Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 09:50

Feuerzeuge im Flugzeug!?

In letzter Zeit geht das Sicherheitspersonal an den Flughäfen wohl verstärkt dazu über, Feuerzeuge einzusammeln.
Meist darf man noch eines behalten - alle weiteren werden beschlagnahmt.

Habt ihr ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht? Wie wurde das bei euch gehandhabt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 8. Februar 2010, 10:11

Also ich habe da so meine Erfahrungen, aber seit 3 Jahren achte ich schon darauf, dass ich nur noch 1 Feuerzeug bei mir habe.

Vorher ist es sehr oft passiert, dass ich eins in der Jackentasche, auch mal bis zu 3 Stück im Handgepäck hatte. 2 mal musste ich dann welche da lassen, waren aber GsD Plastikfeuerzeuge.(Allerdings nachfüllbare)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2010, 10:12

Hatte noch nie ein Problem damit obwohl ich in der Handtasche meist mehrere Feuerzeuge habe. Bin allerdings nur in Europa unterwegs. Vielleicht sind die Sicherheitsvorkehrungen auf den Flügen nach Übersee schärfer.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

4

Montag, 8. Februar 2010, 11:47

ich mußte meine Rucksack auspacken und man hat mir auf dem Flughafen bei der Kontrolle genau gesagt wo noch ein Feuerzeug liegt und dann durfte ich mir ein Feuerzeug aussuchen welches ich behalten wollte.

Seither habe ich eins im Rucksack und ein Feuerzeug das ich mit den Zigaretten ins Körbchen lege, also beide getrennt und bei allen letzten Flügen bin ich anstandslos mit beiden Feuerzeugen durch die Kontrolle gekommen.

Mein Mann sagte beim letzen Flug, Mist ich habe auch 2 Feuerzeuge, also eins in der Jacke gelassen und eins ins Körbchen und schon hatten wir zum Schluß 4 Feuerzeuge.
Aber absichtlich hatte mein Mann keine 2 Feuerzeuge bei sich.

LG Ute

5

Montag, 8. Februar 2010, 12:39

Hatte noch nie Probleme damit.Hab in der Reisetasche/Handgepäck meist meist 2-3 Feuerzeuge drin.Es ist auch schon mal ne Red Bull Dose nach Mallorca mitgeflogen. :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2010, 13:16

Ich hab auch in jeder Tasche fast ein Feuerzeug, (Jacke, Hose, Handtasche sogar noch mehr) bisher durften die alle mit ohne Beanstandung..

Mein Mann sagt aber das es schon von Haus aus, immer nur 1 Feuerzeug war und der muss es ja wissen

Zippofeuerzeuge übrigens sind in der Kabine verboten..
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (8. Februar 2010, 13:20)

7

Montag, 8. Februar 2010, 14:33

Eigentlich habe ich mir über Feuerzeuge noch nie Gedanken gemacht, aber bei unserem letzten Flug von Frankfurt nach Antalya förderte die Dame an der Kontrolle nacheinander Feuerzeuge aus dem Handgepäck meiner Tochter zu Tage. :wacko: Mir wurde es mit jedem Feuerzeug peinlicher :tüte: Zum Glück war die Sicherheits-Dame ziemlich freundlich .
Die ersten beiden verteilte sie an mich und meinen Mann ... oh :shock: noch Eines! Das bekam unser Junior ...... irgendwoher tauchten (unerklärlicherweise für meine Tochter :hschein: ) noch zwei weitere auf! :batsch: Eines wurde ihr zugeordnet und beim anderen meinte die Dame sie drückt noch ein Auge zu ...

Welch ein Glück dass wir, ausser unserer jungen Dame, alle Nichtraucher sind! :mööööööp:

Ausserdem mussten unsere beiden, sowie die beiden Teenies unserer mitreisenden Bekannten, mit ihren Gameboys in einen Nebenraum. Er wurde angeblich über irgendeine Metallplatte gezogen!?
:verlegen2: Mama und Papa hatten auch noch je einen im Handgepäck, aber die interessierten niemanden ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Montag, 8. Februar 2010, 18:40

Mir wurden auch schon 2 von 3 abgenommen. 1 hatte ich in der Gürteltasche und 2 im Rucksack.

Aus dem Koffer wurden auch schon 3 oder 4 Feuerzeuge entnommen hier in Deutschland. Ich hätte beim auspacken am Urlaubsziel bestimt gedacht ich hab sie vergessen, wenn nicht ein Zettel im Koffer gelegen hätte. Der Koffer war wieder abgeschlossen genau wie vorher.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9

Samstag, 17. April 2010, 14:03

Mir wurden auch schon 2 von 3 abgenommen.

Auf welchem Flughafen war das?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Samstag, 17. April 2010, 14:10

Dazu wurde hier auch schon mal etwas geschrieben:

Gefahrgut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (17. April 2010, 14:16)

11

Samstag, 17. April 2010, 19:30

Mir wurden auch schon 2 von 3 abgenommen.

Auf welchem Flughafen war das?

Die aus dem Rucksack auf dem Flughafen Varna.

Die aus dem Koffer in Hannover.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

12

Freitag, 12. November 2010, 13:10

Gesehen am Flughafen Münster-Osnabrück (20.10.2011):
Eine Dame hatte wohl Werbefeuerzeuge gebunkert, es waren ca. 30 Stck. in ihrem Handgepäck, sie durfte davon 2 Stck. behalten .... :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. März 2011, 23:58

Mit Feuerzeugen ist das so eine Sache - mal werden sie gefunden, mal nicht. Wenn sie bei mir mal gefunden werden, freue ich mich immer, wenn ich sehe, was aus den Untiefen meiner Handtasche so auftaucht :verlegen2: Die Freude währt allerdings nur kurz - denn ich darf nur eins behalten :püh: Am Flughafen Stuttgart werden Feuerzeuge auch in einem Duty Free- Shop verkauft - was mich bei einer Flugverspätung und nachdem ich vom Zoll meiner Feuerzeuge beraubt worden bin mal veranlasst hat, dort aus purer Langeweile und zwecks Zeitvertreib 10 Feuerzeuge zu kaufen und sie dem Zoll auf den Tisch zu knallen. Ich habe zwar meine abgenommenen Feuerzeuge nicht zurückbekommen, aber die Gesichter der Zöllner waren mir den Spaß wert :grin: :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Sonntag, 27. März 2011, 10:02

Bei uns wurden unlängst auch aus dem Checked-In-Luggage die Feuerzeuge entfernt. Obenauf lag dann ein Zettel zur Information. hmpf

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. August 2011, 21:34

Geändert hat sich immer noch nichts. Beim Abflug aus Deutschland werden je nach Flughafen und je nach Lust, Laune, Motivation und Auftrag des Sicherheitspersonals Feuerzeuge aus dem Handgepäck ausgesiebt und in den Shops des Wartebereiches kann man sich dann neue kaufen :mööööööp: . EIN Feuerzeug darf man mitnehmen - alles, was darüber hinaus geht, wird u. U. einkassiert. Komischerweise gab es noch nie Probleme beim Rückflug nach Deutschland. Da hatte ich durchaus schon 10 oder 20 Feuerzeuge im Handgepäck, ohne dass sich irgendwer dafür interessiert hat...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Solveig

unregistriert

16

Samstag, 27. August 2011, 03:55

... Da hatte ich durchaus schon 10 oder 20 Feuerzeuge im Handgepäck, ohne dass sich irgendwer dafür interessiert hat...

:denk:
Ich interessiere mich dafür - warum hat man auf einer Reise zurück nach Deutschland 10 oder 20 Feuerzeuge im Handgepäck ? ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Samstag, 27. August 2011, 08:59

Lass es mich so formulieren: Meist ist es so, daß ich vielleicht 3 - 5 "offizielle", also bewusst eingepackte Feuerzeuge dabei habe. Es könnte ja eines den Geist aufgeben :mööööööp: . Der Rest der Feuerzeuge taucht dann irgendwann aus den Untiefen der weiblichen Hand- und Jackentaschen auf. In Innen- und Vortaschen, vielleicht auch durch ein kleines Loch zwischen Innenfutter und Taschenaussenseite gerutscht, etc.. Hand- und Jackentaschen von Frauen sind unergründlich :tüte: :tüte: :tüte:

Und manchmal habe ich im Zielgebiet auch originelle Feuerzeuge gefunden, die es in Deutschland nicht gibt und die ich gerne für mich und als kleines Mitbringsel für Freunde mitbringe.

Solveig

unregistriert

18

Samstag, 27. August 2011, 09:23

... hm, man sollte das jetzt nicht auf Hand- und Jackentaschen beschränken ... :pfft: :ironic:

19

Samstag, 27. August 2011, 10:43

Ich habe auch immer viele Feuerzeuge dabei. Allerdings verschwinden die dann doch lieber im Koffer.
Somit hat mein Mann als Nichtraucher eins und ich auch im Handgepäck dabei.

20

Samstag, 27. August 2011, 13:01

Die Taktik klappt auch nicht immer. Beim Rückflug von Kairo durfte mein Mann am Flughafen in der Schmutzwäsche tauchen und alle Feuerzeuge schön aus dem Koffer pulen und abgeben. :mecker: