Das könnte durchaus passieren. Abwarten.
Mit den letzten Änderungen hat TUIfly den Bogen m. E. überspannt bzw. ist an einem Punkt angelangt, wo der Kunde sich nur noch vera..... fühlt. Die ganzen vorherigen Einsparungen bezüglich Verpflegung, Freigepäckmengen, Zeitschriften an Bord (eher keine Frage der Kosten, sondern eine Frage des Gewichts), Decken, Kissen, etc. - alles schön und gut bzw. noch akzeptabel. Man weiß es im Vorfeld, kann z. B. Zusatzgepäck für vergleichsweise kleines Geld nach Bedarf dazubuchen, muss bei diesem Video - Anbieter nicht in die Abo - Falle tappen.... kurz gesagt: Man kann sich darauf einrichten.
So. Und nun komme ich mit meinem Perfect - Tarif angeschlappt, habe eigentlich auch das Recht, normal am Schalter einzuchecken, möchte aber der Airline die Arbeit abnehmen (und klar - mir auch einen schönen Gangplatz sichern und am Flughafen direkt zum Drop Off - Schalter gehen. Wenn es ihn denn gibt

) und die Airline sagt mir:
"Neeeeee, Du Pax - entweder setzt Du dich brav in die letzte Reihe zwischen wildfremde Leute auf den Mittelplatz oder Du zahlst nochmal € 13,-, damit Du einen anderen Platz bekommst. Du hast zwar im Vergleich zum Pure - Tarif zwar schon € 20,- mehr gezahlt... aber jetzt wollen wir nochmal Geld. Und damit wir nochmal € 7,- Kreditkartengebühren kassieren können, haben wir Dir das auch nicht gleich bei der Buchung gesagt."
Für mich ist es völlig wiedersinnig - wenn ich am Schalter einchecke, werde ich doch (hoffentlich... inzwischen halte ich alles für möglich) auch gefragt, ob ich am Fenster oder Gang sitzen möchte. Und wenn ich dem Schalterpersonal die Arbeit abnehmen möchte, soll das noch extra kosten?!?
DAS ist es imho, was im Hause TUIfly und wohl auch TUI für einigen Ärger sorgen wird und die Kunden vergraulen kann.