Anmelden oder registrieren!

Solveig

unregistriert

21

Dienstag, 2. August 2011, 16:48

Welches Gehalt bekommt ein Fluglotse in Deutschland? Sind die denn unterbezahlt?

Impliziert die Frage, dass nur vermeintlich unterbezahlte eine Gehaltserhöhung haben sollen ?

22

Dienstag, 2. August 2011, 16:48

Die Kontrahenten sollte man so lange in einen Raum sperren, bis eine Lösung gefunden ist.

Es ist absolut unterirdisch, dass auf dem Rücken der Fluggäste auszutragen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Solveig

unregistriert

23

Dienstag, 2. August 2011, 16:55

... Es ist absolut unterirdisch, dass auf dem Rücken der Fluggäste auszutragen.

Das ist leider bei allen Streiks so, dass Unbeteiligte davon betroffen sind. Natürlich will man nur den Arbeitgeber treffen ...

Ich will nicht falsch verstanden werden - ich würde mich auch ärgern, wenn ich am Flughafen stehe und komme nicht, oder erst viel später weg. "Moralisch" halte ich das auch nicht für in Ordnung, aber was sollen sie denn machen ?

Tarifvereinbarungen kommen durch freiwillige, gütliche Einigung zustande. Wenn die Arbeitgeberseite nicht will, kann die Arbeitnehmerseite nichts machen. Klagen ist nicht drin - also fällt der Arbeitnehmerseite der Streik ein.
Leider.

24

Dienstag, 2. August 2011, 17:01

Du hast ja Recht, Solveig. Aber es hat sich vieles geändert. Nur das geht seit Jahrzehnten so. Und wenn es auch in Deutschland eher unüblich ist, das Ergebnis ist immer gleich. Egal, ob die Franzosen, die Spanier oder sonstwer einen Streik durchführen. Bei den Spaniern war der letztes Mal blitzschnell beendet. Aber bei unseren Schönwetter-Ministerien ist das nicht zu erwarten.

25

Dienstag, 2. August 2011, 19:06

Einstweilige Verfügung soll erwirkt werden

Wegen der angedrohten Streiks der deutschen Fluglotsen ab Donnerstag will die DFS Deutsche Flugsicherung als Arbeitgeber rechtliche Schritte einleiten. Mittels einer einstweiligen Verfügung will man den aus DFS-Sicht teils rechtswidrigen Forderungen entgegentreten.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

26

Dienstag, 2. August 2011, 22:07

Üblicher klamauk eines Arbeitgebers - bringt in der Regel gar nichts!

27

Mittwoch, 3. August 2011, 11:10

Das Arbeitsgericht Frankfurt entscheidet heute ab 16:00 Uhr über den Antrag der Deutschen Flugsicherung auf einstweilige Verfügung gegen die Durchführung des für morgen von 6 - 12 Uhr geplanten Streiks.

28

Mittwoch, 3. August 2011, 18:51

Die einstweilige Verfügung ist durch. Kein Streik.

Aber:

Noch heute will die Gewerkschaft Widerspruch gegen die Anordnung einlegen.
Es ist also weiterhin offen, ob morgen vormittag über Deutschlands Flughimmel Bewegung stattfindet.

29

Mittwoch, 3. August 2011, 21:16

Soeben wurde seitens der Fluglotsen der für morgen angesagte Streik - zumindest momentan - abgesagt.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. August 2011, 23:03

Nun ja, der Streik wird verschoben - die Probleme mit den Überstunden bleiben!

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. August 2011, 07:45

Sorry, dass derf letzte Beitaqg doppelt ist, aber er wurde mir vom System das 3. Mal als nicht bearbeitet gemeldet! Langsam aber sicher geht mir das auf die Nerven!

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. August 2011, 11:56

Soeben wurde seitens der Fluglotsen der für morgen angesagte Streik - zumindest momentan - abgesagt.

Na dann hoffen wir mal das sie es entweder ganz bleiben lassen, oder es wenigstens nicht tuen wenn ich in 6 Wochen fliegen möchte.
Ich brauch meinen Urlaub soooooooooooooo dringend :püh:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

33

Sonntag, 7. August 2011, 16:44

Angeblich kündigten die Fluglotsen an in der neuen Woche zu streiken.

"Der Montag wird es allerdings nicht", heißt es in >> diesem Artikel << :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 7. August 2011, 18:32

Nun die wollen ja auch alle vorwarnen und das geht nur an Werktagen. Also vor Dienstag, eher Mittwoch kommt da nichts!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 8. August 2011, 07:34

Morgen (09.08.) soll zwischen 06.00 und 12.00 gestreikt werden. In der Zeit geht dann auf den deutschen Flughäfen wohl gar nichts mehr. Derzeit wird ein Notfallplan erarbeitet, Betroffene sollen sich auf der Website ihrer Airline und (im Falle einer Pauschalreise) bei ihren Reiseveranstaltern informieren.

Die Veranstalter werden sicherlich Hotlines einrichten, bei denen man anrufen kann. Diese findet man dann im Laufe des heutigen Tages sicher auch auch auf den Websites der Veranstalter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Montag, 8. August 2011, 08:47

Und nach 12:00 Uhr ist auch nicht alles wieder im Plan. Die Maschinen sind dort, wo sie nicht unbedingt sein sollen. Also, die Auswirkungen werden schon noch länger dauern. Sehr bedauerlich.

Aber noch ist ja nichts endgültig. Da laufen einerseits wieder die gerichtlichen Auseinandersetzungen mit einer evtl. einstweiligen Verfügung gegen den Streik und auch die Einberufung einer Schlichtung mit aufschiebender Streikwirkung ist auch noch nicht vom Tisch.

Vielleicht geht es ja doch noch ohne Streik, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

37

Montag, 8. August 2011, 10:25

Fluglotsenstreik fr Dienstag ( 9.8. ) geplant !!!!

38

Montag, 8. August 2011, 10:29

Sorry, die Beiträge davor nicht gesehen!...... :cool:

39

Montag, 8. August 2011, 18:00

Das Arbeitsgericht in Frankfurt hat soeben den für morgen geplanten Fluglotsenstreik in 1. Instanz genehmigt und keine einstweilige Verfügung dagegen erlassen.

40

Montag, 8. August 2011, 18:08

Über die prompt eingelegte Berufung seitens der DFS soll am späten Abend beraten werden.