Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 11. August 2012, 13:42

@cuate
Eine mögliche Quelle findest Du hier, wobei ich Deine Frage nicht so wirklich ernstnehmen kann ... ???

:danke: für diesen Link, Lisbeth

:OT:
Da konnte ich schon mal gucken, wie man bei Air Namibia so sitzt.

102

Samstag, 11. August 2012, 21:53

ich danke euch vielmals für eure Antworten,
falls ich mir die Premium leiste, werde ich hier berichten
lg annerosr
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

103

Montag, 13. August 2012, 08:10

Gibt es auch eine Angabe für die Economy bei Condor wegen des Vergleichs hier?

Lisbeth hat weiter oben geschrieben:

Zitat

In der ECO: 115°
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

104

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:02

Ich war ja im August in Florida.. Immer wieder Premium Eco.. Immer !.. Der Unterschied bei den Beinen ist einfach sein Geld wert.

Habe aber gesehen, dass die Aufpreise enorm unterschiedlich sind. Bei manchen Flügen 250 € je Flug..also 500 € zusätzlich.. Bei anderen 100 €.
Und das war nicht mal wegen der Dauer des Fluges..

Jetzt gehts im Sommer nach Singapur.. Aber mit Holzklasse Singapore Airlines.. naja.. Da gabs leider kein Eco+ oder Premium.. hmm

105

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:09

Im Vergleich zur Condor ist die Eco schon Premium!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Sonntag, 14. April 2013, 21:50

Wir sind aktuell zum ersten Mal auf der Kurzstrecke (Türkei) auf der Premium Eco geflogen bzw. haben diese gebucht.

Ob ich das nochmals tun würde ist fraglich, denn hier bedeutet mehr oder weniger nur, dass man definitiv den mittleren Platz frei hat, das Premium Essen bekommt, die alkoholischen Getränke zum Essen frei hat und noch ein kleine Annehmlichkeit in Form einer kleiner Tüte (siehe Bilder) bekam. Wobei... wir zusätzlich noch in der ersten Reihe landeten, die doch noch etwas mehr Platz bot, als die anderen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:49

Hier ein Link zu den Bildern der Condor Premium Eco.

108

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:36

Das wird aber dann Flugzeugabhängig sein. Je nach Flugzeugtyp sind die Sitze ja anders montiert. Also mit der entsprechenden Beinfreiheit und an den Fenstern nur 2 er Reihen. Dieses Thema mit mittlerem Sitz frei, haben ja viele innerdeutschen Flieger auch aufgegriffen. Ist zwar nett, aber bringt Dir dann an den Beinen auch nicht so das was Du willst.

Beim nächsten Urlaub den ich plane (2014 spätestens), habe ich schon nach Flüghäfen gesucht, die von Condor angeflogen werden, damit ich garantiert wieder Premium buchen kann. Bei Langstrecken klappte das super.

109

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:54

Ich flieg im November in der PE von München nach Mombasa. Bin mal gespannt ob sich die 150€/Person/Strecke lohnen.

Hatte letztes Jahr nach Kuba bei airberlin einen XL-Seat. Der hat 60€ gekostet.

Mit freundlichen Grüßen Trent

Auch Amigo

unregistriert

110

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:00

...nicht vergleichbar mit f*** AB-alles richtig gemacht-guten -bequemen Flug...

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:18

Premium Economy auf Fernstrecke ist m. E. jeden Cent wert. Schon alleine wegen des Sitzabstandes und -komforts. Auf Kurzstrecken kann man es sich m. E. sparen und es scheint sich auch nicht gut zu verkaufen. Auf unserem kürzlichen Flug nach PMI und von dort aus zurück wurde die Premium schon gar nicht mehr angeboten. Ich vermute, dass die Premium Eco auf Kurzstrecken ein Testballon war, der nicht so gut wie erhofft angenommen wurde und vermutlich irgendwann vom Markt verschwinden wird. Aber auf Langstrecke ist es bei Condor aber wirklich was Feines, man kommt viel erholter am Zielort an! Ich wünsche einen guten Flug :Amigo_fly:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

112

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 23:06

...nicht vergleichbar mit f*** AB-alles richtig gemacht-guten -bequemen Flug...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! XL-Seats sind etwas anderes als eine komplette (gehobenere) Beförderungsklasse.

Epprechtstein

unregistriert

113

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 00:08

Das ist richtig! ABER...wem es nur um die Beinfreiheit geht, ist man mit XL-Seat Buchung dann besser bedient, wobei ich gerade nicht weiß, ob man das bei Condor noch unterschiedlich händeln kann.

114

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 00:11

XL-Seats-Reservierung geht bei Condor für die Langstrecke schon lange nicht mehr.

Epprechtstein

unregistriert

115

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 00:12

Danke!

116

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 02:12

@Epprechtstein, kein Problem - genau dafür, Klärung, ist ja dieses Forum da. :ironic:

Auch Amigo

unregistriert

117

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 06:56

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

...deshalb schrieb' ich NICHT vergleichbar.... :ironic:

118

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:30

Premium Eco nach Mauritius

Hallo zusammen,

bin im Internet zufällig auf die Diskussion hier gestoßen und hätte eine Frage an euch:

Wir fliegen Ende März für unsere Flitterwochen nach Mauritius, Direktflug mit Condor ab München.
Nun werden wir zunächst Economy buchen, würden aber wenn möglich später gerne upgraden in die Premium Economy. Wenn wir jetzt buchen würden, würde das Upgrade nämlich satte 300,- pro Person und Flug kosten, d.h. insgesamt ganze 1200,-!
Jetzt habe ich gelesen, dass es teilweise möglich ist, für einen günstigeren Preis im Nachhinein, bzw. sogar erst beim Check-In oder am Gate, bzw. manchmal sogar erst im Flieger, auf Premium Eco oder auch auf Business Class upzugraden.
Meine Frage ist nun, was ihr aus eurer Erfahrung heraus meint, wie zu dieser Zeit ( Ende März) und auf diesem Flug, die Chancen stehen, dass das klappt?

Vielen Dank vorab!! :party:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 09:38

Meine Frage ist nun, was ihr aus eurer Erfahrung heraus meint, wie zu dieser Zeit ( Ende März) und auf diesem Flug, die Chancen stehen, dass das klappt?

Hallo Bailarina,

zuerst ein :welcome:

... wenn du im Flugzeug / Check-in "upgradest" kostet das von Frankfurt nach Mauritius oder zurück 200 € pro Person und Strecke. Vorhersagen kann man jedoch nicht wirklich ob das Flugzeug bei deinem Termin voll ist oder nicht. Du musst entscheiden ob dir die Ersparnis von 100 € wert ist, zu "pokern".

120

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:34

Genau genommen geht es ja um 400 € ( 2 Flüge x 2 Personen x 100 € ).
Da muß man i.d.R. schon länger für stricken. Ansonsten fliegt man halt nur.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix