Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Januar 2009, 22:35

Stundenlang im Flieger auf den Abflug gewartet

Nicht nur für Menschen mit Platzangst ist es eine Horrorvorstellung:

Passagiere einer Condor-Maschine mussten in Frankfurt acht Stunden im
Flieger warten,
bis sie endlich abheben durften. Die Begründung der
Fluggesellschaft für diese Tortur ist eher dünn:


http://www.zeit.de/news/artikel/2009/01/05/2698525.xml

"Verkettung unglücklicher Umstände" ist eine schwache Stellungnahme.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 5. Januar 2009, 22:43

Eine ähnliche Geschichte wie die Meldung >hier<. Beide unglaublich, aber die neue Meldung betrifft eine deutsche Airline. 8|

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 23:46

Das hier fand ich ja sehr interessant zu lesen. Einige wissen sich ja wirklich zu helfen.

Die Fluggesellschaft kann im Nachhinein froh sein, dass ihre Passagiere so geduldig ausharrten: Die Fluggäste einer Maschine der British Airways fackelten im Winter 2005 nicht lange, als sich die Abflugzeit um mehrere Stunden verzögerte. Sie riefen kurzerhand die Polizei an und teilten den verdutzten Polizisten mit, dass sie gegen ihren Willen festgehalten würden. Kurz darauf wurden die acht Passagiere über eine Treppe nach draußen gebracht und mit einem Bus zum Terminal zurückgefahren. Sechs der Fluggäste erstatteten Anzeige wegen Freiheitsberaubung.



Interessant wäre zu wissen, was bei der Anzeige wegen Freiheitsberaubung rausgekommen ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:57

Auch während des Schneechaos am Flughafen Frankfurt

mussten Reisende bis 3 Uhr morgens auf ihren Abflug warten. Der Stationsleiter einer Fluggesellschaft, die namentlich nicht genannt wird, hatte so entschieden. Weil es komfortabler wäre, im Flugzeug "auf bequemen Sitzen" auszuharren als in den überfüllten Flughafengebäuden zu warten. Zumal so sichergestellt worden sei, daß die Maschine als 1. nach Freigabe der Startbahn abheben konnte. Hätte es erhebliche Proteste von den Reisenden gegeben, dann hätte der Kapitän entschieden, die Leute rauszulassen", sagte der Fraport-Sprecher.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:42

In den USA müssen Fluggesellschaften, die ihre Kunden länger als drei Stunden im Flugzeug warten lassen, mit Zehntausenden $ Bußgeld rechnen.

Passagiere auf Inlandsflügen müssen nur noch drei Stunden in ihren startbereiten Flugzeugen warten. Damit wurde auf Fälle reagiert, bei denen Reisende bis zu sechs Stunden lang ihr Flugzeug nicht verlassen durften.


Angekündigt sind Strafen von 27.500 Dollar (19.230 Euro) pro Passagier. Die neue Regelung gilt vorerst nur für Inlandsflüge, es wurde aber nicht ausgeschlossen, dass die Regelung auch auf internationale Flüge ausgeweitet werden könnte.

Quelle: >> Spiegel.de <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt