Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

81

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:00

Muss immer noch lachen....in Phuket haben die uns eine Dose Ananassaft und Wasser abgenommen......
Darüber hat man sich dann so gefreut....dass die Cola Zero und der Oishi unbeachtet blieben......OK ich hab auch etwas getrickst :verlegen2: :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

82

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:36

Jaja, Saft mögen sie alle gern - auch in Hurghada immer wieder :grin: .

In Stuttgart am Flughafen wurden mir die Feuerzeuge (jedenfalls die, die ich nicht gut genug versteckt hatte :ironic: ) abgenommen. Eins durfte ich offiziell behalten. Ok, das kommt immer mal wieder vor, besonders wenn die Kontrolleure übereifrig oder in der Einarbeitung sind :mööööööp: .

Aber: Im Duty Free Shop wurden dann Feuerzeuge verkauft. :batsch: :Günni: Ich war echt sauer - am liebsten hätte ich mir meine Feuerzeuge von der Kontrolle wiedergeholt :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

83

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:57

Will niemand meinen Trick wissen.....der klappt bisher immer :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

84

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:59

in Phuket haben die uns eine Dose Ananassaft und Wasser abgenommen

Da hast Du eindeutig das falsche Getränk ausgewählt, mein 2 Bierdosen durfte ich , vom Lachen der Beamten begleitet, mitnehmen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

85

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:15

Genau :TOP:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:33

Was...genau??? Du gehst auch mit Bierdosen in´s rennen??????
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

87

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:34

Nöööö aber mit Zero und Oishi..... :love:

88

Mittwoch, 3. März 2010, 18:56

Muslime in Manchester > ohne Körperscanner kein Flug

Weil aus religiösen und gesundheitlichen Gründen die Sicherheitskontrolle mittels Körperscanner, ausgewählt nach dem Zufallsprinzip, am Flughafen Manchester verweigert wurde, sind 2 Frauen nicht an Bord eines PIA - Fluges nach Islamabad gekommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

89

Montag, 8. März 2010, 18:58

Wieder einmal

ist es einem niederländischen Journalisten problemlos möglich gewesen, eine Literflasche Flüssigkeit an Bord von Flugzeugen zu bringen. Ermöglicht wurde dies in Schiphol /Amsterdam, weil der dortige Duty-Free-Shop noch vor der Sicherheitskontrolle liegt. Die Details hier
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Montag, 8. März 2010, 20:22

Da sieht man es wieder, wenn einer was Böses tun wollte, dann fände er auch einen Weg :pfft:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

91

Dienstag, 9. März 2010, 06:44

Ich bin für die ultimative Sicherheitsmaßnahme: Reist nicht in die USA! :ironic:

Werner

92

Montag, 22. März 2010, 22:30

Ist das "The future of air travel" :Nope: ?(

... ein nicht ganz Ernst gemeinter Beitrag aus dem Jahre 2001. Obwohl manches sich schon bewahrheitet hat .... :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

93

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:55

Sicherheitslücke an Flughäfen - nicht nur in Bern ?

Private Sicherheitsdienste, häufig im Auftrag der Behörden am Flughafen tätig, haben keinen Zugang und Einblick in Fahndungslisten oder Verbotslisten für Passagiere: "Nehmen Sie den Fall des «Unterhosenbombers» von Detroit als Beispiel:

Der wäre auch bei uns unerkannt eingestiegen, weil wir keine Informationen über Terrorverdächtige haben."

Diese Sicherheitslücke steht in der Kritik .
Jimi Hendrix

94

Montag, 28. Juni 2010, 15:17

Wer auf der Flug-Verbotsliste steht

, hat ein echtes Problem. Auch die Eltern eines 6-jährigen Mädchens mussten die Erfahrung auf einem US-Flughafen machen. Zukünftig darf das Mädchen zwar fliegen, muß sich aber einer verstärkten Sicherheitsprozedur unterziehen :hmpf:
Jimi Hendrix

95

Montag, 28. Juni 2010, 15:26

Na dann kann man nur hoffen das sie , bevor sie äter ist, da wieder runter kommt . :ratlos:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

96

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:44

Hier wurde viel über die Nacktscanner diskutiert ...... nun gibt es ein "Gegenmittel" :cool: die FLYING PASTIES :verrückt:

Das sind etwa zwei Millimeter dicke Gummiaufkleber, welche die Privatsphäre - oder jedenfalls die intimsten Zonen - der Fluggäste schützen sollen.

Angeblich können die Nackstcanner mit Leichtigkeit durch die Kleidung der Passagiere blicken. Flughafenmitarbeiter können so zum Beispiel Brustimplantate, Intimpiercings oder was auch immer, auf ihrem Schirm sehen. Mit den Gummiaufklebern, den Flying Pasties soll der Körper kontrollierbar sein, aber immerhin können so "manche Stellen des Körpers" verdeckt werden ....

Wie die Flying Pasties aussehen!? Wer's wissen möchte :pfft: >> klickt bitte hier << :cool:
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:12

Ehrlich gesagt, wenn ich nichts intimes preisgeben möchte und so ein Papperl benutze, dann würd ichs mir eher aufs Gesicht kleben.
Auf dem Nacktscanner sieht doch jeder Busen, Po etc. sowieso gleich aus.
Die Leute haben Probleme ... ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

98

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:14

Ehrlich gesagt, wenn ich nichts intimes preisgeben möchte und so ein Papperl benutze, dann würd ichs mir eher aufs Gesicht kleben.
:patschi: Fällt das nicht unter das Vermummungsverbot?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

99

Montag, 9. August 2010, 14:28

Laut der BAMS, die sich auf Bundesinnenminister Thomas de Maizière beruft werden am September 2010 Körperscanner an Deutschlands Flughäfen getestet. Vorreiter ist der Hamburger Airport.

Einen "Nacktscanner", bei dem Konturen und Körper-Details der Menschen zu erkennen sind, werde es aber in Deutschland nicht geben.

Sein Wort in meinem Ohr - endlich mal etwas vernünftiges.

Derzeit kann sich der Passagier sogar aussuchen ob er an diesem Test teilnimmt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

100

Montag, 9. August 2010, 14:54

Unbekannt