Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:24

Toiletten nur für Frauen?!

Die Japanische Fluglinie ANA (All Nippon Airways) bietet nun bzw. ab 1. März 2010 auf allen internationalen Flügen Toiletten die nur für Frauen reserviert sind.

Was meint ihr denn dazu? Würdet ihr das begrüßen?

Angeblich war das ein Wunsch vieler Frauen. ANA hatte dazu eine Umfrage unter den weiblichen Passagieren gemacht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:07

So gibt es dann keinen Stau mehr vor den Herrentoiletten :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:27

Wenn die Herren der Schöpfung sich alle brav hinsetzen und nicht im Stehen pinkeln würden - unnötig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:41

Ich weiß nicht, wenn ich mir in Restaurants manchmal die Damentoiletten so ansehe .... :übel: ist da gar kein so großer Unterschied. Ich frag mich da schon öfters wie es bei manchen zu Hause im Bad aussieht. Außerdem gehen die kleinen Kinder doch meistens mit den Müttern auf die Toilette und da geht schon mal was daneben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:52

Wenn die Herren der Schöpfung sich alle brav hinsetzen
Nö, freiwillig würd ich mich niemals auf eine öffentliche Toilette setzen. Zu Hause ist das was anderes, vor allem aus Rücksichtnahme auf meine Putze.

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:09

Wenn die Herren der Schöpfung sich alle brav hinsetzen und nicht im Stehen pinkeln würden - unnötig.
:hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:15

Oder zumindest Brille hochklappen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. Juni 2013, 14:45)

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:15

Mir wäre es egal. Ich denke im Flieger unterscheiden sich die Toiletten, was die Sauberkeit betrifft, auch bei Trennung in Damen -und Herrentoiletten nicht. Wenn ich manchmal sehe, die langen Haare im Waschbecken oder benutzte Abschminktücher am Boden oder auf dem Waschbecken. Ich denke auch Frauen hinterlassen manchmal Spuren auf der Brille.

Oder was sollte überhaupt der Grund für die Trennung sein ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:23

Keine Ahnung Freundin, aber wie bereits einige gesagt haben, es gibt auch bei den Damen Ferkel ,oder Unwissende, wir hatten mal eine Frau in der Firma die wußte mit einer Toilette echt nicht umzugehen, die ist immer auf die Klobrille geklettert und hat dann..... bis sie dann Jemand aufgeklärt hat.....obwohl... die Stehpinkler sind mir schon zuwieder :wacko:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:29

Menschen die auf die Toilettenbrille steigen und sich dann hinhocken gibt es oft aus Ländern wo es keine Toiletten der westlichen Welt gibt. Sie kennen nur das Loch im Boden.

Helmut Schmidt

11

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:49

Ein extra Frauenklo muss ich nicht haben, einfach nur eines das zum richtigen Zeitpunkt NICHT BESETZT ist! :cool:

Vielleicht soll das "Frauenklo" aber auch anders "bestückt" werden!? Wäre evtl. empfehlenswert, wenn man den Artikel auf Welt.de liest! Hier ein kurzer Auszug:

... Und dann die grauen Papierblätter aus dem „Spender“: Erstens ist es kein „Spender“, sondern ein „Rupfer“, denn man rupft immer mindestens drei Lagen gleichzeitig raus. Zweitens schrubbt das recycelte Machwerk (ja, auch ich bin Öko, aber es gibt Grenzen) die Hände so ab, als hätte man zum Handabtrocknen gleich noch ein Peeling bestellt. Und drittens: NIEMALS DIE GRAUEN SCHRUBBELSCHEIBLETTEN IM GESICHT BENUTZEN! Frauen kamen vom Flugzeugklo zurück und wurden von ihren eigenen Kindern nicht wiedererkannt..... :kuller: :kuller: :kuller:

>> Zum Rest des Artikels << :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:58

Hobbit :kuller:

die grauen Schrubbelscheibletten, ja das sind sie auch. Wer sie fürs Gesicht nimmt hat selbst Schuld, da tun mir nur die kinder leid. :patschi:

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:59

:patschi: :patschi: :patschi:
Es geht eben nichts über einen ausreichenden Vorrat an Papiertaschentücher, ich geh auf kein "fremdes" Topferl ohne meiner Geheimreserve :ironic:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:20

:smil1: Ich auch nicht - hab immer einzeln verpackte feuchte Toilettenpapiertücher in der Handtasche :D

Der Grund für den Wunsch nach einer Geschlechtertrennung ist mir auch nicht so ganz klar. Vielleicht wünschten die Herren sich auch Urinale? Das käme der Airline ja ziemlich entgegen, ein Urinal braucht weniger Platz als eine Toilettenschüssel :KSM:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:43

Also da bin ich dagegen, gegen Urinale....weil...wenn´s eng wird..dann geh ich schon mal auf ´s Herrenklo..wozu hat man eine beste Freundin die vor der Tür Wache schiebt :ironic:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:08

Auf eine öffentliche Toilettenbrille setz ich mich auch nur wenn ich vorher mit feuchtem Toilettenpapier abgewischt und mindestens zwei Lagen untergelegt hab. Da aber gerade im Flugzeug auch die Damen zu Stehpinklern mutieren (ich gestehe manchmal bin ich auch dabei weil einfach zu ekelig) bringt die Trennung nach Geschlechtern nicht wirklich viel. :tüte:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:03

Fitschi - hiermit - wäre auch die Herrentoilette kein Problem - :crazy:

Ich habe auf Reisen immer Papierbrillen dabei, für den Fall der Fälle und Babyfeuttücher für Gesicht und Hände. So bin ich auf der sicheren Seite. :skeptisch:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:15

Ich vermeide es, soweit wie möglich, Toiletten in Verkehrsmitteln zu benutzen.
1. ist es wegen der flug- und fahrtbedingten Schwankungen in der "schwebenden Hocke" nicht wirklich bequem und entspannend
2. müffelt es dort meist recht streng
3. ist es meist schmutzig und feucht (ob die Feuchtigkeit nun aus Körperöffnungen fremder Menschen kommt oder nur Wasser ist, kann man nie wissen)
4. hängen oft unschöne Reste in der Schüssel :übel: :dünnpfiff:
5. ist es in aller Regel viel zu eng, um den aus hygienischen Gründen notwendigen Abstand zu halten
6. ist normales Händewaschen im Flieger oft nicht möglich, weil eine Hand immer Wasserhebel sein muss - den vorher schon hunderte andere Hände nach dem Toilettengang angefasst haben

Wenn es dann doch mal sein muss (und das muss es irgendwann, wenn man 2-3 l Tee/Wasser/Softdrinks/Saft am Tag trinkt), dann hätte ich gerne vor allem eine saubere Toilette. Ob vorher ein Mann oder eine Frau darauf war, ist mir völlig egal. Hauptsache, mein Vorgänger hat die Öffnung getroffen und mit dem gebrauchten Handtuch netterweise noch Waschbecken und Waschtisch abgewischt bzw. geschmirgelt :D Klobürsten gibt es ja im Flugzeug nicht - aber auf sonstigen Toiletten dürfen diese sehr gerne auch benutzt werden... :mööööööp:

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:01

Was mich stört ist, das mit dem Frauen-Kram funktioniert immer nicht.... :mecker:

Wir haben jetzt in der Firma extra Frauenparklplätze eingeführt, damit die Autos nicht immer so angedellt werden....und wo parken die Frauen???
Weiterhin kreuz und quer :Nope: :batsch: :Günni:

20

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:18

Richtige Frauenparkplätze sind gut ausgeleuchtet, mind. um die Hälfte breiter und gepolstert.
Dann werden sie auch angenommen. :corräkt:

Katze, jetzt schreib lieber mal, wie's im Urlaub war (oder ist). Ich bin schon neugierig.