Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:40

Diebstahl im Flugzeug - Wo habt ihr eure Wertsachen?

Laut Le Figaro wurde auf einem Nachtflug von Tokio nach Paris mehreren (wohl) schlafenden Passagieren der Business Class Bargeld gestohlen. Der Diebstahl wurde zwar noch während des Fluges bemerkt - aber wer der Dieb war - konnte bisher nicht ermittelt werden.

Das Problem waren demnach die Handtaschen, die auf den leeren Plätzen neben den Passagieren lagen.

Wie geht ihr mit euren Handtaschen - Wertsachen um. Habt ihr das im Auge oder fühlt Ihr euch im Flugzeug sicher?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:52

Ich hab Geld und Pass bei mir, den Rest im Trolley, der im Gepäckfach liegt.
MP3-Player, etc. was ich so während des Fluges verwende, nehm ich wenn ich alleine fliege, sogar auf die Toilette mit.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:57

Die Wertsachen sind im Handgepäck-Koffer im Fach über meinem Sitz....so leicht kommt da also keiner dran.... :Na warte...:

Player etc. tue ich dann in die Sitztasche wenn ich auf Toilette gehe....das ist dann auch auffällig wenn da einer drin rumwühlt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. Januar 2010, 10:58)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:03

Wir haben die Sachen auch im Gepäcksfach überm Sitz, dort gehört es schliesslich hin :ironic:
Aber nach dieser Meldung werde ich das beim nächsten Langstreckenflug mal überdenken ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:06

:Moin Moin:
Ich mache es genau so wie ND.
Ausserdem benutze ich auf Flügen keine Hand- sondern eine Bauch-Tasche und die ist während des Fluges im Rucksack über mir im Gepäckfach.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:07

:Moin Moin:
Ich klemm den kleinen Handtaschenrucksack zwischen den Füßen, ist eh nur das Prepaid Handy drin und Frauenschnickschnack, und die Geldbörse ist in der vorderen Hosentasche und wer mich da begrapschen will :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: .

Lieben Gruß Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:20

Ich verstaue meine Handtasche unter dem Sitz meines Vordermannes. Wir haben immer letzte Reihe bzw. die vorletze und hinter uns die Flugbegleiter. :corräkt: Allerdings letzte Reihe nicht aus Sicherheitsgründen, sondern wegen dem kurzen Weg zur Toilette und aus Kommunikationsgründen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. Januar 2010, 13:21)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:28

Ich lasse meine Handtasche mit Geld, Handy, Kamera, Pass, etc. ungern im Gepäckfach. Da ich meist am Notausgang sitze, muss ich sie für Start und Landung dort verstauen. Sobald die Anschnallzeichen aus sind, hole ich sie aber zu mir runter und stelle sie entweder unter den Vordersitz oder zwischen meine Füße. Zur Toilette nehme ich sie auch mit, wenn ich alleine fliege - allerdings auch wegen der Bürste und etwas Kosmetik in der Tasche.
Das Risiko ist ja nicht gering, daß jemand, während ich schlafe oder auf der Toilette bin, im Handgepäckfach herumwühlt und dabei nicht nur in seine eigene Tasche schaut :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:51

Ich hab die Wertsachen in meiner Handtasche und die verstaue ich unter dem Vordersitz. Da hab ich sie im Blickfeld und so leicht nimmt die keiner raus. Wenn ich alleine reise nehme ich sie mit wenn ich auf die Toilette gehe.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:30

im Handgepäckfach herumwühlt und dabei nicht nur in seine eigene Tasche schaut

Wir habe in der Regel unser "eigenes" Fach......

11

Freitag, 8. Januar 2010, 09:45

Ausserdem benutze ich auf Flügen keine Hand- sondern eine Bauch-Tasche und die ist während des Fluges im Rucksack über mir im Gepäckfach.

...und wieso ist sie nicht am Bauch ?( :kuller:

Also ich benutze immer diese Bauchtasche auf Flügen für Pässe, Tickets, MP3 usw. und die Bauchtasche ist am Bauch. Wenn ich sitze stört sie mich nich, t da ich den Gurt etwas lockere.

Mein Bargeld ist im Brustbeutel. Mein :foto: vor mir in der Sitztasche, gehe zum Klo kommt er mit.

Der Rucksack mit Lesestoff, Jacke usw im Gepäckfach.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (8. Januar 2010, 09:46)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:25

Laut der dpa hat eine Stewardess der Air France gestanden schlafende Fluggäste in der Business Class bestohlen zu haben.

Die diebische Flug-Elster wurde erst nach monatelangen Ermittlungen überführt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:13

Bei XL Seats muss man alles oben rein packen. Da habe ich auch oft gedacht das man schön beklaut werden kann. Handtasche schleppt ich nicht mit weil ich ja schon Koffer und mein Boardcase oder Rucksack dabei habe und drei Sachen schleppen muss ich nicht haben. Handtasche für den Urlaub ist im Koffer. Ich hoffe immer wenn ich auf Toilette gehe das keiner an mein Gepäck geht.

Statt etwas klauen könnte ja auch jemand etwas hineintun. Irgend etwas illegales.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:23

SD diese diebischen Elstern gibt es leider überall. Aber gerade in dieser Branche hätte ich es nicht vermutet :Nope:

Ich lasse meine Handtasche immer bei mir - da lass ich keinen ran :verlegen2: Sie ist mein ständiger Begleiter und auf Reisen hat sie eine angenehme Größe
und paßt zur Not dann in einen Rucksack.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:29

Und was machst Du wenn Du drei Wochen alleine verreist? Ich hab ja auch noch meine große Kamera dabei. Kann ich nicht alles mit zur Toilette schleppen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:23

@tequila, dann fragst du deinen sympatische Nebenfrau/mann ob man mal kurz während des Toilettenganges ein Auge darauf haben kann..
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:18

Dann wollen wir mal hoffen das mein Nebenmann kein Dieb ist. Mache ihn ja direkt darauf aufmerksam.....

Aber kommt eher nur bei Langstrecke vor. Bei kürzeren Flügen spare ich mir den Gang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (21. Juli 2010, 18:21)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:27

Man kann sein Handgepäck je nach Art der Tasche auch abschließen, z. B. mit einem kleinen Vorhängeschloss. Das ist zwar auch kein 100%iger Schutz, aber zumindest ein Hindernis für potentielle Langfinger. Bei den XL Seats muss das Gepäck nur zu Start und Landung ins Gepäckfach, ansonsten nicht. Irgendwo habe ich mal eine Art "Alarmanlage" für Koffer und Taschen gesehen. Muss mal googlen, ob ich die wiederfinde :ironic:

Edit: Hier bin ich fündig geworden. Ob das was taugt, weiß ich allerdings nicht, das müsste man sich in einem Fachgeschäft mal genauer anschauen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (21. Juli 2010, 18:38)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:23

Ich habe als Handgepäck einen kleinen Trolleykoffer (keine Sorge er hat die Normmaße für Handgepäck) und da ist das Notebook drin und 2 Kameras. Meine analogen SLR Kameras sind in den Koffern. Ärgerlich beim Flug ist nur immer meine Jacke wo ich in der Innentasche die Tickets und den Pass habe und immer die Befürchtung, das die da rausfallen wenn ich sie ins Fach stecke, bzw, wenn beim Rausziehen der Sachen Hektik herrscht! Geld habe ich sicher am Mann in einem altgedienten Gürtel mit Fach!

Werner

20

Samstag, 6. November 2010, 13:00

Mein Geld , Papiere und Pässe sind in meinem Geldgürtel und immer bei mir. Ich lege doch keine wichtigen Dinge in das Handgepäck . :batsch: