Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 18. April 2010, 20:21

Auf ARD läuft grad ein Brennpunkt.

Es wurde ein Pilot einer LH Frachtmaschine befragt. Er ist gestern durch die sogenannte Aschewolke nach Istanbul und heute zurück wieder durch die sogenannte Wolke. Weder am Flugzeug noch auf den Instrumenten war irgendwas zu sehen, berichtet der Pilot. Er würde sofort wieder fliegen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

122

Sonntag, 18. April 2010, 20:34

Im weiteren Verlauf der Sendung traf ein auf mich äußerst arrogant wirkender deutscher Verkehrsminister auf den Pressesprecher der Lufthansa. Auszug:
Ich spreche sonst nur mit ihrem Chef ... In der Sache gab es keine konkrete Antwort, warum bisher keine Messungen oberhalb Deutschlands stattgefunden haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

123

Sonntag, 18. April 2010, 21:03

Er hat aber auch gesagt, dass er sich nicht von Fluggesellschaften unter Druck setzen lässt, sondern die Sicherheit vorgeht.
Da gebe ich ihm ausnahmsweise mal recht. Wenn etwas passiert ist das Geschrei groß.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

124

Sonntag, 18. April 2010, 21:10

Die Antwort, wie das funktioniert, ist er aber schuldig geblieben. Heute gegen Abend sind so um die 5 Condor Maschinen ab Frankfurt, u.a. nach Kuba, in die Dom.Rep und nach Mallorca gestartet. Gut, daß die sich aus besagter Sicherheit heraus an das vorgegebene Zeitfenster gehalten haben. ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

125

Sonntag, 18. April 2010, 21:11

Im weiteren Verlauf der Sendung traf ein auf mich äußerst arrogant wirkender deutscher Verkehrsminister auf den Pressesprecher der Lufthansa. Auszug:
Ich spreche sonst nur mit ihrem Chef ... In der Sache gab es keine konkrete Antwort, warum bisher keine Messungen oberhalb Deutschlands stattgefunden haben.

Ja der wirkte wirklich äußert arrogant und die Antwort auf die Frage warum denn nun erst am Montag mit den Messungen begonnen wird war auch äußerst dünn.

Die TUI Maschine aus Faro ist übrigens kurz nach 20:00 in Hannover gelandet .

So langsam kommt mir auch der " Schweinegrippe" Gedanke in den Kopf.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (18. April 2010, 21:12)

126

Sonntag, 18. April 2010, 22:17

laut Beitrag aktuell im ZDF, die deutschen Flughäfen sind bis Montag 14 Uhr geschlossen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

127

Sonntag, 18. April 2010, 22:20

Nicht so ganz. Aktuell befindet sich eine TUIfly Maschine nördlich von Bordeaux über Frankreich in der Sperrzone im Anflug, vermutlich Kurs Deutschland. Woher und ob mit Passagieren, kann man nicht ersehen.
Jimi Hendrix

128

Sonntag, 18. April 2010, 22:32

Berlin soll als "Ausnahme" noch bis 00:00 Uhr geöffnet bleiben. Ansonsten sind bis morgen 14:00 Uhr angeblich alle wieder geschlossen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

129

Sonntag, 18. April 2010, 23:08

Am morgigen Montag soll es einen >> Flug in die Aschewolke << geben.

Forscher wollen angeblich so neue Erkentnisse gewinnen. Normalerweise würde die Vorbereitung eines solchen Fluges längere Zeit in Anspruch nehmen, aber man versuche bis Montag gegen mittag zu starten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

130

Montag, 19. April 2010, 07:59

weiß nicht ob ich das hier fragen soll, oder seperater Thread.

Wir wollen eigentlich am 27.4 fliegen,ich weiß,bis dahin ist es noch etwas,aber wie verhalte ich mich jetzt?
Natürlich beobachte ich das weitere Geschehen,aber ab wann oder wie soll,muss ich reagieren?

Gut,vielleicht kommen wir weg,aber was man so liest,wie einige RV sich dann verhalten,stellt sich schon die Frage-geh ich das Risiko ein,dann im Urlaubsland fest zu sitzen?

Gruß Arko

131

Montag, 19. April 2010, 08:14

Wien

nimmt den Flugbetrieb wieder auf, die deutschen Flughäfen sind aktuell jetzt bis 20:00 Uhr heute abend geschlossen.
Jimi Hendrix

132

Montag, 19. April 2010, 08:17

wie verhalte ich mich jetzt?

Wenn Du von Dir aus jetzt den Vertrag kündigst, entstehen die üblichen Stornogebühren. Das Einzige, was Du tun könntest, ist Dich mit deinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen. Da die aber momentan mit den "aktuellen" Reisenden aus den letzten und diesen Tagen mehr als genug zu tun haben, ist es fraglich, ob da eine zufriedenstellende Antwort kommt. Mag sein, daß man momentan Umbuchungen akzeptiert, Stornierungen für nächste Woche, dazu noch kostenfrei, dürften schwierig werden. Meine Einschätzung.
Jimi Hendrix

133

Montag, 19. April 2010, 08:29

Will ja von mir aus nicht stornieren.Möchte ja gern fliegen.

Hab jetzt mal ne mail an All..... geschickt,mal sehen,was kommt.
Ja ich weiß,sie haben viel um die Ohren,deshalb versuch ich erst garnicht anzurufen.

Gruß Arko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arko« (19. April 2010, 08:30)

134

Montag, 19. April 2010, 08:29

RE: Wien

nimmt den Flugbetrieb wieder auf, die deutschen Flughäfen sind aktuell jetzt bis 20:00 Uhr heute abend geschlossen.

Na da wird in Wien was los sein. Die armen Angestellten dort. Es könnte jetzt ein Sturm auf Wien beginnen. ;)

Helmut Schmidt

135

Montag, 19. April 2010, 09:22

Auch ein Sturm von München auf Salzburg könnte bevorstehen. LH überlegt, einen Teil ihrer Flüge über Salzburg abzuwickeln.

Und auf der Autobahn München - Rosenheim ist grad 3 km Stau wegen einer Baustelle. :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. April 2010, 09:30)

136

Montag, 19. April 2010, 09:35

:Moin Moin: allerseits

Wir bekamen gestern abend 20 Uhr vom TC/Neckermann/Bucher-Reiseleiter die Bestätigung, dass bis auf weiteres die Unterbringungskosten aus Kulanz übernommen werden.

Steht auf der HP von Neckermann-Reisen.de unter Reisehinweis.

LG von der seit heute festsitzenden und auf die Verlängerungsbestätigung wartende
wally

137

Montag, 19. April 2010, 09:49

Hab jetzt immerhin entdeckt,das bei All... ind FT... Mitteilungen auf der www seite stehen,was man tun kann.

Gruß arko

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

138

Montag, 19. April 2010, 10:07

Dertour bietet kostenlose Umbuchung an für Reisende die heute oder morgen fliegen wollen. Für nächste Woche ist noch nichts bekannt. Eine Umbuchung würde uns nicht viel nützen denn die Urlaubstage für heuer sind schon verplant und mein Mann hat wenig Spielraum in der Urlaubsplanung.
Mal sehen es sind ja noch 8 Tage und ich bin zuversichtlich, dass sich bis dahin alles wieder beruhigt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

139

Montag, 19. April 2010, 10:18

Hallo ihr DREI,

Cuate hat einen Thread im Reiserecht-Forum mit der Überschrft: Höhere Gewalt- Rechte als Betroffener eröffnet. Dort hat er einen sehr interessanten , hilfreichen Artikel verlinkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

140

Montag, 19. April 2010, 11:20

Der damalige Vorfall mit der Boeing 747 der British Airways ist auch hier sehr anschaulich nachzulesen: KLICK

Lächerlich unser edler Ritter der Luftfahrt Herr Ramsauer. Seine Aussagen basieren auf dem Beispiel der BA Boeing 747. Wie Niki Lauda richtig gesagt hat, hat sich in 28 Jahren in Sachen Flugzeugtechnik eine Menge getan.
Ferner vermisse in den ganzen Diskussionen die Tatsache, dass die Asche auch noch in anderer Konzentration, quasi verdünnt bei uns ankommt.
Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch die Behauptung von Triebwerkherstellern, dass Triebwerken neuerer Generation Vulkanasche nichts mehr anhaben kann.

Das kann ich mir auch vorstellen. In der heutigen Zeit muß man doch mit allem rechnen. Ich frag mich nur warum die Hersteller der Triebwerke nicht längst schon ihre Daten und Fakten auf den Tisch gelegt haben. Dann wäre doch der ganze Spuk vorbei.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.