Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:31

Komplettes Handgepäckverbot!?

Von einem bekannten Unternehmer in der Tourismus-Branche wurde vorgeschlagen, ein komplettes Handgepäckverbot zu verhängen.

Denn wenn die Passagiere ohne Handgepäck und Laptops reisen würden, könnte das Risiko deutlich minimiert werden.

Was meint ihr dazu? Könntet Ihr auf Handgepäck verzichten? Was meint ihr zu dieser Idee bzw. zu dem Vorschlag?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:42

Blödsinn es ändert gar nix an der gefahrensituation, dass ist nur Stimmungsmache....und man hofft auf mehr Übergepäckgebühren... :mecker:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:43

Dämlicher Vorschlag, wo soll ich meine Reiseunterlagen, die Zigaretten, das Feuerzeug, den Fotoknips, die Taschentücher, die Brillenputztücher, die Schlüssel, das Handy und das Sackerl Erdnüsse (falls eine Hungersnot ausbricht) hintun....wohin...also :mecker: das geht ja wohl gar nicht :Na warte...:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:45

Herr Oeger rechnet bei Pauschaltouristen vermutlich mit dem geringsten Widerstand.
Handgepäckfächer ade, 2. Sitzreihe ohne Fenster dort eingebaut. Das rechnet sich schnell ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:58

Kein Handgepäck ist völlig illusorisch. Das müsste auch Vural Öger, der seinen Laptop ganz bestimmt nicht normal einchecken wollen würde, klar sein. Ganz abgesehen davon muss man doch immer einige minimale Dinge wie z. B. Portemonnaie, Reiseunterlagen, Pässe, Wertsachen, etc. bei sich haben - also im Handgepäck.

:ironie: Man könnte allerdings die Gepäckfächer noch als zusätzliche Liegefläche verkaufen. Vielleicht noch mit eingebautem Solarium - dann kommt man schon gut gebräunt im Urlaub an :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:28

Ich könnte nicht verzichten. Die Idee und den Vorschlag finde ich :batsch:

Vielleicht übernimmt Herr Öger Sinas Vorschlag, weil er das :ironie: nicht versteht. :hehe:

Das würde wenigstens was bringen. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:07

ich finde den Vorschlag toll,schnellere Abfertigung und keine Diskussionen mehr über Urlauber die ihren ganzen Hausrat oder was sie dafür halten in die Fächer stopfen ,um es wieder 30 Minuten vor der landung raus zerren,ich bin dafür aber dalli :klatschen:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:58

Ich brauche mein Handgepäck auch. Lesebrille, Lesestoff, wichtige Medikamente, Reisepass, Reiseunterlagen etc.. Zu guter Letzt auch ein Notfallgepäck falls der Koffer Verspätung hat.

Geht gar nicht. Die Gepäckfächer sind schon für nervige Kinder reserviert. :chaka:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:57

Wäre für mich auch eine Katastrophe.Ich hab sowieso immer Pech mit meinem Gepäck.Und wenn ich dann noch mein Netbook reinquetschen müsste und sonstiges würde mir das auf Dauer sehr teuer kommen.

Bin absolut dagegen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:54

Handgepäck heißt wichtige Dinge für mich: Dokumente, Geldbörse Fotoapparat, wichtige Medikamente, Schlüssel, Handy, Ersatzuhr, MP3, Taschentücher, Adressbuch und ein Buch zum Lesen. Das gehört nicht in den Koffer.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Januar 2010, 07:15

Stimmt.. im Handgepäck sind die wichtigsten Dinge..unvorstellbar wenn die in den Koffer müssten und dann ist bei Ankunft der Koffer vielleicht auch noch weg..

Herrr Oeger braucht sich darüber ja keine Sorgen machen, er fliegt ja im Privatjet und nimmt mit was er will..
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:47

ich bin dafür aber dalli

Ach ja..und die Sachen die Du z.B. für Deinen Krümel brauchst..die stopfst Du Dir in den :pfft: mitsamt den Hausschlüsseln, dem Reisepass, der Brieftasche usw. :woza: na dann viel Spass :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)