Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 16. April 2010, 16:39

Schade Werner dass deine Mutter nicht nach Antalya fliegen konnte. ;( Aber schön dass ihr geholfen wurde, denn bestimmt herrscht auf den Flughäfen Chaos! Gerade für eine "ältere Dame" ist das sicher ziemlich aufregend. Wobei wohl schlimmer wäre, wenn sie beim Rückflug aus Antalya "festgesessen hätte".

Habt ihr euch schon mit dem RB in Verbindung gesetzt? Kann sie kostenlos den Flug umbuchen?
Leider weiß wohl zur Zeit noch niemand wie lange die Flughäfen dicht sein werden und wie lange es dauern wird bis sich der Flugverkehr wieder normalisiert hat.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

42

Freitag, 16. April 2010, 17:22

Düsseldorf spricht schon auf der Flughafeninternetseite davon das es voraussichtlich bis Morgen früh um 8 Uhr dauert.

Steht im roten Livetickerband was in der Seite läuft.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

43

Freitag, 16. April 2010, 18:01

Der 1.FC Köln lädt angeblich die am Flughafen Köln/Bonn festsitzenden Fluggäste zum heutigen Spiel gegen Bochum ein. Gegen Vorlage des Flugtickets können sie eine Karte bekommen.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Freitag, 16. April 2010, 18:15

Der 1.FC Köln lädt angeblich die am Flughafen Köln/Bonn festsitzenden Fluggäste zum heutigen Spiel gegen Bochum ein. Gegen Vorlage des Flugtickets können sie eine Karte bekommen.

Gut die Leute würden zwar wahrscheinlich lieber an ihren Urlaubsort, aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht nach den es ja jetzt heißt das sehr wahrscheinlich vor 8 Uhr morgen garnix geht.Würd mir dann glaub ich auch lieber das Spiel ansehen als am Flughafen rum zu hängen.

Aber wenn die dan Sch.... spielen, Köln oder Bochum einer der Lieblingsvereine der Leidtragenden ist, geht die Laune noch ein paar Etagen tiefer :püh: .

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

45

Freitag, 16. April 2010, 18:26

So ist es, habe es auch gerade gelesen - heute 14.30h hieß es noch bis voraussichtlich 18.00h Düsseldorf - no go.

Jetzt läuft das rote Infoband: Bis voraussichtlich Samstagmorgen,
8 Uhr findet deshalb auch am Düsseldorfer Airport kein Flugverkehr
statt.

Da würde ich mir dann auch lieber das Spiel ansehen und mir einen netten Abend machen. Sicher geht morgen bestimmt auch noch kein Flieger :ironic:

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Freitag, 16. April 2010, 18:34

Bin mal gespannt wie lang der Spuk noch dauert, mir tun nur die Leid die sich auf ihren Urlaub gefreut haben und jetzt nicht weg können, oder die die irgendwo fest sitzen und nicht wissen wie es um die Extrakosten bestellt ist, Hotelaufenthalt, Verdienstausfall etc. :Amigo?:

47

Freitag, 16. April 2010, 18:45

Um 20:15 Uhr soll es in der ARD einen Brennpunkt zum Thema geben.
Unbekannt

48

Freitag, 16. April 2010, 18:47

Das schau ich mir an. Ich will endlich mal seriös und umfassend informiert werden. In den Zeitungen, die ich tagsüber in die Finger krieg, steht nur Schmarren.

49

Freitag, 16. April 2010, 18:52

Ich hab von AUA heute eine Mail bekommen,meine Flüge kostenlos bis zu 10 Tage zu verschieben,wenn es notwenig ist.Oder ich kannes in ein Bahnticket überschreiben lassen oder ich bekomme das Geld zurück.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (16. April 2010, 18:54)

50

Freitag, 16. April 2010, 18:55

Hobbit

:danke: für die Info, ich werds mir auch anschauen.

Clouchen

wollen wir mal nicht hoffen das du eure Flüge verschieben mußt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

51

Freitag, 16. April 2010, 19:03

Alltours bietet für Flugreisen bis einschließlich Sonntag eine kostenfreie Umbuchung an. Sie gehen davon aus, dass sich die Lage weder heute noch am Samstag verbessern wird. Selbst für Sonntag rechnet alltours nicht mit einer grundlegenden Änderung außerdem geht man davon aus, dass es nach Wiederöffnung des europäischen Luftraumes und der Flughäfen zu erheblichen Verzögerungen kommen wird.
Alltours bietet eine kostenfreie Umbuchung für alle Reisen bis einschließlich Sonntag oder stornieren aufgrund höherer Gewalt. Der Reisepreis wird angeblich erstattet.

REWE Touristik hat die Serviceteams an den Flughäfen verstärkt und eine Hotline eingerichtet. Für Urlauber, die heute nicht nach Hause zurückfliegen können werden die Übernachtungskosten der heutigen Nacht angeblich übernommen.

TUI hat vorerst alle Flugreisen bis
Samstag 12.00 Uhr abgesagt (Ausgenommen die Flüge von den wenigen noch nicht gesperrten Flughäfen in Süddeutschland).
Der Reisepreis soll voll erstattet werden falls es nicht gelingt Alternativen für die ausgefallenen Reisen zu finden. Im Ausland festsitzende Kunden werde man (auf Kulanz) eine Hotelübernachtung bezahlen.
Unbekannt

52

Freitag, 16. April 2010, 19:50

Die beiden Threads wurden zusammen gefügt!

53

Freitag, 16. April 2010, 20:22

Laut dieser Reportage auf ARD hat er schon mal 14 Monate gespuckt :shock:

Das will ich aus mehreren Gründen nicht hoffen.

Zum einen wegen London,zum anderen wegen meiner Islandreise-das ich die Ringstrasse nicht fahren kann wenn die gesperrt ist :Nope: :Nope: :Nope:

Am Flughafen Wien sind übrigens jetzt alle Flüge bis morgen Abend gecancelt worden.Der Flughafen ist also komplett gesperrt.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

54

Freitag, 16. April 2010, 21:12

Habt ihr euch schon mit dem RB in Verbindung gesetzt? Kann sie kostenlos den Flug umbuchen?

Sie hat eine Option bekommen am Dienstag zu fliegen! Wird halt der Urlaub kürzer!

Aber heute nen netten Spruch gehört:

Da schickt man seinen Drachen in Urlaub und prompt spucken die Vulkangötter Lava .... Asche auf mein Haupt!

Werner

55

Freitag, 16. April 2010, 21:32

Ryanair streicht alle Nordeuropa-Flüge bis Montag 12 Uhr.

Steht im >> Spiegel Live-Ticker << :KSM:
Unbekannt

56

Freitag, 16. April 2010, 21:52

Verlierer: die Fluggesellschaften.

Gewinner: Busunternehmen, Mietwagenfirmen und die Bahn.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

57

Freitag, 16. April 2010, 21:59

Flughafen München momentan gesperrt
einzeln Flüge vom Samstag den 17.04. wurden auf heute Abend 16.04. ca 20:00h vorverlegt
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

58

Freitag, 16. April 2010, 22:05

airberlin

hat offiziell ( siehe Homepage) momentan bis auf einige innerspanische Verbindungen zunächst alle Flüge bis morgen,17. April 2010 um 14:00 Uhr gestrichen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

59

Freitag, 16. April 2010, 22:20

OT: Nachdem in Bayern ein erneute Abstimmung über das Rauchergesetz ansteht, hat der Vulkan beschlossen es den Nichtrauchern zu zeigen was qualmen wirklich heißt :ätsch:

Fallt jetzt nicht über mich her war nur ein Witzle.

Mir tun die Urlauber auch leid die jetzt festsitzen und ihren wohlverdienten Urlaub verpassen und ich drücke die Daumen, dass der Spuk möglichst schnell wieder vorbei ist. Besonders die Menschen in Island haben darunter zu leiden, nachdem der Gletscher schmilzt und auch noch Hochwasser die Lage verschärft. Hoffentlich beruhigt sich der Vulkan bald wieder.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

60

Freitag, 16. April 2010, 23:33

Morgen bis 14:00 Uhr

bleiben alle 16 deutschen internationalen Flughäfen (zumindest) geschlossen. Die Deutsche Flugsicherung teilte dies nach einer erneuten Prüfung der Lage mit. Eine Sprecherin der Flugsicherung zudem: Die Aschewolke aus dem isländischen Vulkan hänge derzeit recht statisch über Deutschland.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix