Anmelden oder registrieren!

241

Montag, 26. April 2010, 14:13

LaMujer,

nicht nur Ryanair.

Hier ein kurzer "Auszug" aus einem Spiegel Artikel vom 24.04. über BA:

... BA verkaufe die Tickets für die wiederaufgenommenen Flüge zu Höchstpreisen, statt zuerst die Gestrandeten zurückzuholen. Gezahlt werden demnach Preise von bis zu 4700 Pfund für ein Ticket.
Derweil würden mit ihren Alttickets jeweils nur wenige im Ausland festsitzende Passagiere pro Flug bedient. Weald bekam mit ihrem Ticket einen Flug für den 6. Mai angeboten oder die Möglichkeit, für ein neues Ticket in die Tasche zu greifen...

>> HIER << geht's weiter
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

242

Montag, 26. April 2010, 14:23

:shock: Das ist ja haarsträubend aber leider typisch die Not anderer zu eigenen Gunsten zu nutzen.
Meiner Meinung nach sollten in solchen Fällen saftige Konventionalstrafen verhängt werden. Andererseits wars ja bei den Hotels nicht anders. Die haben auch gleich die Zimmerpreise erhöht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

243

Montag, 26. April 2010, 15:01

Und nachdem man nur 5 Tage den Gehalt weiter bezahlt bekommt (zumindest in Ö), kann man sich ausrechnen, was teurer kommt. In den teuren Flugapfel beissen oder ein paar Tage länger bleiben, bis sich die Airline bequemt, einen ohne Aufpreis zu befördern. :help:

Thorben-Hendrik

unregistriert

244

Montag, 26. April 2010, 15:02

Ich kenne da inzwischen weit aus schlimmeres.......als Ryanair

Thorben-Hendrik

unregistriert

245

Montag, 26. April 2010, 15:05

LaMujer,

nicht nur Ryanair.

Hier ein kurzer "Auszug" aus einem Spiegel Artikel vom 24.04. über BA:

... BA verkaufe die Tickets für die wiederaufgenommenen Flüge zu Höchstpreisen, statt zuerst die Gestrandeten zurückzuholen. Gezahlt werden demnach Preise von bis zu 4700 Pfund für ein Ticket.
Derweil würden mit ihren Alttickets jeweils nur wenige im Ausland festsitzende Passagiere pro Flug bedient. Weald bekam mit ihrem Ticket einen Flug für den 6. Mai angeboten oder die Möglichkeit, für ein neues Ticket in die Tasche zu greifen...

Gleiches oder nahezu gleiches kann ich von Air Berlin, Condor und AF berichten......... :übel:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

246

Montag, 26. April 2010, 15:32

Gleiches oder nahezu gleiches kann ich von Air Berlin, Condor und AF berichten.........

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: "Saubande"!

Immerhin ist der Flughafen Keflavik seit heute wieder offen und der Flugverkehr normalisiert sich auch dort langsam.
Der Luftweg Keflavik - München ist für den Brennivin wieder offen!!!! :corräkt: :kuller:
Die wichtigste Verkehrsader Islands, die Ringstrasse entlang der Küste war ua. gesprengt und an anderen Stellen überschwemmt worden. Mittlerweilen ist sie notdürftig ausgebessert worden.
Besonders für Wanderfreunde hat sich einiges verändert in der Gegend um den Vulkan.
Die austretende Lava hat die Landschaft verändert und es ist noch nicht abzusehen wann der Weg freigegeben werden kann.
Auch das bekannteste Tal Thorsmörk wurde durch das Schmelzwasser, Asche und Geröll unpassierbar bzw. erst einmal unerreichbar.
Der Campingplatz und die Wanderhütten dort sind erreichbar. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel gebucht wird. ?(
Nachdem die Wandersaison in Island im Juni so richtig losgeht fahren sowohl Urlauber als auch Veranstalter mit angezogener Handbremse. Wikinger Reisen beispielsweise bietet einen Großteil seiner Touren im betroffenen Gebiet an. Urlauber müssen flexibel sein und sich ggf. geänderten Programmen und Routen anpassen. Hoffentlich wars das jetzt und die Insel bekommt das Ganze aufgrund ausbleibender Touristen nicht so hart zu spüren.

247

Montag, 26. April 2010, 16:16

Solidaritäts-Storno

Was ist denn das? Nun, wer seinen geplanten Fernstreckenflug zu Gunsten gestrandeter Passagiere verschiebt. Ob derjenige kostenlos umgebucht wird ? Darüber schweigt sich der Bericht aus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

248

Dienstag, 27. April 2010, 10:04

und ich hoffe der Flughafen Keflavik bleibt bis 25.Juni noch geöffnet. :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

249

Freitag, 30. April 2010, 15:15

Der Vulkan ruft

.... und der Falke kommt. :ironic:
gestern ist die Falcon20E nach Island gestartet ua. aufgrund des Auftrages der isländischen Flugsicherungsbehörde ISAVIA.

> hier der Bericht <

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

250

Freitag, 30. April 2010, 23:01

Andererseits wars ja bei den Hotels nicht anders. Die haben auch gleich die Zimmerpreise erhöht.

Ganz gewaltig sogar - teilweise wurde das Fünffache des Hauptsaisonpreises verlangt :skandal: Und das, obwohl weltweit noch Vorsaison ist und in den Sommerdestinationen Europas die Hotels gerade mal aus dem Winterschlaf erwachen und im Schnitt nichtmal halbvoll sind :mecker: Niemand kann von einem Hotelier verlangen, daß er "Zwangsverlängerern" kostenlos Asyl gewährt, bis es wieder Flüge gibt (einige wenige haben es dankenswerterweise trotzdem getan :TOP: ) - aber es dürfte nicht zuviel verlangt sein, aus der Situation nicht auch noch unverhältnismäßig Kapital zu schlagen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

251

Montag, 3. Mai 2010, 14:51

Der „Falke“ kehrt heute wieder nach Oberpfaffenhofen zurück.
Erste Messungen des DLR-Forschungsflugs ergaben, dass die Asche direkt am Vulkan auf Island noch immer gefährlich sein kann für Flugzeuge.
Der Vulkan ist immer noch aktiv und schleudert die Asche hoch bis in ca. 5km Höhe.

> hier der Bericht <

252

Montag, 3. Mai 2010, 14:55

... die Asche direkt am Vulkan kann gefährlich sein ... >> Die Erkenntnis hätte ich billiger geliefert << :thumbsup:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

253

Montag, 3. Mai 2010, 15:26

Ja, hab ich mir auch gedacht. Kaum jemand wird wohl durch die Aschewolke fliegen. ?(

254

Montag, 3. Mai 2010, 23:25

Gerade gelesen :shock:

Die Aschewolke ist zurück ...

.... Wegen eines neuerlichen Risikos für den Flugverkehr durch Vulkanasche aus Island wird am Dienstag der Luftraum über Irland ab 8 Uhr (MESZ) für mindestens sechs Stunden teilweise gesperrt...

gelesen auf >> focus.de <<

Ein längerer Artikel ist auf >> Welt.de << zu lesen :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (3. Mai 2010, 23:32)

Thorben-Hendrik

unregistriert

255

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:50

Und ich flieg Anfang Juni mal wieder JWD ...das kann was werden....:patschi: :patschi: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

256

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:48

Die Aschewolke ist zurück ...

Die war ja nie weg nur grad woanders ... :hehe:
Und ich flieg Anfang Juni mal wieder JWD ...das kann was werden....

und wir noch früher ... :ironic:

Der verlinkte Bericht aus meinem Posting wurde aktualisiert und man kann jetzt Genaueres erfahren, was der Messflug ergeben hat.
> hier der Bericht <

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

257

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:06

Kontinentaleuropa nicht betroffen

Verkehrsminister beraten heute in Brüssel

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) wollte einheitliche
europäische Grenzwerte für Vulkanasche zur Debatte stellen.
hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molly« (4. Mai 2010, 12:11)

258

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:35

Erste Messungen des DLR-Forschungsflugs ergaben, dass die Asche direkt am Vulkan auf Island noch immer gefährlich sein kann für Flugzeuge.
Der Vulkan ist immer noch aktiv und schleudert die Asche hoch bis in ca. 5km Höhe.

> hier der Bericht <
Die Kosten für diese letzte Expedition betragen 175000 € - werden jedoch von Island nur zu einem kleinen Teil beglichen, den größten Teil übernehmen das deutsche Verkehrsministerium und der britische Wetterdienst.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

259

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:42

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) wollte einheitliche
europäische Grenzwerte für Vulkanasche zur Debatte stellen.

Deutschland war doch das Schlusslicht als es ums Öffnen bzw. die Entwarnung in Sachen Aschewolke gab. Ob`s da zu einer Einigung in der Frage kommt wage ich zu bezweifeln. :denk:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

260

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:56

- vielleicht solllte Deutschland ersteinmal klären, wie sie zukünftig besser und schneller an Informationen gelangen
bzw. die Koordination in den Griff bekommen, damit wir nicht wieder das Schlußlicht bilden mit Aussagen wie: :batsch:

Es lag uns keine Information vor, keiner hat uns Bescheid gesagt oder so ähnlich :wech: