Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:56

München: Terminal 2 [20.01.10] wegen Sprengstoffalarm gesperrt

Nachdem jemand durch die Sicherheitsabsperrungen geschlüpft ist, liegt der gesamte Flugbetrieb am Terminal 2 flach, berichtet Stern
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:06

Und ich dachte, sowas passiert nur den Amis. :pfft:

Würden (unter anderem) solche Dinge abgestellt werden - bräuchte man nicht über Körper-Scanner nachdenken.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:28

Ich war in München mal "Opfer" des strengen Sicherheitspersonals. Wir sind mit dem Auto zum Flughafen gefahren. Irgendwie hab ich die Abfahrt in Richtung Parkhaus übersehen und bin auf einmal vor einer Schranke gestanden, wo eine Einfahrt zum Flughafengelände war. Wenden durfte ich nicht (weil's verboten war). Also wurde die Schranke extra für uns geöffnet, wir mussten einen totalen Sicherheitscheck machen (Koffer auf, Personencheck, Personalien aufnehmen, etc.). Dann durfte ich am Gelände wenden und wieder rausfahren. :batsch:
Aber irgend so ein Spinner läuft einfach am Rollfeld rum.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:49

Auf msn habe ich eben gelesen, daß ein Laptop eines Fluggastes bei der Sicherheitskontrolle angeblich positiv auf Sprengstoff angeschlagen hat. Zwar wurde der Laptop beschlagnahmt (ob tatsächlich Sprengstoff darin war, ist nicht bekannt), aber der Mann ist in die Sicherheitszone geflüchtet. Den Hinweis auf den Laptop und Sprengstoff habe ich bislang allerdings in keiner anderen Meldung gesehen - es kann also auch durchaus eine Fehlinformation sein.

Na toll - wenn das wirklich stimmen sollte, dürfen dann wohl erstmal wieder keine Laptops mehr im Handgepäck befördert werden... :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:56

Im Moment gibts auch noch nichts Neues. Momentan werden die Bilder der Sicherheitskamera ausgewertet. Da denke ich werden sie den Typen doch finden ..... Mir ein Rätsel dass die den noch nicht geschnappt haben.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:59

Hoffentlich geht Omiras Flieger nicht von Terminal 2 um 18:25 :püh:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (20. Januar 2010, 18:02)

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:01

Da fliegt Lufthansa und deren verbandelte Unternehmen. Hier noch ein aktueller Bericht aus der BZ
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:04

Danke Cuate, dan ist sie nicht davon betroffen.

Helmut Schmidt

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:05

Lt. Nachrichten im Radio haben sie den Mann immer noch nicht. Sie sagten sein Gepäck konnte nicht überprüft werden da er es schnappte und flüchtete. Ist immer noch alles abgesperrt und die Menschen werden überprüft. Flüge gehen von dort nicht und viele Passagiere sitzen fest.

Helmut Schmidt

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:27

Haben die ned in den Nachrichten gesagt, irgendwas war mit dem Laptop? Das würden sie nun untersuchen ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:33

Hier ein Auszug des Bayerischen Rundfunks:
.... hatten Angestellte der Flughafensicherheit gegen 15.30 Uhr versucht, den Mann und dessen Handgepäck zu kontrollieren. Dabei habe bei der Untersuchung eines mitgeführten Laptops an einem Scanner automatisch das
Sprengstoff-Erkennungszeichen angeschlagen. Anschließend berieten sich die Sicherheitsangestellten, ob das Gerät ein zweites Mal mit einem Spezialprogramm durchleuchtet werden sollte.

Der Mann ließ daraufhin den Laptop zurück und lief in die Sicherheitszone des Abflugbereichs, wo er in der Menge untertauchte....

weiter geht's>> hier <<
Unbekannt

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:33

In den Nachrichten haben sie gesagt, der Sprengstofftest beim Laptop wäre positiv ausgefallen, dass Gepäck hätte nicht untersucht werden können da er mit dem davon gerannt sei.

Edit : Alles klar Hobbit danke für die Info.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (20. Januar 2010, 19:35)

13

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:43

:hmpf: Ob Omira weg kam ?( Hoffentlich sitzt sie ned noch am Flughafen fest ...
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:44

Die Sperrung ist lt. neuesten Meldungen wieder aufgehoben, der flüchtige Mann wurde allerdings noch nicht gefunden. 60 Flüge waren seinetwegen verspätet - das könnte u. U. etwas teuer werden :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:47

Immer noch billiger als wenn an der Geschichte etwas dran war ...
Jimi Hendrix

16

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:48

Omiras Flieger ist pünktlich gestartet, ich hatte die Flugnummer und habe geschaut. :klatschen:

Helmut Schmidt

17

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:53

Omiras Flieger ist pünktlich gestartet, ich hatte die Flugnummer und habe geschaut. :klatschen:
:TOP: :danke:
Unbekannt

18

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:08

Fehlalarm ?

FR-online schreibt: Der Mann aber war weg - ebenso der Laptop.Der Schluss lag nahe: Möglicherweise war der Mann einfach abgeflogen

Na dann ...
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:27

Das ganze Sicherheitsgedöns....ist eben Mumpitz...wie dieser Vorfall mal wieder beweißt.... :thumbsup:

20

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:37

Ist er jetzt davongelaufen oder nicht?! ?( :batsch: Aus Cuate's verlinktem Artikel:

München. Ein Passagier hat am Mittwoch auf dem Flughafen München Sprengstoffalarm ausgelöst und weite Teile des Terminals II lahmgelegt. Er selbst hat es möglicherweise gar nicht gemerkt. ...

Als daraufhin das Sicherheitspersonal den Computer ein zweites Mal mit einem Spezialprogramm durchleuchten wollte, sei der Mann mit seinem Computer davongelaufen.

Der gesuchte Mann hätte vermutlich gar nicht gemerkt, dass sein Gepäck erneut untersucht werden sollte und hätte es nur eilig gehabt zu seinem Flugzeug zu gelangen., sagte ein Sprecher. Denn wie ein Flüchtender habe er nicht wirklich gewirkt.