Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 19:23

Überraschungsflüge ohne zu wissen wohin!?

mal was ganz anderes.

Was haltet ihr von dieser Idee? Könnt Ihr euch vorstellen einfach zu fliegen buw. zu buchen ohne genau zu wissen - wohin es genau geht?

Bei Condor gibt es jetzt Joker Fliegen.

Hier bucht man kein festes Ziel, sondern wählt nur eine Kategorie ( "Kurz und gut" oder "Ferne Welten") mit ausgewählten Urlaubsdestinationen.

Dann kann man den Abflughafen und den Reisetermin sowie die Dauer festlegen. Es muss jeweils der Hin- und Rückflug gebucht werden und ist nur für Abflüge innerhalb der nächsten 60 Tage.

Einzelne oder mehrere Flugziele lassen sich ausschließen. Erst bei der Buchung sticht der Joker und man erfährt wohin die Reise geht.

Die Kosten belaufen sich dann auf 98 Euro für "Kurz und gut" und 298 Euro für die sogenannten "Ferne Welten".

Die Condorziele für Kurz und gut sind:
Agadir, Antalya, Gran Canaria, Hurghada, Larnaca, Malaga, Mallorca, Marsa Alam, Santa Cruz de la Palma und Teneriffa Süd.

Die Fernziele:
Cancun, Las Vegas, Male (Malediven), Mauritius, Mombasa, Phuket, Puerto Plata, Punta Cana, Salvador da Bahia und Seychellen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 19:34

Da man direkt bei Buchung erfährt, wohin der Flieger gehen soll - warum nicht? Dann ist immer noch genug Zeit (im günstigsten fall 60 Tage), um eine Unterkunft, Transfer, etc. zu organisieren und sich über das Zielgebiet zu informieren.

Würde man allerdings auf "gut Glück" an den Flughafen bestellt und erführe erst da, wo es hingeht, wäre das nix. Auf den Malediven z. B. ist es nicht so einfach, mal eben so ein Hotel zu suchen... :cool:

Bei den Flügen kann man bis zu 8 von 10 Flügen ausschließen - pro ausgeschlossenem Ziel beträgt der Aufpreis auf der Fernstrecke € 19,-, im Nahbereich € 9,-.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 357

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 19:35

Nein, kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, Vorfreude ist doch die schönste Freude, sagt man, wir (ich) planen unsere Urlaube lange vor Reisebeginn, ich kaufe mir Reiseführer , schau was es alles zu sehen gibt, buche schon einiges von zu Hause vor, wie soll denn das gehen, wenn ich gar nicht weis wo ich landen werden :Nope: Ausserdem bin ich in Hotelfragen etwas eigen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Dienstag, 9. März 2010, 19:36

Einfach buchen und mich überraschen lassen, ein paar Ziele kann man ja ausschlißen, würd ich schon. Das Problem sehe ich bei der zufindenden Unterkunft. :skeptisch: Wäre ist mit Unterkunft, natürlich nicht zu dem Preis, würde ich es mal machen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2010, 19:37

Doch mit der Möglichkeit Ziele aus zu schliessen könnt ich mir das schon vorstellen, weil bis auf drei bei den Kurzflügen, und eins bei den Langflügen sind durchaus Ziele dabei die mich reizen.Aber bei meinem Glück würde der Joker dann bei einem Ziel stechen wo ich schon war, gut bei den Fernzielen wär´s egal weil über 4 1/2 Stunden Flugzeit bin ich noch nicht hinaus gekommen,musste erst mal meine Flugangst die ich hatte bekämpfen, aber bis 4 1/2 Stunden klappt mittlerweile ohne Probleme.
Flieg sogar mittlerweile ganz gerne :Amigofly2: .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

6

Dienstag, 9. März 2010, 19:39

Nicht ganz neu, bei Germanwings nennt sich das zu deren Bedingungen "Blind Booking"

Und zur Frage: Nein, für mich sehe ich da keinen Sinn drin. Aber, wer günstig in die weite Welt möchte und entsprechend Zeit hat - warum nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. März 2010, 19:47

Wenn man sich im Vorfeld mit dem Flugplan der Condor beschäftigt und in Erfahrung bringt, an welchen Wochentagen von welchen Flughäfen aus die Wunschziele angesteuert werden, kann man schon in etwa abschätzen, wohin es gehen könnte und wohin nicht :KSM:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Dienstag, 9. März 2010, 20:17

Ich finde das klasse für einen Kurzurlaub übers WE....... :thumbsup:

9

Dienstag, 9. März 2010, 22:54

Kurzurlaub - aber dann nur nach Mallorca - alle anderen Ziele lohnen sich nicht für ein WE, meine Meinung!

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Mittwoch, 10. März 2010, 08:18

Ich hätte Malle und Malaga eher ausgeschlossen....weil sich das nicht mal für ein WE lohnt :thumbsup:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 09:16

weil sich das nicht mal für ein WE lohnt


Warum lohnt Malle, wenn Du damit Mallorca meinst nicht für ein Wochenende?Schlechte Erfahrung gemacht oder die falschen Ecken der Insel kennen gelernt?
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Mittwoch, 10. März 2010, 09:32

Hat rein wettertechnische Gründe bei mir.....hätte ich dazu schreiben sollen....

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. März 2010, 11:38

Eigentlich ist ja Urlaub die kostbarste Zeit des Jahres und sollte daher schon überlegt geplant und gebucht werden.
Allerdings ist das auch nicht immer Garant für 100% ige Urlaubsfreuden.
Ich würde so eine Aktion bei mir dennoch nicht ausschliessen. Meinen Erfahrungen nach waren in der Vergangenheit spontane und verrückte Sachen meist die Besten!
Beispielsweise Koffer packen, zum Flughafen und sehen wohin einen das Schnäppchen weht. :ironic:

@ TH
Mallorca lohnt sich auch für eine Tag. :hehe: Morgens hin, einkaufen bis zum Abwinken und abends wieder heim. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Mittwoch, 10. März 2010, 12:14

So etwas mache ich nicht ...einkaufen.....im Urlaub? :Nope: :mecker:

15

Sonntag, 18. März 2012, 17:16

Joker-Reisen von Condor

Hallo,
mein Freund und ich würden gerne mal eine Joker Reise von Condor unternehmen. Wir denken, dass egal welches Ziel raus kommt, es auf jeden Fall eine tolle Reise für wenig Geld wird. Allerdings haben wir so etwas noch nicht gemacht. Kann uns da jemand Tipps geben. Wie kommen wir noch rechtzeitig an ein gutes Appartment oder ähnliches? Gibt es irgend jemand der da schon Erfahrungen hat? Wir haben nur schon mal Mauritius gebucht, den Flug zum Superpreis.Durch das Mauritius-Forum haben wir gute Adressen für Appartments erhalten, das war toll. Aber gibt es dies auch bei den anderen 9 Zielen??
Ich hoffe sehr auf viele Zuschriften und freue mich schon riesig auf eure Antworten.

Liebe Grüße, Sofi 112 :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Juli 2016, 00:04

Gibt es aktuell auch von Lufthansa für Flüge innerhalb Europas. Nennt sich Lufthansa Surprise und kann ab Frankfurt und München gebucht werden.