Anmelden oder registrieren!

Auch Amigo

unregistriert

81

Freitag, 10. August 2012, 23:13

@ annerose

ich sage nein und wenn dann minimal. Es wird teilweise so angegeben, aber auf der Condor Homepage ist davon auch nichts zu finden bzw. zu lesen. Trotzdem - allein der größere Abstand und die Fußauflagen dürften für einen besseren Schlaf sorgen ...

Stimmt so nicht-die Lehne geht definitiv weiter nach hinten-ich bin 1.91m und bei mir geht's um jeden cm... :cool:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

82

Freitag, 10. August 2012, 23:16

@ Auch Amigo

Ok - um wie viel mehr geht sie nach hinten?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

83

Freitag, 10. August 2012, 23:20

@annerose
Du kannst Deinen Sitzwinkel in den meisten Reihen der PEC so verändern, dass er als einigermaßen komfortabel im Sinne einer Schlafhaltung bezeichnet werden kann.
(Niveau Beine./. Kopf)
Dabei schränkst Du die Beinfreiheit (ICH HASSE DIESE BEZEICHNUNG!!) Deiner "Hintersitzer" nicht im Mindesten ein - falls Dir das (absurderweise??) Sorge bereiten sollte!
;( :shock:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Auch Amigo

unregistriert

84

Freitag, 10. August 2012, 23:22

Ich kann nicht liegen-klar,aber der Eco Sitz ist bedeutend unbeqemer,grade auf der Langstrecke-und komm mir jetzt nicht mit Gradzahl-kenn mich in Astronomie nicht aus...Fakt ist die Lehne geht weiter zurück ohne mit dem Hintermann Stress zu bekommen

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Freitag, 10. August 2012, 23:26

Fakt ist die Lehne geht weiter zurück

Das dürfte man nicht als Fakt bezeichnen, denn nicht einmal die Airline selbst macht dazu irgendeine Angabe, bzw. scheut den Hinweis dazu. Ich weiß sehr wohl, dass einige Seite dies angeben aber ich würde das nicht bestätigen und auch definitiv nicht als Fakt bezeichnen. Es könnte möglich sein - thats all!

Denn wenn es Fakt wäre, würde das Condor auch so auf der Homepage angeben. Die wären ja dämlich wenn nicht. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Auch Amigo

unregistriert

86

Freitag, 10. August 2012, 23:31

Nö-bin im Mai mit Condor geflogen-grosse Diskusion hier im Forum wegen Sitzabstand und muss sagen-positiv überrascht-auf Nachfrage bei Condor-natürlich hat die PEC 91.4cm Sitzabstand...

87

Freitag, 10. August 2012, 23:32

Falls irgendwie von Bedeutung (ohne umgebende Maße):
Der Neigungswinkel der Lehne beträgt in der PEC exakt 115°.
Auf der Langstrecke gleichen also die Fußstützen aus, die nicht in allen Reihen obligatorisch sind.
Und sonst? Alles im Lack??

Auch Amigo

unregistriert

88

Freitag, 10. August 2012, 23:35

Mist eine vom Fach :cool:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Freitag, 10. August 2012, 23:35

Der Neigungswinkel der Lehne beträgt in der PEC exakt 115°.

Und in der Eco? Und eine Quelle für die 115° Grad wäre gut!

Und zur Lack Frage - meiner ist nicht ab. :D

Auch Amigo

unregistriert

90

Freitag, 10. August 2012, 23:39

Und in der Eco?

Der ist nicht nennenswert...

91

Freitag, 10. August 2012, 23:45

:denk: Wenn ich einen Flugsitz senkrecht stelle, gehe ich mal von einer Grundstellung von 0 ° für die Lehne aus.

Wenn ich die Lehne um 90 °, also ein Viertel eines Kreises, verstelle, hätte ich ja schon eine waagrechte Fläche.

115 Grad würde ja bedeuten, daß der Kopf tiefer liegt als der Po.

Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht blamiert. Oder? :pfft:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. August 2012, 23:46)

Auch Amigo

unregistriert

92

Freitag, 10. August 2012, 23:48

Ich würde nie wagen deinen Ambitionen in Zweifel zu ziehen

93

Freitag, 10. August 2012, 23:49

In der ECO: 115° ... mehr oder "gefühlter" Komfort ergibt sich nur aus dem Sitzabstand (B767) und dem Vorhandensein der Legrests.
Mehr Urlaub kann sich - wie auch immer! - schon ergeben, wenn man nur "vorne sitzt" ... (das ist ja ein nicht unwichtiger Teil des Erfolges!)
:ironic:

Auch Amigo

unregistriert

94

Freitag, 10. August 2012, 23:55

Mehr Urlaub kann sich - wie auch immer! - schon ergeben, wenn man nur "vorne sitzt" ..

Bei meinem Flug nach Kuba gab es nur 2 Klassen Premium oder ECO und 100 Okken für Premium würde ich immer wieder ausgeben

95

Freitag, 10. August 2012, 23:57

@cuate
Eine mögliche Quelle findest Du hier , wobei ich Deine Frage nicht so wirklich ernstnehmen kann ... ???

96

Samstag, 11. August 2012, 00:05

Danke für die Verlinkung, Lisbeth. Bin ja schon froh, dass keinem bei 115 Grad das Blut zu Kopf steigt. :ironic:

Auch Amigo

unregistriert

97

Samstag, 11. August 2012, 00:06

Der war Gut... :cool:

98

Samstag, 11. August 2012, 00:30

It´s all a matter of relation! :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Samstag, 11. August 2012, 09:29

Wenn ich die Lehne um 90 °, also ein Viertel eines Kreises, verstelle, hätte ich ja schon eine waagrechte Fläche.

115 Grad würde ja bedeuten, daß der Kopf tiefer liegt als der Po.

Irgendwie schon richtig - nur hat ja der Sitz schon 90 Grad. + 25 ergibt dann eben die 115 - das passt schon. :KSM: Modus aus.

100

Samstag, 11. August 2012, 11:02

Schön, das wäre ja dann geklärt.

Gibt es auch eine Angabe für die Economy bei Condor wegen des Vergleichs hier?