Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:51

Anderes Thema. Warum werden in diversen Shops in der Sicherheitszone Feuerzeuge verkauft, wenn sie einem bei einer nicht unbedingt zu erwartenden zweiten Sicherheitskontrolle wieder abgenommen werden

Da müsste ich mehr wissen. Wenn ihr nicht in die USA oder nach Israel fliegt, ist eine zweite Kontrolle nicht zu erwarten, außer ihr wechselt von einem sicheren Bereich in einen unsicheren Bereich.

Beispiel. Ihr geht durch die Sicherheitskontrolle B und anschließend durch die PAsskontrolle. Dann seid ihr im sicheren Bereich B. Wechselt ihr danach zum Beispiel im Transit in den Bereich C seid ihr wieder im unkontrollierten Bereich, somit ist spätestens am Gate eine weitere Kontrolle erforderlich.

Wenn ihr in C durch die PAsskontrolle seid, habt ihr keine Luftsicherheitskontrolle passiert. Kauft ihr nach der PAsskontrolle im Duty Free ein Feuerzeug, Pech, denn die eigentliche Kontrolle folgt erst noch.

22

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:04

Wir hatten den gleichen Zauber mit den Feuerzeugen und haben eines rausgerückt, ds sowieso nicht mehr so ganz funktionstüchtig war.

Ansonsten zum Weihnachtsmenü: es gab Gans mit Rotkohl und klitzkleinen Klößen. Alles andere war identisch zum Premiummenü.

23

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:40

Hallo u. einen schönen Tag an alle,
wir fliegen vom 24.5-14.6.12 mit Condor nach Kuba,
wir haben ebenfalls Premium Economy gebucht. Wir zahlen pro Strecke u. Person 100Euro.
Hoffe ja auch schon ein wenig das es sich lohnt das ausgegeben zu haben. Die Infos hören sich jedenfalls sehr gut an.
LG Karin :Amiga:

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:42

:Herzlichen Glückwunsch: € 100,- Aufpreis pro Person und Strecke auf einem Langstreckenflug ist ein mehr als fairer Preis :thumbsup: Das lohnt sich schon alleine aufgrund des Sitzkomforts :Amigo_fly:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:47

:danke: liebe Sina, habe auch nicht großartig darüber nachgedacht sondern auch direkt gesagt das machen wir. Meinem Sohn war das alledings zu viel. Habe ihn aber eingeladen da hat sich der Bub gefreut.
Mein Mann u. ich sind ja auch froh das unser erwachsener Sohn mitfliegt :klatschen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:57

:grin: Frag ihn nach dem Flug nochmal - er wird auf langen Flügen nicht mehr anders sitzen wollen :ironic: Ich rate aber in jedem Fall dazu, Plätze zu reservieren. Ist ja ohnehin im Preis enthalten. Am besten 2 Zweierreihen hintereinander, wenn Ihr Glück habt, bleibt der vierte Platz frei und Ihr könnt Euch noch besser ausbreiten :ironic:

Auf unserem Rückflug von Mauritius gab es leider keine freien Fenster- und Gangplätze mehr. So bekam ich dann den wohl unbeliebtesten Platz in der Mitte einer Dreierreihe ;( Aber selbst das war im Vergleich mit der "Holzklasse" noch sehr erträglich :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:40

Hallo Sina u. guten Morgen an alle,
ich wußte es halt nicht besser aber jetzt wo du es sagst :batsch:
wir haben die Plätze A-C u. D gewählt dachten halt so sitzt er dann wenigstens auch am Gang u. es braucht keiner über ihn steigen wenn derjenige mal muß oder sich die Beine vertreten will. mit der Wahl sind wir auch einverstanden.Mal sehen wie voll der Flieger ist.
:Amiga: Karin

28

Freitag, 13. Januar 2012, 13:43

Also wir sind vor 8 Jahren mal mit der Comfort Class nach Cuba geflogen. Damals gab es noch keine Premium Economy. Aufpreis was damals 700 € je Strecke. Ist jetzt glaube ich so bei 1.000 bis 1.200 € je Strecke !!

Das Mehrgepäck sowie das schnelle Einchecken war sehr schön. Das wichtigste für mich ist aber das Sitzen. Gerade weil ich nie schlafen kann im Flieger, will ich wenigstens ein wenig Platz haben. Man konnte vom Fensterplatz aufstehen ohne dass meine Frau auf dem Gangplatz mit aufstehen musste. Genial..

Jetzt sind wir 2010 wieder nach Cuba. Mit Kind. Dazu noch eine Familie mit Kind. Diesesmal mit der Premium Economy. 100 € je Strecke und Person. Also pro Familie 600 € mehr. ABER: Ich habe mich schon auf den Flug gefreut, weil ich wusste, wir haben mehr Platz als in der Economy und sitzen weit vorn.. Es hat sich total gelohnt. Man kommt schon entspannter ins Flugzeug und auch wenn der Platz natürlich nicht mit der Comfort Class zu vergleichen ist.. : Es war wahnsinn, wenn man nach hinten lief auf die Toilette und sah wie die anderen in der Economy auf Kniekontakt mit dem Vordermann saßen. Die hatten dann logischerweise noch den Sitz hinten..Puh.. Kein Wunder wenn man Thrombose bekommt... Ich bin dann immer mit einem Lächeln zu meinem Platz zurückgelaufen.

Wir hatten einen DVD Player dabei. Ich habe vorher einen gekauft der rund 10 Stunden mit einer Akkuladung hält. Somit konnte mein Sohn was schauen, meine Frau und sogar ich.. Zwischendrin schaut man ja eh mal auf den Flugzeugmonitor oder liest etc.. Aber das Teil ist echt Gold wert. Daher sind die Bordfilme für uns nicht so wichtig.

Wir hatte (DANK an dieses Forum!!!) die Plätze 7,8,9 am Fenster. Waren ja 6 Personen. Reihe 6 ist vor der Wand. Ist für manche vielleicht ok weil keiner den Sitz nach hinten machen kann, aber muss jeder selbst entscheiden. Reihe 10 ist nicht zu empfehlen, da dahinter die Economy anfängt. Da sich aber die Sitze der Premium Economy weiter nach hinten stellen lassen, hat der Mensch in Reihe 11 sicher nichts mehr zu lachen. Ich denke, da könnte es schon mal Probleme geben.

Alternativ für Familien zu dritt, sind sicher auch die Mittelsitze interessant. Man kann rechts und links raus und hat trotzdem Platz. Zumindest mit nem kleinen Kind in der Mitte eigentlich nicht sooo schlecht.

Heute haben wir Florida für den Sommer gebucht. Condor mit Premium :-) Gleiche Plätze wie 2010 Cuba.. Und ich freue mich darauf ...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Freitag, 13. Januar 2012, 13:52

:welcome: und danke für Deinen Bericht :thumbsup:

Das "Problem" bei Premium Economy ist: Man wird süchtig danach :shocked: Zumindest auf Langstreckenflügen würde ich nicht mehr Economy fliegen wollen. Zumindest nicht mit Condor oder LTU :Nope:

Thorben-Hendrik

unregistriert

30

Samstag, 14. Januar 2012, 20:58

Schnicki! :selber: :ironic:

31

Samstag, 14. Januar 2012, 21:02

Man sieht... Thorben kann es sich wiedermal nicht leisten :trostsmile:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

32

Samstag, 14. Januar 2012, 21:17

Er braucht das nicht! :thumbsup: :cool:

Das Einzige wofür ICH Geld ausgeben würde...in angemessenem Umfang :mööööööp: ...sind Schlafsitze! :muede:
Mit "normaler" Beinfreiheit komme ich absolut hin! :corräkt:

Premium Eco ist für mich Schnicki pur! :batsch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Samstag, 14. Januar 2012, 21:41

Nö. Entweder man nimmt etwas Geld in die Hand, um einen Langstreckenflug mit mehr Beinfreiheit und Sitzkomfort hinter sich zu bringen, weil man es sich wert ist - oder man quetscht sich 9 - 12 Stunden in die Economy und braucht nach der Landung erstmal eine gewisse Zeit, um seine Knochen wieder zu ordnen. Von den Verspannungen mal ganz abgesehen. Wenn das "schnicki" ist - bitte, dann lasse ich mir gern den Stempel aufdrücken. Eigentlich ist es ein Skandal, daß man bei Condor extra zahlen muss, um bequem zu sitzen. Aber solange es keine andere Chance gibt bzw. andere Airlines manche Strecken ab Deutschland nicht als Direktflug anbieten, meinetwegen...

Für Comfort Class würde ich allerdings kein Geld ausgeben. Zwar sicherlich nett und toll, aber da ist der Aufpreis m. E. nicht gerechtfertigt.

P.S.: Och Thorben...einerseits müssen's Holzliegen mit dicken Auflagen im Hotel sein und dann wird beim Sitzkomfort gespart? :patschi: :trostsmile:

34

Samstag, 14. Januar 2012, 21:50

P.S.: Och Thorben...einerseits müssen's Holzliegen mit dicken Auflagen im Hotel sein und dann wird beim Sitzkomfort gespart? :patschi: :trostsmile:
Ich kann T.H. verstehen :dackel: Den schlechteren Sitzkomfort hat man ca. 9-10 Stunden. Die Bequemlichkeit der Holzliegen 2 oder 3 Wochen. Da T.H. selten das Hotel verlässt rechnet sich das doch :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 14. Januar 2012, 22:00

Ok, da hast Du auch wieder recht :thumbsup: :crazy:

Thorben-Hendrik

unregistriert

36

Samstag, 14. Januar 2012, 23:18

Premium Eco bietet aus meiner Sicht KEINEN spürbar besseren Sitzkomfort! :cool:

Der Sitz ist weder besser gepolstert noch ist es breiter (oder nennenswert breiter bei der ECHTEN Premium Eco von BA und VS)! :cool:

Ich verbringe im Urlaub locker mehr als 200 Stunden auf der Liege......da bin ich schon bereit etwas für Komfort aus zu geben!

Aber Premium Eco bietet mir keinen Komfort-Gewinn der nennenswert ist und der in irgend einer Weise einen Aufpreis rechtfertigen würde....

Für mich wäre Premium Eco max einen Aufpreis von € 50.- auf einem Flug > 7 Stunden wert für einen Schlafsitz wäre ich sogar bereit € 200.- zu zahlen.... :thumbsup: :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (14. Januar 2012, 23:20)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Samstag, 14. Januar 2012, 23:34

Der Sitz ist weder besser gepolstert noch ist es breiter (oder nennenswert breiter bei der ECHTEN Premium Eco von BA und VS)! :cool:

Sitz da mal Probe (erst Eco, dann Premium Economy, dann wieder Eco) und dann reden wir weiter :cool: Der Sitz ist einen Tick breiter (Breite ist mir egal, ich brauch eher "untenrum" bzw. nach vorne hin Platz bzw. Beinfreiheit :ironic: ), man bekommt bessere, größere und fluffigere Kissen dazu. Das erweiterte F&B Angebot und die Goodies dazu sind ein netter Nebeneffekt, den ich gerne mitnehme (auch wenn die Socken und Zahnbürsten von Condor Murks sind, da habe ich lieber mein eigenes Zeug dabei), aber nicht unbedingt brauche.

Mal eine Frage: Wenn Dein Urlaubshotel Plastikliegen ohne Auflage als Standard hätte und Holzliegen mit Auflage gegen Aufpreis von ca. € 50,-/ Woche vermieten würde... würdest Du zahlen? :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

38

Samstag, 14. Januar 2012, 23:48

Also ich bin ca. 1,4 Mio Flugmeilen geflogen, davon ca. 20% First, 20% Business, 5% Premium Eco (UA) rest Eco.....Ich komme mit der Beinfreiheit in Eco absolut zurecht....breiter ist der Sitz bei Condor sowieso nicht (wo anders aber auch nicht in P-Eco).
Kissen nutze ich stets mein eigenes...und dann habe ich immer meine Mett-Brötchen dabei.... :lecker:

Also alles Schniki! :dackel:

Mal eine Frage: Wenn Dein Urlaubshotel Plastikliegen ohne Auflage als Standard hätte und Holzliegen mit Auflage gegen Aufpreis von ca. € 50,-/ Woche vermieten würde... würdest Du zahlen? :cool:

Definitiv! :thumbsup: :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (14. Januar 2012, 23:50)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:03

Ich lach mich scheckig (daß Du deine Meilen zählst, sei Dir zugestanden - ich hab dafür gar keine Zeit :woza: ) - flieg mal mit Condor oder LTU mehr als 9 Stunden in der Eco. Mittelplatz. :Herzlichen Glückwunsch: :ironie:

Nee, Thorben, lass mal gut sein - Premium Economy ist schon eine feine Sache auf gewissen Strecken, wenn man nicht unterwegs umsteigen möchte.

Thorben-Hendrik

unregistriert

40

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:10

Och das mit dem Meilen zählen...dafür hab ich meine Leute :woza:

Ich fliege quasi NIE mit Condor oder LTU.....nur einmal Air Berlin DUS-BKK ging nicht anders....und das war auch nicht schlechter als andere Airlines...ich habe da keine Probleme in normaler Eco mit...man muss nur richtig sitzen....sich vorbereiten.... dann geht das gut!

Und Mittelplatz fliege ich grundsätzlich nicht! :Na warte...:
NEVER! :mecker:

Und die letzten 20 Jahre ist mir der auch immer erspart geblieben und dies wird sich wohl auch nicht ändern..... :thumbsup:
Denn so etwas kann man planen... :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (15. Januar 2012, 00:22)