Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Übrigens...
Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST warnt jedoch vor gesundheitlichen Folgen durch die Röntgenstrahlungen der Nacktscanner, deren Geräte mit Röntgen- und Terahertzstrahlen arbeiten.
Eigentlich frage ich mich, ob die Strahlung im derzeitigen Stadium des allgemeinen Wissenstandes nicht zu sehr aufgebauscht wird um die Thesen gegen den Scanner zu verstärken.
Glaubst du nicht, dass andersrum ein Schuh daraus wird?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. Januar 2010, 14:00)
Klare Worte von der designierten EU - Juztizkommissarin.
„Es kann nicht sein, dass wir uns jedes Mal von den Amerikanern oder von Terroristen unter Druck setzen lassen und dann so tun, als würden wir diese Bürgerrechte nicht besitzen.“
Vielleicht sollte man einfach den arabischen Fluggesellschaften eine Ausnahmereglung zuteil werden lassen - z.B. andere Abfertigung verbunden mit eigenem Wartebereich - dann können gerne alle islamischen Erdenbürger, die der Meinung sind das Scannen verstoße gegen ihre islamischen Vorschriften sich dort befördern lassen.
Die größten islamischen Verbände der Welt bestehen nun in einer gemeinsamen Erklärung darauf, dass Muslime von solchen Sicherheitskontrollen ausgenommen werden. Begründung: Das verstoße gegen die islamischen Vorschriften