Ich vermeide es, soweit wie möglich, Toiletten in Verkehrsmitteln zu benutzen.
1. ist es wegen der flug- und fahrtbedingten Schwankungen in der "schwebenden Hocke" nicht wirklich bequem und entspannend
2. müffelt es dort meist recht streng
3. ist es meist schmutzig und feucht (ob die Feuchtigkeit nun aus Körperöffnungen fremder Menschen kommt oder nur Wasser ist, kann man nie wissen)
4. hängen oft unschöne Reste in der Schüssel
5. ist es in aller Regel viel zu eng, um den aus hygienischen Gründen notwendigen Abstand zu halten
6. ist normales Händewaschen im Flieger oft nicht möglich, weil eine Hand immer Wasserhebel sein muss - den vorher schon hunderte andere Hände nach dem Toilettengang angefasst haben
Wenn es dann doch mal sein muss (und das muss es irgendwann, wenn man 2-3 l Tee/Wasser/Softdrinks/Saft am Tag trinkt), dann hätte ich gerne vor allem eine saubere Toilette. Ob vorher ein Mann oder eine Frau darauf war, ist mir völlig egal. Hauptsache, mein Vorgänger hat die Öffnung getroffen und mit dem gebrauchten Handtuch netterweise noch Waschbecken und Waschtisch abgewischt bzw. geschmirgelt
Klobürsten gibt es ja im Flugzeug nicht - aber auf sonstigen Toiletten dürfen diese sehr gerne auch benutzt werden...