Anmelden oder registrieren!

181

Freitag, 14. November 2014, 14:20

zahlt sich premium class aus?

Hallo an ALLE!

Wir haben zum ersten Mal ein Urlaub in Punta Cana gebucht.
Wir überlegen ob wir nicht ein Upgrade buchen sollen auf die Premium Class.... was ratet ihr?
Mein Mann ist 194cm groß und hat dementsprechend lange Beine...die Frage ist zahlt sich die Premium Class aus und ist der Abstand wirklich merkbar?
Derzeit kostet es 150 Euro pro Person pro Flugstrecke. Es ist sehr viel Geld und wir können uns nicht entscheiden.
Wir fliegen auch zum ersten Mal eine lange Flugstrecke, bis jetzt sind wir max. 4 Stunden geflogen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke im Voraus.

Thorben-Hendrik

unregistriert

182

Freitag, 14. November 2014, 15:49

Wenn möglich würde ich eher Notausgang nehmen - ist günstiger und meist noch mehr Platz.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

183

Freitag, 14. November 2014, 17:55

@ Jasmina30

das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn es um den Preis geht, ist die vorgeschlagene Variante von Thorben-Hendrik nicht die schlechtere .... Das Premium Menü muss nicht sein, kann aber auch separat gebucht werden und die 8 € für das Bordprogramm sind auch akzeptabel.

Mehr hast du bei der Premium Eco noch 3 Zeitschriften und Alkohol zum Essen frei. Außerdem 2 Kilo mehr im Handgepäck und 5 Kg mehr im Koffer.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 05:14

Hier mal ein paar Bilder von der Premium Eco der Condor Flüge, die unter dem Namen Thomas Cook Airlines UK "laufen" ...


Reihe Eins



Sitzabstand



Bildschirm aus Reihe 2


Thorben-Hendrik

unregistriert

185

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:56

WOW :xshock:

Großbild! :grin: :patschi:

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:22

Also sowas als Premium Eco zu verkaufen ist doch ein schlechter Witz!!!!!!!!

Nicht mal In-Seat Entertaiment was bei vielen Airlines, die auch noch viel billiger sind, in der normalen Eco Standard ist....

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:43

da hat man sich ja richtig mühe gegeben - der flug wird ja durch thomas cook uk durchgeführt - im flieger ist aber alles mit Condor beschriftet was man so sieht......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:44

@Thorben-Hendrik

Aber immerhin 16:9 ! :klatschen: :kuller: :patschi:

Uralt-Flieger trifft auf Uralt-Entertainment made by Condor.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:56

da hat man sich ja richtig mühe gegeben - der flug wird ja durch thomas cook uk durchgeführt - im flieger ist aber alles mit Condor beschriftet was man so sieht......


etwas viel Condor - dafür dass man ja nicht Condor (bezüglich der neueren Kabinenausstattung) fliegt - und nur auf Condor Langstrecken dies angeboten wird.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

190

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 14:16

Paul, die Maschinen sind aktuell von Condor bei ThomasCook UK geleast. Die Flüge werden unter Condor-Kennung durchgeführt. Sternedieb wird uns sicherlich noch dazu schreiben, ob das Personal komplett oder z.T. von der deutschen Airline stammt. Und man munkelt, dass die Maschinen auch nach dem Winter hier in Deutschland bleiben.

Von daher wäre die Innenbeschriftung kein rausgeworfenes Geld - höchstens die Nutzung der veralteten Premium-Economy. Wobei man das vielleicht auch nicht von der "Glotze" abhängig machen sollte, sondern die Beinfreiheit und den Service insgesamt zur Beurteilung heranzieht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

191

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:56

Da es in diesem Thread hier um die Condor Premium Economy geht, hierzu dieses:

Laut Condor PR wird im Juni 2015 die dann 13. Boeing 767 eingeflottet. Ziele sind im wesentlichen die USA. Die Kennung der neuen Maschine, Baujahr 2001 wird D-ABUS. Auf Condor Standard mit Business-Class, In-Seat-Entertainment System in allen Klassen und neue Sitze. Lackierung gelb-grau.

Zu den Condor (UK-Thomas-Cook) blau - Fliegern keine Hinweise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Dezember 2014, 16:57)


192

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:28

@ Sternedieb: Von welcher Maschine sind das die Fotos? :denk:
Wir fliegen mit Condor DE (wird durch Thomas Cook durchgeführt), haben Premium Class gebucht und dort steht man fliegt mit der Boing 767-300er... :s bin etwas skeptisch

Epprechtstein

unregistriert

193

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. Dezember 2014, 16:13)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:58

@ Jasmina30

wann fliegst du genau?

Und ... es sind Bilder von der G-TCCB und damit von einer Boeing 767-310 (Boeing 767-31K)

195

Samstag, 3. Januar 2015, 16:16

Hi sternedieb,

dann sollte diese einer der 3 von Thomas Cook UK geleasten 767-300 sein, mit der wir am 25.01 von München nach Varadero fliegen.

Wir haben gerade gestern noch auf PEC upgegradet, nachdem der gruselige PE Sitzabstand in unseren Fokus geraten ist.
Und erst beim Upgrade haben wir zu unseren Enttäuschung erfahren, daß wir nicht mit Condor in der neuen Kabine reisen.... :skeptisch:

Sind die Sitze bzw sonstiger Kabinenanmutung der neugestalteten Condor PEC denn so deutlich besser als die PEC von Thomas Cook UK ?
Die Thomas Cook UK 767-300 haben definitiv keine Fußstützen, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fly_away« (3. Januar 2015, 16:21) aus folgendem Grund: Zur besseren Lesbarkeit wurde der Beitrag editiert.


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

196

Samstag, 3. Januar 2015, 18:20

:welcome: Schau mal hier - da findest Du Bilder und mehr Infos.

Vom Sitzabstand ist die Premium Eco bei Thomas Cook schon ok. Fußrasten gibt es aber keine (alternativ aber eine Art Keilkissen für die Beine) und auch kein In Seat - Entertainment. Aber Ihr habt in der Premium Eco immerhin 25 kg/ Person Freigepäck.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

197

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:32

Hallo Sina,
danke für die nette Begrüßung!!
Ok, auf den Monitor könnte ich aufgrund meines mit Filmen /Mucke / Zeitschriften und Büchern vollgestopften Tablets problemslos verzichten.
Nimmt man jetzt aber nur mal den Sitz und die neudesignete Kabine/Licht.
Ist der Unterschied Condor/Thomas Cook UK , nüchtern betrachtet, wirklich so riesig?

P.S Kann man sich auf dem Kopfstützenmonitor eigentlich permanent die Flugroute und eventuelle Außenkameras anzeigen lassen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fly_away« (4. Januar 2015, 15:36)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:42

Leider sind wir ja nicht in den Genuss gekommen, die neue Kabinenausstattung zu testen :sadangel: . Bei den "neuen" Kabinen gibt es wohl im Sitz auch einen USB - Anschluss, was sehr praktisch ist, wenn man sein Tablet aufladen will. Das haben die alten Kabinen nicht, also lade Dein Tablet vor dem Flug besser komplett voll. Auch das In Seat Entertainment fehlt sowie das Beleuchtungskonzept und vermutlich noch ein paar mehr Kleinigkeiten. Robby 40 hatte dazu ja schon was geschrieben.

Wenn es bei Euch (so wie bei uns) hauptsächlich um den Sitzabstand und die Beinfreiheit geht, dann ist die Premium Eco schon eine gute Wahl - auch mit der alten Kabinenausstattung bzw. in der alten Thomas Cook - Maschine.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

199

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:23

Naja, auch bei uns ist der größere Abstand sowie der bessere Service klar spielentscheidend.
Und da man einen möglichen qualitativen Unterschied zwischen den Sitzen eh nicht kennt, läuft das
unter dem bewährten Motto: Was ich nicht weiß mach mich nicht heiß.
Hatte übrigens mal gelesen, daß freie PEC Sitzpläte zwecks Verhinderung von versehentlicher :D Fehlnutzung mit Klebepunkten markiert werden.
Ist das immer noch so??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fly_away« (4. Januar 2015, 16:25)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:31

:grin:

Das habe ich auch schonmal beobachtet. Da ging es aber wohl eher darum, an Bord noch Upgrades zu verkaufen. Enweder zum regulären Aufpreis oder etwas teurer. Aber Eco buchen und sich dann ohne Aufpreiszahlung in die Premium Eco hocken, funktioniert nicht, da passt das Personal schon auf :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)