Anmelden oder registrieren!

Epprechtstein

unregistriert

261

Samstag, 8. November 2014, 02:34

TUI gesamtfrustriert- berufsbedingt :denk: kann man nicht besser ausdrücken! :kuller: ABER LRS der Urlauber muss man nicht verteidigen! ES HAT JEDER DIE CHANCHE seine Optionen im Vorfeld einer Buchung zu lesen, wenn er denn will!!!!

262

Samstag, 8. November 2014, 10:28

Von der Unzufriedenheit über die Airline/Transfer, einer falschen Ansage usw. einen Zusammenhang zu einer möglichen schlechten Hotelbewertung herzuleiten finde ich etwas weit her geholt. :denk: Gibt es tatsächlich Urlauber mit einem solch schlichten Gemüt!? :ratlos:

Ich mag's ned glauben, aber ich glaub auch noch an das Gute im Menschen :tüte:


Beschwert man sich darüber, kommt das spitzfindige Argument, dass man bei Web Check In nicht automatisch davon ausgehen kann, sich auch einen Platz aussuchen zu dürfen. Damit hätte die Airline zwar sogar recht... aber bei der Konkurrenz ist es in aller Regel kein Ding bzw. völlig normal, beim Web Check In seinen Platz ggf. je nach Wunsch und Verfügbarkeit entsprechend zu ändern und auch bei TUIfly war das bis 31.10.14 problemlos möglich :pfft: Würde man das dann als Gegenargument verwenden, käme etwas wie "... das war eine freiwillige Leistung, zu der TUIfly nicht verpflichtet ist" oder so zurück. Das mag formaljuristisch alles ok sein... aber geht an den Bedürfnissen, Ansprüchen, Erwartungen und Gewohnheites des Gastes vorbei.


Darauf wird es hinauslaufen, auch bei Hotels kann man keine freiwilligen Leistungen einfordern bzw. zählt die Ausschreibung. Ein Gewohnheitsrecht gibt es nicht oder doch?

Mir stösst eigentlich nur auf, dass (angeblich) die Zusatzkosten im Fall, dass einem der zugewiesene Platz beim Web Check In nicht zusagt, nicht beschrieben sind. Alles andere wurde, glaube ich, Seitens TUIfly kommuniziert. Du z.B. hättest dann wohl gleich bei der Buchung den passenden Platz reserviert/gebucht und hättest dich nicht ärgern müssen.
Ob man die Änderungen gut oder schlecht findet steht auf einem anderen Blatt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

263

Samstag, 8. November 2014, 10:48

Mir stösst eigentlich nur auf, dass (angeblich) die Zusatzkosten im Fall, dass einem der zugewiesene Platz beim Web Check In nicht zusagt, nicht beschrieben sind.


Genau das ist auch das, was mir mehr als nur sauer aufstößt. Über alles andere hat TUIfly in der Tat eindeutig informiert. Einen wahnsinnig speziellen Sitzplatz wollte ich ja auch gar nicht haben - nur eben nach Möglichkeit gerne einen Gangplatz. Dafür mache ich keine Reservierung, das ist mir das Geld nicht wert. Wenn ich alleine fliege, habe ich auch nicht das Risiko, dass ich nicht mit jemandem Bestimmten nebeneinander sitzen kann. Wenn ich Geld für einen bestimmten Sitzplatz ausgebe, dann eher für einen Notausgangsplatz. Da habe ich mehr Platz und sehe auch ein, dass dafür mehr verlangt wird.

Bezüglich des Web Check Ins hat TUI in Pressemeldungen, etc. lediglich darüber informiert, dass dieser ab 01.11.14 ab 30 Tage bis 5 Stunden vor Abflug möglich ist und das als wahnsinnig positive Neuerung verkauft. Über die Zusatzkosten, die einem entstehen können, wenn man mit dem zugeteilten Sitzplatz nicht einverstanden ist, wurde kein Wort verloren. Genausowenig wurde verraten, dass wie in meinem Fall sehr hartnäckig versucht wird, die unbeliebtesten Sitzplätze zuzuteilen, um den Gast doch nochmal Geld für eine Sitzplatzreservierung abzunehmen. Das erfährt man erst, wenn man dabei ist, den Web Check In zu machen.

Wäre während der Buchung beim "Sitzplatzreservierungsverkaufs - Versuch" z. B. so eine Info gekommen: "Hallo lieber Kunde, wenn Du keine Sitzplatzreservierung haben willst, kann (und wird) es Dir passieren, dass wir Dich dahin setzen, wo unsere Kunden erfahrungsgemäß nicht so gerne sitzen. Wenn Du das ändern willst, kostet das nochmal Reservierungs- und Kreditkartengebühr. Platzänderungen sind nicht mehr aufpreisfrei. Also reserviere lieber gleich oder brich ggf. die Buchung ab." - alles ok. Aber so, wie es momentan läuft, halte ich es freundlich formuliert für sehr ungünstig.

Ein Gewohnheitsrecht gibt es leider wohl nicht, verärgerte Gäste, die sich auf den Arm genommen fühlen, aber schon. Für mich ist der Web Check In bei TUIfly eher zu einer "versteckten Sitzplatzreservierung gegen Gebühr" geworden :selber:

Und ja... leider kann der Flug bei Pauschalreisen negative Auswirkungen auf das Gesamtpaket haben. Nicht jeder beschäftigt sich so oft und intensiv mit dem Thema Reisen wie wir und manchen ist sch....egal, wer woran schuld ist. Wo TUI draufsteht, hat TUI "im Volksmund" drin zu sein und TUI bedeutet für viele Leute eben hohe Qualität. Meine Sitznachbarn auf dem Rückflug schielten etwas neidisch auf meine noch vor dem Hinflug gekauften Zeitschriften, nachdem sie erfolglos versucht hatten, mit den mitgebrachten Kopfhörern dem Bordprogramm zu lauschen und sich auf den Monitoren abgesehen von Fluginfos auch nichts tat. So teilten wir uns meine Zeitschriften und kamen etwas ins Gespräch. Auch das Gummibrötchen sorgte für Enttäuschung. Es waren langjährige TUI - Urlauber, bevorzugt mit TUIfly geflogen, immer in irgendwelche TUI - Hotels gegangen, gesundheitsbedingt aber 2 Jahre auf Flugreisen verzichtet haben. Aber sie waren doch sehr überrascht und enttäuscht über die Änderungen bei TUIfly und nicht wirklich darüber informiert. Warum auch immer. Der Hinflug war mit einer anderen Airline, welche das war, ist mir entfallen. Aber den Hinflug fanden sie besser.

Sie waren jedenfalls wirklich sehr enttäuscht. Im Stammhotel konnte man den Zimmerwunsch der Gäste nicht gleich erfüllen, das Buffet hatten sie auch in besserer Erinnerung und sie fühlten sich von der Reiseleitung nicht ernstgenommen, Shoppen war in der Türkei auch schonmal besser und günstiger... so kommt eines zum anderen. O-Ton: "Das wäre ja alles noch in Ordnung gewesen, aber nach DEM Flug werden wir uns bei der TUI beschweren. Die Gesamtleistung der ganzen Reise ist für uns unbefriedigend."
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

264

Samstag, 8. November 2014, 11:43

Ich glaub, wir sind hier bei dieser Irrsinnigen Vorgehensweise alle einig ...
Wir als RB haben mehr (unbezahlte) Zusatzarbeiten und Aufklärungsmissionen!
Das geht echt an die Grenzen und ich fürchte in Zukunft wird es immer mehr !

Mit mir nicht mehr!! Tangiert natürlich auch die Pauschalreise VA, welche irdwelche
Tarife Bei X3 gebucht haben und nicht offenlegen was nun! Natürlich
ist der Code hinterlegt, aber wer weiß das schon, von den z.b. Onlinern...welche diesen
nicht hinterlegen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. November 2014, 11:47)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

265

Samstag, 8. November 2014, 11:59

@Sina

Hallo Sina.

Habe Deinen mehrfachen Frust über TUIfly hier nicht vollständig gelesen, sondern nur in Passagen "quer gelesen". Insofern bitte ich um Nachsicht, wenn ich etwas falsch interpretiere oder überlesen habe. Verstehe Deine Reklamtionen in Teilen nicht gänzlich.

Ich bringe es mal für mich auf den Punkt:

Ich bin Inhaber einer TUI Card Gold. Damit buche ich meinen TUIfly Flug oder eben auch eine TUI Pauschalreise mit TUIfly.

* Zahle keine Kreditkartengebühr für die Buchung

* Freigepäck 30 kg a Person

* Kann mir immer meinen Wunsch-Platz bereits bei der Buchung reservieren (auch Monate vorher) und zahle nichts für die Platzreservierung.

Bei mehrfacher jährlicher Nutzung rechnet sich das exellent gegen die Jahresgebühr für die Kreditkarte.

Bitte um Korrektur wenn ich etwas übersehen habe.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

266

Samstag, 8. November 2014, 12:10

So wie ich das sehe ist das so wie du sschreibst @wxyz ..... Nur was soll diese Äusserung? Angenommen es stellt jede Airline auf dieses für mich schlechte System um - erwirbst dir dann auch eine LH-Gold Card, AB-Gold Card, BA-Gold Card, DE-Gold Card, ..... Da zahlst eben deine Gebühen schon über die Kartengebühr....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

267

Samstag, 8. November 2014, 12:15

Eine TUI - Card habe ich nicht, rentiert sich für mich nicht, da wir fast nie pauschal reisen und ich ja aus bekannten Gründen eher "ausnahmsweise" und nicht "bevorzugt" mit TUIfly fliege.

Vor Jahren hatte ich aber mal die goldene bluemiles - Card von TUIfly erflogen, die es aber leider schon seit langem (ca. seit 6 oder 7 Jahren) nicht mehr gibt. Die war toll - 30 kg Freigepäck, aufpreisfreie Notausgangsplätze bei Verfügbarkeit, teils eigener Schalter am Flughafen, passables Meilenprogramm, etc.. Bei der Abschaffung konnte man sich die Meilen zu AirBerlin übertragen lassen und seitdem fliege ich lieber mit denen :cool: Aber das nur nebenher bemerkt.

Inhaber der TUI Card sind von den neuerlichen Änderungen in der Tat weniger betroffen. Die können z. B. beim Web Check In noch aufpreisfrei ihre Sitzplätze ändern und haben je nach "Farbe" der Karte die von Dir genannten Vorteile. Das erwähnte ich hier schon irgendwo.

Insofern bleibt für Dich fast alles beim Alten. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass jeder im Besitz einer TUI - Card ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

268

Samstag, 8. November 2014, 12:38

So wie ich das sehe ist das so wie du sschreibst @wxyz ..... Nur was soll diese Äusserung? Angenommen es stellt jede Airline auf dieses für mich schlechte System um - erwirbst dir dann auch eine LH-Gold Card, AB-Gold Card, BA-Gold Card, DE-Gold Card, ..... Da zahlst eben deine Gebühen schon über die Kartengebühr....

Angenommen ?

1.) Ich nehme nichts an, sondern orientiere mich an den derzeitigen Gegebenheiten. Wenn - angenommen - jede Airline auf ein ähnliches System umstellen würde, wird man sehen müssen was man macht. Oder welche Airline man eher bevorzugt und welche nicht.

Mit Theorien "was wäre wenn" beschäftige ich mich nicht, bzw. erst dann, wenn sie zur Realität werden.

2.) Mit der Jahreskartengebühr zahle ich faktisch keine Gebühren für TUIfly, da die Karte noch viel mehr Leistungen beinhaltet.

* Auslands-Krankenversicherung, * Kein Zahlungstransaktionsentgelt, * Reiserücktrittsversicherung, * Reiseabruchversicherung, * Umbuchungsgebühren-Schutz, * Keine Auslandseinsatzentgeld, * Kreditkartenfunktion, * Reisegepäckversicherung, * 30 Kg Freigepäck, * Sitzplatzreservierung ohne Entgeld usw. Bei Buchung einer TUI Pauschalreise gelten darüberhinaus (bezogen auf die Airline), Teile der Leistungen auf für andere Airlines.

Die Wirtschaftlichkeit der Karte ergibts ich natürlich auch aus der Anzahl der Nutzungen. Selbst bei nur geringer jährlicher Nutzung mit TUIfly, ist die jährliche Kartengebühr deutlich günstiger als z.B. nur der Aufpreis für das Übergepäck (30 kg) und/oder die Sitzplatzreservierung.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

269

Samstag, 8. November 2014, 12:52

@ WXYZ:

Sicher - aber wenn man z. B. keine 30 kg Freigepäck braucht und auch keine Sitzplatzreservierung, schon eine andere Kreditkarte hat (ich zahle für meine z. B. überhaupt keine Gebühr), Reiseversicherungstechnisch versorgt ist, sowieso kaum mit der Airline unterwegs ist und auch eher selten Pauschalreisen macht - dann rentiert es sich nicht unbedingt. Das ist bei jedem anders.

Aber es geht hier ja nun nicht um den Sinn und Unsinn der TUI - Card, sondern um die TUIfly und der Zusammenhang TUI Card und TUIfly bzw. Auswirkungen der Änderungen der TUIfly auf Inhaber der TUI Card dürfte geklärt sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

270

Samstag, 8. November 2014, 13:00

@ WXYZ:

Sicher - aber wenn man z. B. keine 30 kg Freigepäck braucht und auch keine Sitzplatzreservierung, schon eine andere Kreditkarte hat (ich zahle für meine z. B. überhaupt keine Gebühr), Reiseversicherungstechnisch versorgt ist, sowieso kaum mit der Airline unterwegs ist und auch eher selten Pauschalreisen macht - dann rentiert es sich nicht unbedingt. Das ist bei jedem anders.

Aber es geht hier ja nun nicht um den Sinn und Unsinn der TUI - Card, sondern um die TUIfly und der Zusammenhang TUI Card und TUIfly bzw. Auswirkungen der Änderungen der TUIfly auf Inhaber der TUI Card dürfte geklärt sein.

Völlig richtig, wie so oft eben ein Frage des Bedarfs.

Ich brauche auch keine 30 kg Freigepäck. Aber bei Aufenthalten von z.B. 3 Wochen und mehr, überschreite ich die 20 Kg immer. Und ob es dann 23 Kg oder 26,1 Kg sind, ist mir dann egal. Da schafft die Karte eben "Sicherheit die ich mir leiste", ohne das ich mich an irgendeiner Gepäck-Grenze unterhalb von 30 Kg selber limitieren muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. November 2014, 13:09)


271

Samstag, 8. November 2014, 13:02

Info: Einige Beiträge waren am Thema vorbei und wurden daher deaktiviert.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

272

Samstag, 8. November 2014, 13:20

Bei TUIfly kann man aber auch zu wirklich überschaubaren Preisen Zusatzgepäck dazubuchen, wenn man absehen kann, dass einem die gebuchte Freigepäckmenge evtl. nicht ausreicht. Darum muss man sich dann halt kümmern. Zumindest bei Nur Flug - Buchung wird einem das auch übersichtlich und sehr verständlich dargestellt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Buchung von Pauschalreisen im Reisebüro (online oder stationär) etwas schwieriger und aufwändiger ist. "Früher" war's ja einfach. Immer mind. 20 kg Freigepäck, Check In am Schalter ohne Gebühr oder Web Check In, der noch einer war, etc..

Aber heute? :denk: Bei welchem Veranstalter gilt welcher Tarif, was ist inklusive und was nicht? Ich weiß nicht, ob das immer ganz eindeutig ist und denke, dass es da auch zu Missverständnissen kommt.

Grundsätzlich bin ich aber gespannt, wo als nächstes eingespart wird. Vielleicht bei den Bonbons und Gummibärchen, die es beim Ein- und Aussteigen gibt? Würde mich nicht stören. Oder beim Toilettenpapier? Oder gibt es irgendwann keine Original - Colagetränke mehr und stattdessen eine Kooperation mit einem Discounter und somit nur noch Discounterbrause für die, die den Snack mit gebucht haben und Originalgetränke für die, die keinen Snack gebucht haben und an Bord dafür zahlen? :denk:

Sicher bin ich mir allerdings, dass das Ende der "Fahnenstange" noch nicht erreicht ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

273

Samstag, 8. November 2014, 13:43

Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Buchung von Pauschalreisen im Reisebüro (online oder stationär) etwas schwieriger und aufwändiger ist.


Stationär sicherlich nicht, da wir im Sabre oder Amadeus oder IRIS die Daten bekommen und
den Kunden daraufhin weisen.

Bezieht sich im Moment aber nur auf X3....

aber es ist eine zusätzliche Aufklärungsarbeit zu leisten und bei den anderen
Airlines erkennt man es im AMA oder Sabre nur als * Sternchen...

Absurd für mich das ganze :Nope:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. November 2014, 13:46)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

274

Samstag, 8. November 2014, 13:54

:denk: ...da gab es doch mal so'n Gesetz das die Offenlegung der Leistungen beim Flugtransport zusichert, oder so... :denk:
Bezieht sich das nicht mit auf das Gepäck?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

275

Samstag, 8. November 2014, 14:14

ne Charly :kuller: das wäre auch recht schwierig bei Nur Flug, oder Pauschal und welcher VA
hat Pauschal welches Gepäck im Vertrag mit eingekauft....


Edit schimpft gerade:

Ach Quatsch Charly, was red ich...ist natürlich nicht Gesetz, aber die jeweilige Deklaration schon in einer
Buchungsanfrage zu vermerken, das müßen die VA endlich mal lernen!!

Vor Buchung ist erstmal eine umpfangreiche Recherche nötig! :mecker:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. November 2014, 14:19)


276

Samstag, 8. November 2014, 15:19

@charlyb

Die Katalanen hatten in ihrer Gesetzgebung einen Passus, dass der Koffertransport zum gebuchten Flug inkludiert sein muß. Das hat der EU-Gerichtshof kürzlich überprüft - und gekippt:

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/…-kassieren.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

277

Samstag, 8. November 2014, 15:22

Bei TUIfly kann man aber auch zu wirklich überschaubaren Preisen Zusatzgepäck dazubuchen, wenn man absehen kann, dass einem die gebuchte Freigepäckmenge evtl. nicht ausreicht. Darum muss man sich dann halt kümmern. Zumindest bei Nur Flug - Buchung wird einem das auch übersichtlich und sehr verständlich dargestellt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Buchung von Pauschalreisen im Reisebüro (online oder stationär) etwas schwieriger und aufwändiger ist. "Früher" war's ja einfach. Immer mind. 20 kg Freigepäck, Check In am Schalter ohne Gebühr oder Web Check In, der noch einer war, etc..

Aber heute? :denk: Bei welchem Veranstalter gilt welcher Tarif, was ist inklusive und was nicht? Ich weiß nicht, ob das immer ganz eindeutig ist und denke, dass es da auch zu Missverständnissen kommt.

Grundsätzlich bin ich aber gespannt, wo als nächstes eingespart wird. Vielleicht bei den Bonbons und Gummibärchen, die es beim Ein- und Aussteigen gibt? Würde mich nicht stören. Oder beim Toilettenpapier? Oder gibt es irgendwann keine Original - Colagetränke mehr und stattdessen eine Kooperation mit einem Discounter und somit nur noch Discounterbrause für die, die den Snack mit gebucht haben und Originalgetränke für die, die keinen Snack gebucht haben und an Bord dafür zahlen? :denk:

Sicher bin ich mir allerdings, dass das Ende der "Fahnenstange" noch nicht erreicht ist.

Bei TUIfly kann man aber auch zu wirklich überschaubaren Preisen Zusatzgepäck dazubuchen, wenn man absehen kann, dass einem die gebuchte Freigepäckmenge evtl. nicht ausreicht. Darum muss man sich dann halt kümmern. Zumindest bei Nur Flug - Buchung wird einem das auch übersichtlich und sehr verständlich dargestellt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Buchung von Pauschalreisen im Reisebüro (online oder stationär) etwas schwieriger und aufwändiger ist. "Früher" war's ja einfach. Immer mind. 20 kg Freigepäck, Check In am Schalter ohne Gebühr oder Web Check In, der noch einer war, etc..

Aber heute? :denk: Bei welchem Veranstalter gilt welcher Tarif, was ist inklusive und was nicht? Ich weiß nicht, ob das immer ganz eindeutig ist und denke, dass es da auch zu Missverständnissen kommt.

Grundsätzlich bin ich aber gespannt, wo als nächstes eingespart wird. Vielleicht bei den Bonbons und Gummibärchen, die es beim Ein- und Aussteigen gibt? Würde mich nicht stören. Oder beim Toilettenpapier? Oder gibt es irgendwann keine Original - Colagetränke mehr und stattdessen eine Kooperation mit einem Discounter und somit nur noch Discounterbrause für die, die den Snack mit gebucht haben und Originalgetränke für die, die keinen Snack gebucht haben und an Bord dafür zahlen? :denk:

Sicher bin ich mir allerdings, dass das Ende der "Fahnenstange" noch nicht erreicht ist.
> "In unserem Bordbistro bieten wir Ihnen verschiedene Softgetränke an. So die River Cola von unserem Kooperationspartner Aldi für 2,- Euro oder die original Coca Cola für 4,- Euro. Den TUIfly Snack TGT (TUI-Golden-Toast) erhalten Sie wahlweise belegt mit einer Scheiblette zum Preis von 4,- Euro oder auch unbelegt für 2,- Euro." <

> "Bei einer eventuell aufkommenden Übelkeit, servieren wir ihnen auf Wunsch gerne unseren Vomier-Beutel, zum Preis von 5,- Euro. Diese Gebühr beinhaltet selbstverständlich auch die dann für sie kostenfreie Entsorgung."<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. November 2014, 15:24)


278

Samstag, 8. November 2014, 15:43

Mööööönsch WXYZ und diese Antwort hat eine elendige nicht mehr lesen zu wollende
Zitierung nötig ?(

Bitte, lass das Zitieren !!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

279

Samstag, 8. November 2014, 15:49

Ich bin Inhaber einer TUI Card Gold. Damit buche ich meinen TUIfly Flug oder eben auch eine TUI Pauschalreise mit TUIfly.


Laut TUIfly klappt das nicht in Verbindung mit einer TUIFly-Flugbuchung:

Bitte beachten Sie, dass die Leistungen der World of TUI Card
nicht für Flugbuchungen bei TUIfly.com gelten.

Selbstverständlich akzeptieren wir Ihre TUI Card als Zahlungsmittel.

Soweit keine Pauschalreise, ist es wohl rausgeschmissenes Geld.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. November 2014, 15:57)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

280

Samstag, 8. November 2014, 15:58

Ich bin Inhaber einer TUI Card Gold. Damit buche ich meinen TUIfly Flug oder eben auch eine TUI Pauschalreise mit TUIfly.


Laut TUIfly klappt das nicht in Verbindung mit einer TUIFly-Buchung:

Bitte beachten Sie, dass die Leistungen der World of TUI Card
nicht für Flugbuchungen bei TUIfly.com gelten.

Selbstverständlich akzeptieren wir Ihre TUI Card als Zahlungsmittel.

Soweit keine Pauschalreise, ist es wohl rausgeschmissenes Geld.

Bitte dann um Erklärung, warum das bei mir seit Jahren ohne Probleme abgewickelt wird. Egal ob TUI Pauschalreise und Einzelticket-Buchung.