Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:55

Ich glaube, mit 1.92 stellt sich die Frage nach dem Sinn gar nicht erst!
Und daher kann das das liebe Thorben auch nicht nachvollziehen.

Premium 4ever!

Ich hab auch kein Problem, mal 10h sitzen zu bleiben - aber nicht in der gleichen Position. Wir buchen immer die Reihe 6 mitte (1. Reihe PE hinter der Wand) - bisher bleib der 3. Platz immer frei...

Davon abgesehen, das der extra Schalter auch Gold wert ist...

Thorben-Hendrik

unregistriert

42

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:05

Es scheint mehr ein Condor Problem zu sein :denk:

Naja die Billig-Airlines fliege ich sowieso nie auf Langstrecke :thumbsup:

Davon abgesehen, das der extra Schalter auch Gold wert ist...

Den habe ich sowieso.....bei den Airlines die ich fliege :thumbsup:

Aber zahlen würde ich dafür nicht :Nope:

Bleibt fest zu halten....das sooo viel Nachfrage allgemein nach Premium nicht besteht....das Abteil ist doch recht klein gehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (15. Januar 2012, 12:07)

43

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:21

Hallo

Ich möchte ende April von FRA nach Las Vegas fliegen, leider gibt es nur noch auf dem Hinflug Premium Eco für den Rückflug Comfort oder normale Eco. Comfort kommt nicht in Frage, da es zu teuer ist. Laut Condor ist die Premium Eco komplett ausgebucht. Nun habe ich für den Hinflug die Premium Klasse und für den Rückflug die Eco reserviert. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich dies noch ändern kann und man nachträglich upgraden kann?
Falls kein Platz auf dem Rückflug frei wäre, kann ich vorher einen Platz am Notausgang reservieren oder geht das erst beim Einchecken?

Viele Grüße und ein schönes restliches Wochenende :-)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:02

Hallo Si-Mone und :welcome: ,

das gleiche Problem hatten wir mit unseren Flügen nach Mauritius und zurück. Ein Upgrade ist möglich, wenn Plätze verfügbar sind. Einfach hartnäckig am Check-In- und auch nochmal am Boarding - Schalter nachfragen und nicht aufgeben. Wenn da nichts geht - gleich beim Einsteigen die Stewardessen darauf ansprechen. Bei uns hat es funktioniert. Jeweils zum Aufpreis von € 200,-/ Person/ Strecke...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

45

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:07

:danke: Sina

Ich bin ja bereit den Preis zu zahlen für ein Upgrade.
Hoffe nun das es positiv verlaufen wird.
Weil 12 Std. in der normalen Eco halte ich nicht aus.
Bin mit Condor nach Dubai geflogen und habe nach der Landung meine Beine nicht mehr gespürt, wegen zu wenig Sitzabstand.
Leider bin ich nun mal nicht sehr klein und da reicht dann auch nicht nur ein Gangplatz, zumindest bei Condor. Bei LH habe ich diese Probleme nicht, dort komme ich gut in der Eco zu recht.

Dann hoffe ich mal auf viel Glück :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:14

Ich kenne das Problem - bin zwar sehr schlank, aber eben kein Zwerg. Die normale Economy - Class reicht mir innerhalb Europas, aber auf Langstreckenflügen versuche ich, sie zu vermeiden....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

47

Montag, 6. Februar 2012, 09:37

Falls kein Platz auf dem Rückflug frei wäre, kann ich vorher einen Platz am Notausgang reservieren oder geht das erst beim Einchecken?

Wenn noch einer frei ist. Wenn du sicher gehen möchtest, versuche bereits jetzt einen zu reservieren. Es könnte jedoch sein, dass wenn die Premium ECO doch noch über Plätze verfügt, man schauen muss um das Geld für die XL-Seats wieder zu bekommen.

Und... auch wenn die am Check-In Schalter meinen, dass alles voll ist, auf jeden Fall nochmals im Flugzeug nachfragen.

Noch etwas: Ich würde bereits beim Hinflug in Deutschland am Condorschalter nachfragen ob es freie Plätze für den Rückflug gibt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

48

Donnerstag, 1. März 2012, 13:03

Habe grade mal wieder die Antworten gelesen..

Ich glaube bei dem FÜR und WIDER für ne Premium Economy ist es einfach abhängig von der Beinlänge (gibt ja Sitzriesen und Sitzzwerge, unabhängig von der tatsächlichen Größe). Ich stosse mit meinen Beinen in der normalen Condor Eco einfach vorne an den Sitz dran. Und das macht mir ein unbehagliches Gefühl. Ich bin auch jemand der gern mal die Beine übereinanderschlägt oder das eine Bein aufs andere legt. Das geht bei der Premium einfach..bei der ECO ist es mir einfach zu gequetscht. Sicher kann man das überleben oder man hat vielleicht nicht so lange Beine.. aber wie schon selbst erlebt bei den letzten Flügen..wenn ich die Mehrzahl der ECO Passagiere sehe, bin ich immer wieder froh, wenn ich zu meinem Premium PLatz zurückkehre.

Die meisten Menschen sind einfach nicht bereit Mehr Geld für den Flug auszugeben. Daher sind die Plätze auch nicht so übermässig viel. Aber es ist auch abhängig vom Zielort. Nach Las Vegas fliegen nunmal auch nicht die üblichen MALLE Touris, die auf jeden Euro achten (nichts gegen Malle Touris, ich war auch schon dort... :ironic: )

Für mich ist es auch ein Unterschied ob es 2er Plätze sind oder 3er.. Je nach Flieger ist es in der ECO sicher mit 3er Plätzen bestückt, daher sind die 2er Plätze der Premium für mich deutlich angenehmer.

Bei mir waren bei den Flügen noch PLätze frei nach USA, obwohl es zur Ferienzeit ist. Aber das habe ich auch schon vor ein paar Wochen geklärt und fliege erst im August.. Da bei Premium die Reservierung kostenlos ist (bei ECO kostet es ja was), sind die Premium Sitze eigentlich alle belegt, wenn man nichts mehr reservieren könnte. Dann sehe ich auch schwarz für ein Upgrade auf dem Rückflug. Vielleicht gibts für 500 € ein Upgrad in die Comfort Class?. Musst halt ein wenig zocken vorher und bissl was gewinnen :D

49

Donnerstag, 1. März 2012, 14:00

Nach Las Vegas fliegen nunmal auch nicht die üblichen MALLE Touris

Sehe da eher einen Zusammenhang mit der Flugzeit. Bei um die 2 Stunden ist das nicht so relevant.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

50

Donnerstag, 1. März 2012, 14:38

Hi Robby

bei der Premium Klasse, kann man da die Sitze weiter nach hinten stellen, als in der normalen Klasse ?

liebe grüße Annerose
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 1. März 2012, 14:42

@ annerose

da du mehr Platz hast, hast du auch eine Unterlage für die Füße - ergo brauchst du die Rückenlehne nicht so weit zu klappen um das selbe gewünschte Ergebniss zu erzielen.

Da bei Premium die Reservierung kostenlos ist (bei ECO kostet es ja was), sind die Premium Sitze eigentlich alle belegt, wenn man nichts mehr reservieren könnte.

@ robby40

wer sagt dir dass alle Premium Sitze belegt sind? Die Buchungs - Reservierungsmaschine auf condor.de?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 5. April 2012, 21:35

Übrigens:

Die besten Plätze in der PE mit einer Boeing 767-300 sind in der Reihe 9 und 7 (wegen den Monitoren),

Nicht zu empfehlen ist die 6. Reihe, da hier die Trennwand ist und man die Beine / Füße nicht unter den Vordersitz legen kann.

53

Donnerstag, 5. April 2012, 22:48

So unterschiedlich ist das. Wir lieben die Reihe 6 :-)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Freitag, 6. April 2012, 01:22

Ok - aber wo liegt der Vorteil, den ich (bisher) noch nicht gefunden habe?

55

Freitag, 6. April 2012, 09:15

So unterschiedlich ist das. Wir lieben die Reihe 6 :-)

:ironic:

Wir auch!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Freitag, 6. April 2012, 11:42

Ok, Vorteil von der Trennwand ist, daß es keinen Vordermann gibt, der den Sitz zurückstellen könnte. Das ist zwar in der Premium Eco bei Weitem nicht so einengend wie in der normalen Economy, aber schon blöd, wenn das Zurückstellen ruckartig und ohne Vorwarnung geschieht und man gerade einen Becher Rotwein auf seinem heruntergeklappten Tischchen stehen hat(te), der dadurch umkippt :mööööööp:

Wie beurteilt Ihr denn die Sicht auf die Monitore von Reihe 6 aus?

57

Freitag, 6. April 2012, 11:56

Der Monitor ist ja in der Trennwand - insofern direkt vor uns. Was bei den 30 cm nicht unbedingt von Nachteil ist...
Das Problem der anderen ab Reihe 7 bin dann in der Regel ich, weil die den Monitor dann nimmer sehen, wenn ich richtig aufrecht sitze :-)

Davon abgesehen, dass die "gescheiten" Flieger mit den Monitoren in der Rückenlehne geringfügig zeitgemässer sind.

Die Trennwand ist praktisch, weil ich mit meinen langen Haxen die Beine auch in Reihe 7+x nicht ausstrecken kann. Aber durch die Trennwand kann ich sie (ohne Schuhe) richtig hochlegen.

Wir haben für Oktober nach Mobay wieder die 6 Mitte gebucht. Bisher hatten wir immer alle 3 Plätze für uns.

Auch Amigo

unregistriert

58

Freitag, 20. April 2012, 18:43

Hallo zusammen !Hab mich heute hier angemeldet,weil ich mich für die Informationen rund um die Premium Eco bedanken möchte.Mit 1.91m ist man dankbar für jeden cm. Am 24.5.12 geht es dann nach Vra .Nochmal vielen Dank für die Infos !.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (20. April 2012, 18:52)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Freitag, 20. April 2012, 23:56

:welcome: Finde ich sehr nett, daß Du dich nur für's "Danke - Sagen" anmeldest :thumbsup: Wir freuen uns aber auch auf Deine Erfahrungsberichte mit der Premium Economy und vor allem mit Kuba.

:denk: Vielleicht sollten wir von Condor doch mal Freigepäck - Kulanz oder Provision fordern oder uns beim gelegentlichen Handgepäck - Nachwiegen in Frankfurt (wohlweislich erst NACH dem Duty Free) eine Art "Green Card" ausstellen lassen? :denk: ?(

Egal - auf Fernstrecke mit Condor gilt für uns nur noch Premium Eco. Der vergleichsweise (im Vergleich zum Gesamtreisepreis) geringe Aufpreis ist uns eine bequeme An- und Abreise und unsere Erholung wert und daß die Maße der normalen Eco noch nicht längst vor dem europäischen Gerichtshof gelandet sind, ist eh ein Skandal - jedes Mastschwein und jede industrielle Legehenne hat mehr Bewegungsfreiheit als ein Pauschalurlauber in der Economy :mecker: ...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Sonntag, 22. April 2012, 13:38

Mit 1.91m ist man dankbar für jeden cm.

Ein optischer Vergleich CCC - PE

Sitzabstand Premium Eco

[gallery]69798[/gallery][gallery]69799[/gallery]
Condor Comfort Class