Beschwert man sich darüber, kommt das spitzfindige Argument, dass man bei Web Check In nicht automatisch davon ausgehen kann, sich auch einen Platz aussuchen zu dürfen. Damit hätte die Airline zwar sogar recht... aber bei der Konkurrenz ist es in aller Regel kein Ding bzw. völlig normal, beim Web Check In seinen Platz ggf. je nach Wunsch und Verfügbarkeit entsprechend zu ändern und auch bei TUIfly war das bis 31.10.14 problemlos möglich Würde man das dann als Gegenargument verwenden, käme etwas wie "... das war eine freiwillige Leistung, zu der TUIfly nicht verpflichtet ist" oder so zurück. Das mag formaljuristisch alles ok sein... aber geht an den Bedürfnissen, Ansprüchen, Erwartungen und Gewohnheites des Gastes vorbei.
Mir stösst eigentlich nur auf, dass (angeblich) die Zusatzkosten im Fall, dass einem der zugewiesene Platz beim Web Check In nicht zusagt, nicht beschrieben sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. November 2014, 11:47)
So wie ich das sehe ist das so wie du sschreibst @wxyz ..... Nur was soll diese Äusserung? Angenommen es stellt jede Airline auf dieses für mich schlechte System um - erwirbst dir dann auch eine LH-Gold Card, AB-Gold Card, BA-Gold Card, DE-Gold Card, ..... Da zahlst eben deine Gebühen schon über die Kartengebühr....
@ WXYZ:
Sicher - aber wenn man z. B. keine 30 kg Freigepäck braucht und auch keine Sitzplatzreservierung, schon eine andere Kreditkarte hat (ich zahle für meine z. B. überhaupt keine Gebühr), Reiseversicherungstechnisch versorgt ist, sowieso kaum mit der Airline unterwegs ist und auch eher selten Pauschalreisen macht - dann rentiert es sich nicht unbedingt. Das ist bei jedem anders.
Aber es geht hier ja nun nicht um den Sinn und Unsinn der TUI - Card, sondern um die TUIfly und der Zusammenhang TUI Card und TUIfly bzw. Auswirkungen der Änderungen der TUIfly auf Inhaber der TUI Card dürfte geklärt sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. November 2014, 13:09)
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Buchung von Pauschalreisen im Reisebüro (online oder stationär) etwas schwieriger und aufwändiger ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. November 2014, 13:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. November 2014, 14:19)
Bei TUIfly kann man aber auch zu wirklich überschaubaren Preisen Zusatzgepäck dazubuchen, wenn man absehen kann, dass einem die gebuchte Freigepäckmenge evtl. nicht ausreicht. Darum muss man sich dann halt kümmern. Zumindest bei Nur Flug - Buchung wird einem das auch übersichtlich und sehr verständlich dargestellt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Buchung von Pauschalreisen im Reisebüro (online oder stationär) etwas schwieriger und aufwändiger ist. "Früher" war's ja einfach. Immer mind. 20 kg Freigepäck, Check In am Schalter ohne Gebühr oder Web Check In, der noch einer war, etc..
Aber heute? Bei welchem Veranstalter gilt welcher Tarif, was ist inklusive und was nicht? Ich weiß nicht, ob das immer ganz eindeutig ist und denke, dass es da auch zu Missverständnissen kommt.
Grundsätzlich bin ich aber gespannt, wo als nächstes eingespart wird. Vielleicht bei den Bonbons und Gummibärchen, die es beim Ein- und Aussteigen gibt? Würde mich nicht stören. Oder beim Toilettenpapier? Oder gibt es irgendwann keine Original - Colagetränke mehr und stattdessen eine Kooperation mit einem Discounter und somit nur noch Discounterbrause für die, die den Snack mit gebucht haben und Originalgetränke für die, die keinen Snack gebucht haben und an Bord dafür zahlen?
Sicher bin ich mir allerdings, dass das Ende der "Fahnenstange" noch nicht erreicht ist.
> "In unserem Bordbistro bieten wir Ihnen verschiedene Softgetränke an. So die River Cola von unserem Kooperationspartner Aldi für 2,- Euro oder die original Coca Cola für 4,- Euro. Den TUIfly Snack TGT (TUI-Golden-Toast) erhalten Sie wahlweise belegt mit einer Scheiblette zum Preis von 4,- Euro oder auch unbelegt für 2,- Euro." <Bei TUIfly kann man aber auch zu wirklich überschaubaren Preisen Zusatzgepäck dazubuchen, wenn man absehen kann, dass einem die gebuchte Freigepäckmenge evtl. nicht ausreicht. Darum muss man sich dann halt kümmern. Zumindest bei Nur Flug - Buchung wird einem das auch übersichtlich und sehr verständlich dargestellt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Buchung von Pauschalreisen im Reisebüro (online oder stationär) etwas schwieriger und aufwändiger ist. "Früher" war's ja einfach. Immer mind. 20 kg Freigepäck, Check In am Schalter ohne Gebühr oder Web Check In, der noch einer war, etc..
Aber heute? Bei welchem Veranstalter gilt welcher Tarif, was ist inklusive und was nicht? Ich weiß nicht, ob das immer ganz eindeutig ist und denke, dass es da auch zu Missverständnissen kommt.
Grundsätzlich bin ich aber gespannt, wo als nächstes eingespart wird. Vielleicht bei den Bonbons und Gummibärchen, die es beim Ein- und Aussteigen gibt? Würde mich nicht stören. Oder beim Toilettenpapier? Oder gibt es irgendwann keine Original - Colagetränke mehr und stattdessen eine Kooperation mit einem Discounter und somit nur noch Discounterbrause für die, die den Snack mit gebucht haben und Originalgetränke für die, die keinen Snack gebucht haben und an Bord dafür zahlen?
Sicher bin ich mir allerdings, dass das Ende der "Fahnenstange" noch nicht erreicht ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. November 2014, 15:24)
Ich bin Inhaber einer TUI Card Gold. Damit buche ich meinen TUIfly Flug oder eben auch eine TUI Pauschalreise mit TUIfly.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. November 2014, 15:57)
Ich bin Inhaber einer TUI Card Gold. Damit buche ich meinen TUIfly Flug oder eben auch eine TUI Pauschalreise mit TUIfly.
Laut TUIfly klappt das nicht in Verbindung mit einer TUIFly-Buchung:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen der World of TUI Card
nicht für Flugbuchungen bei TUIfly.com gelten.
Selbstverständlich akzeptieren wir Ihre TUI Card als Zahlungsmittel.
Soweit keine Pauschalreise, ist es wohl rausgeschmissenes Geld.