Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2010, 11:32

Aktuelles zu Spanair

Auffällig viele spanische Fluggesellschaften machen in den letzten Monaten von sich reden. Etliche haben den Flugverkehr eingestellt. Jetzt wird in diesem Artikel über verzögerte Zahlungen der Gehälter und an Lieferanten durch Spanair berichtet. Wie es scheint, hat Spanair (Mitglied der Star Alliance) die gravierenden Folgen des Flugzeugunglücks von Madrid immer noch nicht bewältigt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:47

Die Spanair - Eigentümer wollen sich offenbar aus dem Unternehmen wieder zurückziehen. So werden ein Verkauf der Airline oder ein Börsengang erwogen.

Nicht einfach in der aktuellen Situation am Flughimmel.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 10:19

Notlandung auf dem Flughafen Gando auf Gran Canaria

Gestern Abend musste ein Airbus A320 der spanischen Fluggesellschaft Spanair auf dem Flughafen von Gran Canaria notlanden. Kurz nach dem Start funkte der Pilot den Notruf an den Tower in Gando. Die Maschine, die eigentlich nach Madrid fliegen sollte, hatte einen Triebwerksausfall und kehrte zum Flughafen Las Palmas zurück. Einige der Fluggäste mussten wegen der Panikattacken medizinisch behandelt werden und wollten nicht mehr weiterfliegen.
> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. August 2010, 10:30

Das kann ich vollkommen nachvollziehen mich hätten dann auch keine 10 Pferde mehr in die Maschiene gebracht, und Panikattacke kann ich mir gut vorstellen, gerade weil sich das Unglück von Madrid jetzt jährt und es wieder eine Spanair Maschiene war/ist.

Gott sei Dank ist es diesmal gut gegangen, und ausser ein paar psyschicher Blessuren sind alle mit den Schrecken davon gekommen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

5

Montag, 23. August 2010, 17:35

Spanair - Zwischenfall Teneriffa-Nord/Los Rodeos

Am 20.8.2010 wurde auf dem Flughafen Los Rodeos/Teneriffa-Nord bei einem Airbus der Spanair ein Motorschaden festgestellt. 222 Passagiere mit dem Ziel Barcelona wurden auf AirEuropa umgebucht. Einige verschoben jedoch den Flug, erklärlich war eine besondere Nervosität, es war auf den Tag 2 Jahre her seit dem schrecklichen Unfall in Madrid.

6

Mittwoch, 17. November 2010, 11:50

Hilfsersuchen

Spanair sucht momentan Bündispartner innerhalb der Star Alliance Gruppe, die sich finanziell an der Airline beteiligen wollen.
Jimi Hendrix

7

Donnerstag, 25. November 2010, 12:19

Flotten-Planung

Ab 2012 will Spanair nur noch eine reine Airbus-Flotte betreiben. Dazu sollen A320 geleast und die bisher noch im Einsatz befindlichen Maschinen vom Typ MD80 stillgelegt bzw. die Boeing 717 verkauft werden.
Jimi Hendrix