Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:54

Stell dir vor: Es gibt Billigtickets...

...und die Maschine ist leer.

So ist das der Norwegian Air Shuttle passiert.

Denn Piloten der Konkurierenden Cimber Air kauften alle bzw. sämtliche Billigtickets der Airline.

Norwegian wollte eigentlich mit einer Billigticketaktion neue Kunden gewinnen. Für 1 Krone inkl. Steuern und Gebühren wurden Strecken angeboten - die Tickets dafür landeten aber beim Mitbewerber und nicht bei neuen Passagieren. Allein ein Pilot der Cimber soll 458 Tickets unter diversen falschen Namen erworben haben.

Das "Malheur" bemerkte die Norwegian allerdings erst, nachdem die ausverkauften Flüge fast leer durchgeführt wurden.

Mit welchen Bandagen gekämpft wird - ist unglaublich... :shocked:

Was meint man denn dazu?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:57

Was meint man denn dazu?

Ich find´s clever von den Piloten, aber für die Kunden ist es sicherlich ärgerlich!
:urlaub1:

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:03

Na ja, die Billigtickets ab Deutschland sind ja auch nicht nur für die End-Kunden da. Just-in-time-Reiseveranstalter kaufen die ja auch massig weg. Im Komplettpaket verkauft rechnet sich's wohl mehr denn je. ;)
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:10

@cuate: Wie geht das? Die Billigtickets sind ja nicht flexibel, da kann man ja nicht mal den Namen ändern.

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:28

Zeitgleich. Mit der Buchung der Komplettreise wird der Name des Kunden an die Airline übermittelt. Sollte der Flug seit Sekunden nicht mehr zur Verfügung stehen, greift man eben auf anderen Flug zurück (soweit möglich) - oder erhöht den Preis in der übernächsten Sekunde.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."