Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:50

Der Münchner Airport ist in den Vorbereitungen für morgen.
Morgen früh um sieben kommt der Riesenvogelnach München und wird von der Frau ds OB Edith Welser-Ude getauft. Danach hebt ab Mittag voll zu zwei komplett ausgebuchten und jeweils 90 minütigen Alpenrundflügen ab. :corräkt:
Der Besucherberg ist zu dem Spektakel kostenlos begehbar
Wer das Pech hatte und kein Ticket zum Alpenrundflug ergattern konnte und trotzdem mal ganz nah rankommen will, kann unter Tel.089/975-41333 oder über besucherservice@munich-airport.de eine von 18 Sonderrundfahrten für 7,50 Euro buchen, die von 9.40 bis 19 Uhr angeboten werden.
Da es am Flughafen ziemlich zugehen wird, wird empfohlen die Verbindungsstraße zwischen Hallbergmoos und Schwaig zum Gucken anzusteuern.

> klick <

ca. 07:00 Landung A380 in München (Südbahn)

ca. 13:15 Start A380 zum ersten Alpenrundflug (Südbahn)

ca. 14:45 Landung A380 nach erstem Alpenrundflug (Südbahn)

ca. 17:00 Start A380 zum zweiten Alpenrundflug (Südbahn)

ca. 18:30 Landung A380 nach zweitem Alpenrundflug (Südbahn)

ca. 20:00 Start A380 Abflug nach Frankfurt (Nordbahn)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

42

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:22

Oje, wir sind morgen am Flughafen München, aber das hatten wir nicht eingeplant. Jetzt muss ich noch versuchen Tickets für die Rundfahrt zu organisieren. Ob das noch geht ??!!
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:23

ja, die haben für die Rundfahrten noch genug. Zumindest vor einer knappen Stunde hieß es es wären noch Fahrten frei. Allerdings nur noch nachmittags.
Ist eben doch ein grandioses Ereignis. :ironic:

44

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:32

Nee, war eben schon der AB an. Gesehen haben wir sie ja schon des öfteren. Da wir aber morgen an den Ammersee fahren, ist ein Abstecher zum Flughafen ein Muss :ironic:
Eintracht Frankfurt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:13

Mit einem Zinnkrug und echtem Isarwasser wurde gestern Edith Welser-Ude`s größtes Baby im Rahmen einen großen Feier getauft.

Nach einem Flug in etwa 30m Höhe über Salzburg`s Flughafen gings auf zu einem abenteuerlichen Alpenrundflug in geringer Höhe bis hin zum Großglockner, bei dem man locker einen Enzian an der Felswand pflücken hätte können. Nachdem der Pilot beim Überfliegen der Zugspitze anmerkte, dass dort vor ein paar Jahren ein Flugzeug landete und er aber heute davon absehen wolle waren alle sichtlich erleichtert.

> hier < bekommt man in dem Video am Schluss der Story einen kleinen Einblick was sowohl die geladenen Gäste als auch Gewinner der Tickets im Inneren des Riesenvogels aushalten mussten. :übel: :patschi:

:corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Juni 2013, 19:37)

46

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:15

Nach einem Flug in etwa 30m Höhe über Salzburg
Glaub ich nicht.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:36

@ ND

Salzburgs Flughafen ist ja gemeint - und da wahrscheinlich die Landebahn - das kommt dann hin.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:35

Für Airbusfans gibts auf youtube einges zur Taufe gestern in München. Ebenso die Ankunft und den Start des Airbus in München incl. der schwungvollen Einlagen des Teams Kapität Jürgen Raps & Copilot Raimund Müller in luftiger Höhe. (Z.B. Salzburg) :ironic:
Ob unsere WM Jungs auf dem Flug nach Südafrika auch so viel Spass hatten? :denk: :kuller:

49

Sonntag, 1. August 2010, 19:13

Tolle Bilder ! Wir haben auf dem Besucherhügel gestanden und den Start verfolgt.
Eintracht Frankfurt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Montag, 9. August 2010, 14:24

Pilot von Lufthansa A380 muss Triebwerk abschalten

Das größte Passagierflugzeug der Welt hatte 527 Menschen an Bord. In Frankfurt musste die Maschine mit drei von vier Triebwerken landen - der erste Zwischenfall dieser Art bei der deutschen Airline.

> klick <

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

51

Dienstag, 24. August 2010, 10:21

Heute Abend soll die A380 wieder in Stuttgart landen und starten - insgesamt 3x.

Bin mal gespannt ob die Verkehrsmeldungen auch heute wieder einen großen Stau um den Flughafen Stuttgart melden. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 24. August 2010, 10:40

Heute Abend soll die A380 wieder in Stuttgart landen und starten - insgesamt 3x.

Morgen und am Samstag auch nochmal. Da wirds zugehen im Ländle. Zumindest kenne ich ein paar Münchner die deswegen am Samstag nach Stuttgart fahren.
Ich bins aber diesmal nicht. :verlegen2:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 17. März 2011, 11:08

Der Riesenvogel in Malta

Der A380 wird vorrausichtlich am kommenden Samstag auf einem Übungsflug einen Zwischenstopp auf Malta einlegen. Geplant ist die Landung gegen 15.10 Uhr in Luqa.
Na, hoffentlich hat er da genug Platz. Ich wär so gern live dabei .... hmpf aber immerhin hab ich sehr verlässliche Spotter beauftragt und schon postiert. :corräkt:

:kuller:

> timesofmalta <

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Montag, 21. März 2011, 11:35

aber immerhin hab ich sehr verlässliche Spotter beauftragt und schon postiert.

nachdem diese vor Begeisterung meist das Beste verwackelt haben, stelle ich das Video von den Profis ein. :ironic: Schon beeindruckend, vorallem als er statt zu landen nochmal durchgestartet ist. Auf Malta war das ein Volksfest. :party:

55

Sonntag, 31. März 2013, 11:36

Formationsflug

Die Zusammenarbeit zwischen Qantas und Emirates wurde mit einem Formationsflug zweier A380 über Sydney am 31.03.13 publikumsträchtig in Szene gesetzt.

"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Auch Amigo

unregistriert

56

Samstag, 11. Mai 2013, 16:50

...interessant :denk: Klick

57

Sonntag, 23. März 2014, 10:54

Landeverbot für den Airbus A-380 in Wien

Österreich verbietet als einziges Land in Europa den Einsatz des Airbus A380

Quelle + Bericht: kurier.at

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/…wien/57.145.124

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

58

Sonntag, 23. März 2014, 11:05

Auch mit einer solchen Maßnahme wird Österreich die enorme und staatliche subventionierte Expansion von Emirates, Qatar und Etihad nicht verhindern.

Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, British Airways und ebenso Air France/KLM werden immer mehr unter Druck geraten. Nicht nur mit der Ausweitung des Liniennetzes wird Druck ausgeübt. Auch der Fortschritt der Etihad Beteiligungen (air berlin, Allitalia) erzeugt Druck auf die "Europäer".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. März 2014, 11:11)

59

Sonntag, 13. April 2014, 22:01

Einmal ist keinmal?

Zumindest am 26. Mai 2014 ist der A380 zu Gast auf dem Flughafen in Wien.

Details hier: http://orf.at/stories/2226018/

60

Montag, 6. März 2017, 19:17

Airbus

hat zur ITB eine Webseite für Flugsuche ins Netz gestellt, die Verbindungen mit A380 weltweit anzeigt:

https://www.iflya380.com