Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

161

Samstag, 23. August 2014, 00:29

Ein einfacher QR-Code kann einen Nacktscanner überlisten!

Eine Meldung der Zeit: Klick

162

Sonntag, 28. September 2014, 13:03

Die USA wollen eigene Beamte an deutschen Flughäfen stationieren.

"Die amerikanischen Beamten sollen an deutschen Flughäfen Fingerabdrücke und Porträtfotos von Reisenden aufnehmen, die in die USA fliegen. Außerdem sollen diese Passagiere sagen, wohin sie fahren, warum sie fahren und wie lange sie bleiben."

Quelle+Bericht: wiwo.de

http://www.wiwo.de/politik/ausland/richt…n/10761004.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

163

Montag, 29. September 2014, 10:19

@cuate

Dann ist die NSA nicht mehr nur verdeckt unterwegs, sondern als "Person" leibhaftig präsent. Die Zeiten bessern sich. Die NSA überwacht meine Aktivitäten im Internet, hört meine Mobilfunk-Kommuniktion mit und begrüsst mich dann noch persönlich am Airport. Für eine solche durchgänge Qualitätsbetreuung ist man doch dankbar.

:ironie:

164

Montag, 29. September 2014, 10:31

Angesichts der Abgedrehten, die unsere Welt überfluten, kann man sich schon fast mit dem Gedanken anfreunden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

165

Montag, 29. September 2014, 10:47

@cuate

Tja, leider.

166

Montag, 29. September 2014, 12:10

So ist es

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

167

Montag, 29. September 2014, 12:46

Ist auch eine Möglichkeit arbeitslose Ami's einen Job zu verschaffen :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

168

Montag, 29. September 2014, 13:04

Bei El Al ist das schon seit Menschengedenken an der Tagesordnung.

169

Montag, 29. September 2014, 13:43

Konsequent umgesetzt müssten deutsche Sicherheitsmitarbeiter dann auch entsendet werden.
Kann doch nicht sein, dass die Sicherheit zur Einreise nach D anders bewertet wird.

Mann, was ein Durcheinander. Für 1 Flug am Tag vom Flughafen X. :denk:
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

170

Montag, 29. September 2014, 14:58

Hängen dann wohl bald Suchanzeigen am Terminal aus "Sicherheitsmitarbeiter zum Mitreisen gesucht", ähnlich wie auf Rummelplätzen :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

171

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:37

Körperscanner

Jetzt technisch ausgereift, finden sie lt. gut informierter Behördenkreise bei den Passagieren eine hohe Akzeptanz
und werden in Deutschland verstärkt zum Einsatz kommen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/s…t/10909506.html

Na, dann ist ja alles gut :pfft:
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

172

Montag, 3. November 2014, 12:02

Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen Antalya.

Diese Erfahrung möchte ich euch nicht vorenthalten. :hschein:
Bei der Sicherheitskontrolle Handgepäck (ein Flugumhänger) und kleine Handtasche brav auf das Band, Jacke und Kleinkram in die Kiste gelegt und ohne Probleme durch das Tor gegangen. Wollte grade nach meiner Tasche greifen.... auf einmal: Halt!
Der Sicherheitsbeamte schickt den Flugumhänger nochmal durch die Kontrole. Danach heißt es: Tasche öffnen.
Ich dachte, shit, ich habe das Tablet nicht rausgenommen. Also, Tablet halb rausgezogen.... der Beamte schüttelt den Kopf: Nein, Messer drin.

Hä.... ich hatte nie einen Messer in der Tasche.
Trotzdem nochmal: Messer drin. Er wühlt in der Tasche herum, zieht alles raus, nichts.... redet mit seinem Kollegen und öffnet dann den Vorfach mit allerlei Krimskrams. Auf einmal zieht er mit siegessicheren Miene meinen Schlüsselbund heraus..... und daran hängt seit 20 Jahren ein Minimesserchen, ca. 3 cm lang. :batsch:
Messer, ruft er, klaubt den Anhänger vom Schlüsselbund und steckt es in die Tasche.
Ich wußte nicht, soll ich schallend lachen oder nur fassungslos mit dem Kopf schütteln. Habe dann aber lieber beides gelassen.

Der Clou aber war.... Ich hatte in der Handtasche meinen kleinen Schweizer Messer vergessen, der wurde absolut ignoriert. :pfft:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Epprechtstein

unregistriert

173

Montag, 3. November 2014, 12:24

Davon hatte er wahrscheinlich schon genug... :kuller: :knuddel:

peti

Insider Amigo

• Nachricht senden

174

Montag, 3. November 2014, 21:01

Meine Wasserflaschen nehmen ich Antalya nicht mehr raus, Diesmal wieder 2 Flaschen ohne Probleme im Handgepäck durchbekommen. Beim Hinflug hatten wir in Hannover ein Erlebnis. Mein Schwager musste seine Kamera auspacken und dann kam eine Dame mit einem rechteckigen Gerät und ging mit dem Ding um die ganze Kamera rum. Sie erklärte uns dann, dass wäre eine Sauger, der Sprengstoffartikel aufsaugt und die Auswertung dauert einen Moment. War natürlich keiner, meinen Schwager hatte einige Gummiteile mit Talkum eingerieben, da der Gummi weich wurde. Er hatte gelesen, dass man Talkum nehmen soll. Zu mindestens wissen wir jetzt, wie so ein Gerät aussieht. :ironic:

175

Montag, 3. November 2014, 21:22

Wasser bekomme ich in Antalya auch meistens durch. Dafür muss ich sogar schon mal meine Kette (!) abnehmen und die E-Reader aus der Tasche nehmen.
In Antalya bin ich immer ziemlich genervt von den Sicherheitskontrollen, da die einerseits ziemlich lasch (s. Wasserflaschen) gehandhabt werden, andererseits fordern die einen meist völlig unfreundlich auf, sich wieder irgendwelcher Sachen zu entledigen und dann diese Hektik drum herum. Ich habe ja immer etwas Sorge, dass mir in dem Gewusel mal was wichtiges abhanden kommt....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Omira

• Nachricht senden

176

Montag, 3. November 2014, 21:36

Ja, Freundlichkeit ist bei den Sicherheitsleuten ein unbekanntes Wort.... und meine zwei Wasserflaschen blieben auch unbeachtet.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

177

Montag, 3. November 2014, 21:46

Das ist stark, oder?
Zwei Wasserflaschen dürfen bleiben, aber ein Miniminitaschenmesserchen mit Miniklinge nicht, schließlich könnte man damit ja ein Gemetzel anrichten :thumbsup: :Günni:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Omira

• Nachricht senden

178

Montag, 3. November 2014, 21:50

Aber ganz sicher... eine gefährliche Waffe.... denn das Schweizer Messer in der anderen Tasche war dagegen demnach ganz harmlos. :batsch:
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. November 2014, 22:10)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

179

Montag, 3. November 2014, 22:06

Wartet nur bis die draufkommen das man auch einen Kugelschreiber als Stichwaffe einsetzen oder mit einen reissfesten Schal jemanden erwürgen kann.
Irgendwann sitzen in den Fliegern lauter Nackerte :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

180

Montag, 3. November 2014, 22:09

Gibt es schon! :gähn:

Nakisch im Fliescher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. November 2014, 22:14)