Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:18

airberlin - A330-200 mit Business-Class

Auf unserem Flug von Fuerteventura nach Deutschland wird voraussichtlich ein A330-200 eingesetzt. Diese Maschine verfügt im vorderen Teil über die airberlin Businessclass. Der Flug von den Kanaren ist aber nur Economy buchbar. Wenn man diese Sitze reservieren will, sind sie ebenso wie die Exitseats online alle geblockt. Während man die Exit-Seats telefonisch buchen kann, sind die Sitze im vorderen Teil der Maschine nicht vorab buchbar und werden nur am Check-In vergeben. Das bedeutet ja dann, dass man sehr früh am Checkin eintreffen müßte und je nach "Goodwill" des dann spanischen Checkin-Personals Glück haben kann oder auch mit dem Rest der Plätze vorlieb nehmen muß, die noch nicht durch Web-Checkin oder Vorabreservierungen belegt sind.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Nicht-und-vielleicht doch-Reservierungsmöglichkeit zu den Economy-Businesssitzen gemacht und kann berichten?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Januar 2010, 14:21)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:30

In der Vergangenheit war das bei TUIfly mit den XL- Sitzen in gewissen Fällen ähnlich. Für Goldkarteninhaber gab es die ohne Aufpreis, allerdings konnte man sie nicht online reservieren. Zumindest nicht ohne Aufpreis. Die telefonische Reservierung habe ich irgendwie grundsätzlich vergessen, also bat ich beim Check In um einen Notausgangsplatz. Die Diskussionen um den Aufpreis waren mal größer, mal kleiner, da das Flughafenpersonal sich oft nicht mit den Vorzügen der goldenen Bluemiles- Karte auskannte, unterm Strich hat es aber immer ohne Aufpreis geklappt. Auch kurz nach der Umstellung der Karte auf Air Berlin war das noch der Fall.

Ich denke aber, für die Businessclass wird Air Berlin ganz bestimmt sehr schnell eine Vermarktungsmöglichkeit finden :cool: Dann stellt sich nur die Frage, wie hoch der Aufpreis wird und ob jemand tatsächlich bereit ist, diesen für einen Mittelstreckenflug zu bezahlen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:43

XL wäre ja auch problemlos, geht mir um die Reihe 1 - 4
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:12

Es könnte sein, das dieser Teil der Kabine nicht besetzt werden darf, weil kein Personal dafür da ist.....denn sonst müsste AB ja auch eine FA dafür einplanen.....

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:25

Zumindest letztes Jahr im Sommer auf einem Palma - Rückflug des gleichen Maschinentyps waren die Plätze auch vergeben. Deshalb interessiert mich das "Vergabe-Verfahren" ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix