross. Leider im Gegensatz zu anderen Airlines, keine Spiele. Da spart man sich den Controller in den Sitzen. Das wusste man anhand der Bilder aber schon vorher. Filme waren ok. Serien auch. Etwas zu wenig allerdings. Waren einige zur Auswahl aber nur eine Folge pro Serie. Hatte aber eh das Tablet dabei. USB Anschluss ist am Sitz..zum Aufladen.
Die Flugbegleiter waren SEHR nett und kamen immer mit Getränken etc.. Passte wirklich gut. Auf Kuba etwas Hin und Her weil es unklar war ob man in der Maschine bleiben sollte für die Stunde Aufenthalt. Man blieb dann drin und die KUBA Urlauber stiegen mit freier Platzwahl ein. Sind dann die 40 min mitgeflogen nach Jamaika und dort konnten erst wir aussteigen und danach die anderen. Dann wurde wohl gereinigt.. Naja..als Kuba Urlauber hätte ich das nicht sooo toll empfunden. Aber nicht mein Problem
Beim Rückflug gab es in Montego Bay auch separate Check In. Eine kleine Reihe bei Business, eine etwas längere Reihe bei Premium und ne riesenlange Reihe Eco. Ein deutsch sprechender Mitarbeiter von dort fragte auch jeden in der Reihe ob er wirklich Premium gebucht hat und hat die ECO Leute wieder in die lange Schlange geschickt. Das dauerte dort seeehr lang weil die Kontrollen beim einchecken viel genauer waren als in Frankfurt. Daher sehr positiv dass wir in der Premium Schlange standen.
Beim Boarding wurde die Business und die Premium als erstes aufgerufen und beim durchlaufen auch geprüft. Erst danach die ECO Reisenden. Klappte erstaunlicherweise sehr gut.
Bleibt also dabei: Wenn ich in diese Region fliege --> Condor mit Premium..