Anmelden oder registrieren!

161

Samstag, 25. Oktober 2014, 22:46

Hallo,,

wir fliegen in 29 Tagen mit Tuifly im Rahmen einer Pauschalreise.
Gerade wollte ich mich online einchecken. Ist das richtig so, dass die zwei Plätze, die mir zugewiesen werden, kostenlos sind, ich denjenigen, der direkt daneben liegt, 16,00 € kosten soll?

Danke schön!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

162

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:06

Leider konnte ich meine Anfrage nicht mehr löschen; meine Anfrage hat sich erledigt!

163

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:22

Lass uns mal dran teilhaben. Fliegt nicht jeder in den nächsten Tagen mit TUIfly und in das System kommt man ja nur mit Buchung. Was hast Du rausgefunden? Danke vorab.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

164

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:40

Ich habe herausgefunden:

Man logt sich bei Tuifly ein und bekommt die Plätze angezeigt, die für den Reisenden vorgesehen sind. Sollte man diese nicht wollen, wird eine Gebühr - je nach Platz - in unterschiedlicher Höhe fällig.

Meine persönliche Meinung: Ich finde das doof und würde mich lieber in die Schlange am Flughafen einreihen und - wie bis jetzt immer (ok, Ausnahme Ryanair!) - kurz nach meinem Wunschplatz fragen..... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ttfan« (25. Oktober 2014, 23:41)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

165

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:48

Darf ich mal dazwischen funken ...

Könnte es evt. sein, dass dein Abflug nach dem Stichtag (sieht ja so aus :ironic: ) liegt, nach dem der Check-In am Flughafen kostet?!!!

Bedeutet wohl auch, dass der Wunsch nach einem anderen Platz (zumindest am Anfang) kategorisch abgelehnt wird, weil man sonst Geld berechnen muss. :ironic:

Also einen Platz auf Wunsch ohne Geld, halte ich bei TUIfly nach dem 1.11.2014 nur mit viel Glück und-/oder Charme für möglich.

166

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:49

Ja, die unternehmen im Moment alles, um ihre Kunden zufriedenzustellen. :ironie:

Dodo hat ja heute mittag schon festgestellt, dass man durch Abbrechen und Neueinwahl nach einiger Zeit neue kostenfreie Plätze zugewiesen bekommt. Bis es passt. Geht vermutlich schneller, wenn man zwischendurch die Cookies aus dem Browser entfernt - oder es von einem anderen Computer/Laptop/Tablet/Smartphone aus versucht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. Oktober 2014, 23:51)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

167

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:53

Dodo hat ja heute mittag schon festgestellt, dass man durch Abbrechen und Neueinwahl nach einiger Zeit neue kostenfreie Plätze zugewiesen bekommt.

Wenn sich zwischenzeitlich andere Online-eingecheckt haben dürfte das passen, denn allem Anschein nach füllt die TUIfly von hinten nach vorne. Müsste aber mal jemand prüfen, der aktuell ein Ticket hat.

Thorben-Hendrik

unregistriert

168

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:55

Wenn die das so machen wie AirAsia dann klappt das aber nicht unbedingt es werden dann immer die gleichen Plätze angezeigt bzw. die gleichen 4-6 Plätze die eben als nächstes dran wären...
Es werde nicht immer komplett andere Plätze gezogen werde....

169

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:58

Das, was TT gerne individuell am Schalter geklärt haben möchte, wird zukünftig noch weniger möglich sein. Zunächst gegen Aufpreis, später die Kofferbanderole selbst dranpappen. Das Personal wird mittelfristig eingespart.

Irgendwann gibt es dann einen verbleibenden Einscheckpunkt für alle / einige Airlines für die Notfälle.Gegen Extraentgelt, versteht sich.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. Oktober 2014, 23:59)

170

Samstag, 25. Oktober 2014, 23:59

Ich denke nicht, dass ich einen Platz nach meinen Wünschen bekomme. Ich bin auch nicht bereit, dafür auch noch Geld (2 x 16 €) zu zahlen und dafür noch nicht mal besseren Komfort zu bekommen. So versuche ich es später nochmal und wenn nicht: Der Flug geht auch vorbei ;)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

171

Sonntag, 26. Oktober 2014, 00:05

Ich bin auch nicht bereit, dafür auch noch Geld (2 x 16 €) zu zahlen und dafür noch nicht mal besseren Komfort zu bekommen.

Als Überlegung wäre ja sowieso direkt ein Notausgangplatz zu buchen ...

172

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:29

Moin: Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Post:

Ich habe uns gestern abend eingecheckt und wir haben Sitze ganz hinten und davon einen Gangplatz erhalten. Soweit also alles gut. Lieber wären uns zwar zwei Gangplätze gewesen, aber so wird es eben auch gehen. Ganz hinten stört mich nicht, da ich eh niemals meine Rückenlehne zurückstelle und so wenigstens keinen hinter mir habe, der mit dauernd in den Rücken tritt.

Natürlich hätte ich mir auch einen anderen Platz gegen Entgelt wählen können, wollte ich aber nicht, da ich nicht einsehen, für eben den gleichen Komfort noch mehr zu löhnen. Auch zahlen wir nicht für die XL-Seats. Bei einer Langstrecke sähe das wahrscheinlich anders aus, aber den Flug zu den Kanaren bekommen wir auch so rum.

Ich bin nur mittlerweile etwas genervt, dass man solche Dinge jetzt immer mehr von zu Hause aus erledigen muss; bei uns in diesem Jahr zum dritten Mal: Den Online-Check-In für das Schiff fand ich schon nervig, desgleichen den bei RyanAir, wo man immer auf der Hut sein muss, nicht gleich noch eine Waschmaschine zuzukaufen.
Da war es jetzt bei TuiFly unspektakulär.

Schönen Sonntag noch!

173

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:39

Die Beiträge zum Thema Notausgangsplätze wurden verschoben und separat gestellt und sind unter dem Titel Notausgangsplätze im Flugzeug zu finden. Dort kann gerne darüber diskutiert werden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

174

Montag, 27. Oktober 2014, 10:02

Da passt der alte Spruch doch :D Übrigens für 12 Millionen DM von der Agentur Springer & Jacoby entwickelt für den ersten TV-Werbeauftritt und den Slogan: "Sie haben es sich verdient.
Urlaub mit der TUI." Das Bild hier ist neueren Datums, der Slogan von 1989.

Bild aus rechtlichen Gründen entfernt
Edit by Amigo

Mag sein das die Kampagne seinerzeit 12 Millionen DM gekostet hat. Garantiert jedoch nicht 12 Millionen Euro für S&J für die Entwicklung des Claim.

Gute aufgestellte Kommunikations-Agenturen berechnen sicherlich "ordentliche" Honorare. Aber kaum 12 Millionen DM für die kreative Entwicklung eines Claim.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

175

Montag, 27. Oktober 2014, 11:01

Da passt der alte Spruch doch :D Übrigens für 12 Millionen DM von der Agentur Springer & Jacoby entwickelt für den ersten TV-Werbeauftritt und den Slogan: "Sie haben es sich verdient.
Urlaub mit der TUI." Das Bild hier ist neueren Datums, der Slogan von 1989.

Bild aus rechtlichen Gründen entfernt
Edit by Amigo

Mag sein das die Kampagne seinerzeit 12 Millionen DM gekostet hat. Garantiert jedoch nicht 12 Millionen Euro für S&J für die Entwicklung des Claim.

Gute aufgestellte Kommunikations-Agenturen berechnen sicherlich "ordentliche" Honorare. Aber kaum 12 Millionen DM für die kreative Entwicklung eines Claim.

na was nun @wxyz euro oder DM? wieviel hat die Entwicklung denn gekostet? so wie du schreibst musst es ja wissen........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

176

Montag, 27. Oktober 2014, 11:22

@Paul.Schweiz

Da es 1989 war, war es noch die DM wie "Dodo" es völlig korrekt geschrieben hat. In meinen 2. Satz habe ich aus Versehen aus den 12 Mio. DM 12 Mio. Euro gemacht, aber im letzten Satz wieder richtig ausgeführt.

Nein, welches Honorar S&P erhalten hat, weiß ich natürlich nicht. Honorare für solche erbrachten Leistungen, werden im Regelfall nicht veröffentlicht. Das ist auch völlig korrekt so.

Da ich die "Agentur-Szene" etwas kenne und bestimmte Honorare beurteilen kann, wurden verbindlich für die Entwicklung eines solchen Claim ("Sie gaben es sich verdient") keine 12 Millionen DM bezahlt.

Das man zur Positionierung des Claims für die Kampagne (Schaltungen, Platzierungen) 12 Millionen (und u.U.mehr) aufgewendet hat, wäre allerdings sehr wahrscheinlich.

177

Montag, 27. Oktober 2014, 11:26

Und damit kommen wir wieder zu "Aktuelles zur TUIfly" zurück ...

... worunter Aktionen zu DM-Zeiten ja nun nicht undbedingt passen.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

178

Dienstag, 28. Oktober 2014, 08:05

Ich bin gerade wieder am Flüge suchen :denk: Für den Rückflug von AYT nach STR hat die TUIfly ein gutes Angebot - die Flugzeit wäre perfekt und es ist nach derzeitigem Stand der Dinge der einzige Direktflug (abgesehen von einer Sun Express früh um 06.00 - die will ich nicht und die ist auch teurer). Preislich ist es zum Pure - Tarif auch ok.

Beim Hinweis auf Web Check In steht nur:

Zitat von » TUIfly«

Web Check-in:
Für viele Flüge bis 31.10.14 ab 30 Std. bis 1 Std. vor Abflug; für alle Abflüge ab 01.11.14 ab 30 Tagen bis 5 Stunden vor Abflug; kostenfrei. Gepäckaufgabe bis spätestens 60 Minuten vor Abflug an einem Drop-off-Schalter.

Kein Wort davon, dass man sich innerhalb der gebuchten Klasse keinen verfügbaren Platz aussuchen kann bzw. dass das dann extra kostet. Viel will ich ja nicht - nur eben einen Gangplatz. Aber vermutlich wird man als Einzelreisender als "Mittelplatzauffüller" missbraucht :shocked: :skandal:

Vielleicht opfere ich mich trotzdem als Testkandidat :cool: Würde mich aber dann sicherheitshalber doch lieber für den Perfect - Tarif entscheiden und zahle halt € 20,- mehr. Bleibt immer noch die zeitlich und preislich günstigste Option :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

179

Dienstag, 28. Oktober 2014, 08:12

ich bin ja mal gespannt......... auch wie das ganze dann an den schaltern abläuft ab dem 1.11. ......... da wird dann wohl noch länger diskutiert - versucht neue plätze zu bekommen - etc. etc............ ohhhhh freu........... ich würde ja echt gerne mal den/die Drahtzieher dieses Sparpaketes sehen.........

Ansosnsten wäre ja ZRH auch nicht so weit von STR weg........ oder für dich doch keine Option?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

180

Dienstag, 28. Oktober 2014, 08:19

Nee, nach ZRH fahre ich ja fast so lange, wie ich in die Türkei fliege :ironic:

Bei Buchung von Nur Flug über tuifly.com ist es eigentlich recht deutlich: Pure Tarif ist etwas günstiger, mit 15 kg Freigepäck, ohne Verpflegung und nur mit Web Check In. Beim Perfect Tarif hat man 20 kg Freigepäck, Snack und alkoholfreies Getränk (mal gucken, ob man da handeln kann und anstelle des Gummibrötchens noch einen Kaffee extra kriegen kann :D ) und man kann sowohl Web Check In machen als auch direkt am Schalter einchecken.

Fraglich ist nur, ob die Pauschalurlauber auch hinreichend darüber informiert sind, was sie für Konditionen für ihren Flug haben :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)