Es war damals schon eine Sch.... - Idee, die Dinger postgelb und TUIrot zu streichen. Die Entscheidung lag aber nicht bei den Gästen, also sollen die jetzt auch nicht dafür "büßen" sollen
Für jemanden wie mich, der in aller Regel nur den Flug bucht, ist das Ganze noch ok. Ich buche meine Flüge, weiß, was sie kosten...passt schon. Ein Flug ans Mittelmeer kostet, wenn man geschickt bucht, weniger als eine Fahrt mit dem ICE von Süd- nach Norddeutschland.
Aber Otto Normal Pauschalurlauber sieht nur den Gesamtpreis für seine 2 Wochen Mallorca, Türkei, etc. und bekommt ihn nicht aufgeschlüsselt. Er kann das Preisleistungsverhältnis im Flieger und im Hotel nicht in Relation sehen, weil er nicht weiß, was ihn der Flug letztendlich kostet, wieviel er pro Nacht im Hotel bezahlt, was der Tranfer kostet, etc.. Otto Normal Pauschalurlauber sitzt im Flieger und ärgert sich, weil er vielleicht weniger Freigepäck als gewohnt hatte, weil er u. U. keine kostenlose Mahlzeit bekommt und weil ihm mangels Bordlektüre langweilig ist. Da sollte kommunikativ viel getan werden und vor allem sollten die Gäste sehr transparent erfahren, was sie eigentlich für welche Reiseleistung zahlen. Aber wir schweifen ab