Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:08

@ Auch Amigo

hätte ich bis zu unserem letzten Flug nicht verstanden. Was hatte er zu bemängeln?

Und war er in Phuket?

Auch Amigo

unregistriert

142

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:26

@Sternedieb-ähnlich wie auf Eurem Flug-schnell mal Essen verteilen und weg waren sie die Flugbegleiter,diese sogenannten "Goody's"? wurden auf dem Rückflug komplett gestrichen-Getränke mussten erfragt,b.z.w. geholt werden-kein Problem an sich so'n bisschen Bewegung,aber ich hab's komplett anders erlebt -schade...

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

143

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:45

Sehr, sehr schade. Die Premium Eco bei Condor war wirklich mal gut - nicht nur hinsichtlich des Sitzkomforts. Aber was die sich im Dezember 2013 sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückflug geleistet haben, war mehr als nur schlecht und das Geld letztendlich nicht wert. Was bleibt, ist der Sitzkomfort. Aber das Essen und die Versorgung mit Getränken kann man leider komplett vergessen. Dabei waren die Premium - Menüs für Flugzeugessen wirklich mal gut, wie man ja auch hier auf verschiedenen Bildern nachverfolgen kann. Richtig "auf den Arm genommen" (sehr freundlich formuliert) muss sich derjenige vorkommen, der in der Eco fliegt, ein aufpreispflichtiges Premium - Menü vorbestellt (Kostenpunkt auf der Langstrecke: immerhin € 15,-)... und dann das bekommt wie wir. Ich glaube, das nächste Mal buchen wir (wenn möglich) direkt Plätze am Notausgang für den Sitzkomfort und ich baue uns eine Vesperbox :lecker: (aber ohne Zwiebelmett - Brötchen :ironic: ).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

144

Freitag, 3. Januar 2014, 02:15

Sorry! War es nun Fraß oder essbar? Um auf SD`s Frage weiter oben zu antworten: Ich fliege Eco, werde mir aber ein Premium Menü im Vorfeld wahrscheinlich ordern. Man muss sich halt irgendwann damit abfinden, dass früher "früher" war! Die warmen Essen in Eco waren noch nie ein kulinarisches Highlight! Auch nicht in den Neunzigern, als ein Flug auf die Kanaren 1600 DM
gekostet hat!

Auch Amigo

unregistriert

145

Freitag, 3. Januar 2014, 19:00

Fliegst du tatsächlich Premium Eco nach Lanzarote? Wenn ja - welcher Mehrpreis?

...würde ca. 150 Tacken pro Person und Strecke kosten-Premiummenü inclusive - kostenfreie Sitzplatzreservierung...

146

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:08

Bitte Bilder. Weil... wir waren kürzlich nach langen Jahren mit guten Flügen auch von der Premium Eco bei Condor aktuell sehr enttäuscht und planen unseren nächsten Urlaub eigentlich in Richtung Asien, u. a., weil' s da mit dem Bordservice besser aussehen soll... :mööööööp:
Hallo.. seid Ihr schon mit den neuen umgebauten Fliegern unterwegs gewesen? Ein Teil der Flieger sind ja schon komplett umgebaut mit neuen Sitzen , Entertainment im Sitz usw.. Bin bisher 3 mal Premium Eco geflogen bei Condor und würde nie mehr drauf verzichten. Im Sommer wieder nach Jamaika. Bis dahin sind alle Maschinen umgebaut..
:urlaub:

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:20

Hallo Robby,

im Dezember 2013 hatten wir leider nicht das Glück, die neue Kabinenausstattung testen zu dürfen. Unser Sitznachbar auf dem Rückflug hatte aber auf seinem Hinflug schon die neue Kabinenausstattung und erzählte schwer begeistert davon. Wäre toll, wenn Du nach deinem nächsten Flug Bilder und Infos zur "neuen" Condor mitbringen könntest :thumbsup: :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

148

Mittwoch, 5. März 2014, 10:17

Hallo,

ich habe mich gerade in Euren sehr informativen Berichten schlau gemacht und mich dann getraut, die Premium Economy für den Flug nach Lanzarote zu buchen. Musste Reihe 1 für den Hinflug und Reihe 2 für den Rückflug nehmen.
Kosten: 572 Euro.
Hintergrund: Körpermaße bei mir, Körpergröße bei meinem Mann.
Ich hoffe, dass ich mit der Premium Economy wenigstens eine gute Kompromisslösung gefunden habe, denn er braucht eigentlich XL-Seat, ich darf da aber nicht sitzen und über etwas mehr Platz durch den freien Mittelsitzen freuen wir uns beide ... :denk:

Drei Fragen habe ich:
1) Was macht Ihr, wenn mal etwas nicht funktioniert? Also beispielsweise es kein Premium-Menü gibt - oder kommt sowas nicht vor?
2) Kann mir jemand sagen, ob der Mittelsitz ganz normal ausgestattet ist, ob ich also das Tablett an diesem Sitz nutzen kann, wenn ich in Reihe 1 sitze?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke und Grüße
TanjaTimanfaya

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 5. März 2014, 11:08

1.) Das es nicht funktioniert (Premium Menü) ist eher unwahrscheinlich. Sollte es doch vorkommen, von der Flugbegleiterin/Purser bestätigen lassen. Wenn Du meinst dass das nicht servierte Premium Menü ein Verlust ist, anschließend nach dem Flug bei Condor "Schaden" einfordern.

2.) Bei dem "freien" Mittelplatz handelt sich um einen ganz normalen Sitz, dessen Ablage/Tablett/Tischchen Du nutzen kannst. In Reihe 1 hast Du allerdings vor Dir keine Sitze, damit auch kein Tablett/Tischchen das sich an einem Sitz vor Dir befindet. Das Tablett/Tischchen bringt Dir die Flugbegleiterin. Es wird links am Sitz befestigt. Bestelle Dir in dem Fall wo Du in Reihe 1 Sitz einfach ein Tischchen für den Mitteplatz bei der Flugbegleiterin.

3.) Ein dritte Frage habe ich nicht erkennen können.

Guten Flug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. März 2014, 11:10)

150

Mittwoch, 5. März 2014, 11:12

Du denkst bei Deinem freien Mittelplatz aber bitte dran, dass in der ersten Reihe feste Armlehnen sind, die nicht hochgeklappt werden können und Du dadurch keinen mm an Platz gewinnst, eher im Gegenteil...

151

Mittwoch, 5. März 2014, 12:01

Oh oh, dass Reihe 1 keine hochklappbaren Armlehnen hat, hat mir die Dame nicht gesagt - und dabei hab ich extra darauf hingewiesen, warum wir das buchen :denk:
In jedem Fall haben wir aber mehr Platz für mich, denke ich mal, angeblich sind die Sitze ja auch etwas breiter, sagt das Internet. :denk:

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 5. März 2014, 12:37

Nein die sind nicht breiter. Eine "3er Bestuhlung" bleibt eine "3er Bestuhlung". Würde man dort breitere Sitze einbauen, würde aus der "3er Bestuhlung" als Konsequenz eine "2er Bestuhlung". Oder glaubst dort würde dann der Mittelgang enger ? :ironic:

153

Mittwoch, 5. März 2014, 12:53

Naja, wird aber behauptet, zum Beispiel hier bei vielflieger-lounges.de/premium-economy
Ist ja auch egal. Ich glaub Euch das und bedanke mich für den Hinweis!

Hab jetzt nochmal bei Condor angerufen und nachgefragt. Man konnte mir wohl nur Premium Economy anbieten, weil nichts anderes zur Buchung geöffnet ist. Wir sind ja noch sechs Monate vorher. Die Dame war sich sicher, dass wir da noch was ändern können, und bat mich, im Mai/Juni wieder anzurufen bzw zu mailen und mich einfach auf sie zu berufen. Bis dahin sollten mehr Reihen freigeschaltet sein :thumbsup:

edit Link by cuate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. März 2014, 13:00)

154

Mittwoch, 5. März 2014, 13:08

TanjaTimanfaya,

der wesentliche Unterschied dürfte darin liegen, dass die Condor auf Fernstrecken in der Boeing 767 völlig neu gestaltete Innenkabinen präsentiert. So wie auch auf dem Foto Deines Links dargestellt und dieses da zutreffen kann. Da gibt es beim Einbau bestimmter Sitze Unterschiede. Wo in der Premium Economy nur 3 Sitze sind, befinden sich dahinter in der Economy gleich 4.

Aber im Europa-Mittelstreckenangebot werden nur die üblichen Boeing 757-300 oder Airbus A320 eingesetzt. Und da bleibt dann der Mittelplatz frei. Das war's.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

155

Mittwoch, 5. März 2014, 13:13

Nicht ganz, auf dem Sitz hängt "ein Latz" mit der Aufschrift Premium Eco... :kuller:

156

Mittwoch, 5. März 2014, 13:14

Ja, ich hab's ja verstanden :tüte:

157

Mittwoch, 5. März 2014, 13:15

Klar, sogar auf dem in der Mitte. Ist aus meiner Sicht dann eher eine "Pseudo Premium Economy".

Nichs für ungut, hab ich meistens in der Vorsaison auch - aber ohne Aufpreis. Der Mittelplatz bleibt gerne frei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

158

Mittwoch, 5. März 2014, 13:19

Tanja, ist ja alles in Ordnung. Aber die Airline verschleiert das ein wenig und auf der Homepage wird das Produkt für Europa- und Fernflüge in einem
Zug Flug :ironic: genannt und eine gewisse Erwartung geweckt, die in der Flugpraxis dann etwas anders aussieht.

Gut, dass wir drüber geschrieben haben. Vielleicht hilft es zukünftig dem Einen oder Anderen bei der Auswahl.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. März 2014, 13:20)

159

Mittwoch, 5. März 2014, 13:31

Ich hab's jetzt nochmal genau analysiert und muss sagen, dass der Preis für die Mittelstrecke im Vergleich zum Angebot auf der Langstrecke echt heftig ist.

Es fehlen ja - ich schreib's nochmal, damit's Andere schneller finden:
Decken und extrabreite Kissen (kann man, denk ich, verschmerzen)
das Wohlfühlset (wobei ich hier im Thread von sowas gelesen habe Richtung Türkei?!)
und mehr Sitzkomfort durch den vergrößerten Abstand. Das finde ich jetzt am schlimmsten bei der fehlleitenden Werbung.

Ich hoffe aber doch, dass mein Mann durch den freien Mittelplatz mehr Gelegenheiten zur Unterbringung seiner Beine hat und es sich angenehmer anfühlen wird. Und es ist definitiv nicht falsch, mehr Platz auf den Sitzen zu haben, ich nutze ja immer seinen teilweise mit :verlegen2:

160

Mittwoch, 5. März 2014, 13:36

Und der wesentliche Punkt ist dann noch das gegenüber der Langstrecke fehlende Sitzbreiten-Extra im Vergleich Economy - Premium-Economy. Die der frei bleibende Mittelplatz aufgrund der baulichen Gegebenheiten ja nur schwerlich wettmachen kann. Ist ja keine durchgehende Sitzbank.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. März 2014, 13:37)