Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

41

Samstag, 2. Januar 2010, 15:51

Irgendwo im TV hab ich gehört, dass die Angestellten/Sicherheitsfuzzis :ironic: meist nicht bei den Flughäfen angestellt sind sondern bei Firmen die nur Niedriglöhne zahlen!? Ähnlich der Sicherheitsdienste die Kaufhäuser u.ä. bewachen. Ob die dann eine geeignete Schulung geschweige denn eine Ausbildung erhalten haben ... :hmpf:

Ob das stimmt?

Na hoffentlich können sie meine Speckröllchen von einem Sprengstoffgürtel unterscheiden! :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Samstag, 2. Januar 2010, 15:53

Vielleicht auf USA Flügen nicht,keine Ahnung, dort hat´s uns noch nicht hingezogen, aber wir wurden schon mehrmals eingeladen, das Cockpit zu besichtigen :ironic: Durften auch Fotos machen :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

43

Samstag, 2. Januar 2010, 16:31

Na hoffentlich können sie meine Speckröllchen von einem Sprengstoffgürtel unterscheiden!

Die Röllchen werden ganz altmodisch abgetastet :patschi: da sollte dann der Sprengstoffgürtel "härter" sein :woza: :patschi: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

44

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:47

Israelis vertrauen auf Spürsinn statt Nacktscanner

Der Flughafen von Tel Aviv gilt als einer der sichersten Airport`s der Welt.
Aber die Verantwortlichen, in Punkto Sicherheit, setzen nicht auf die bei so geforderten Nacktscanner.
Während anderswo nach den technischen Hilfsmitteln für Bomben gefahndet wird,....................

Hier findet Ihr den Bericht von Welt Online

45

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:00

Ineressanter Bericht.

Beim lesen merkt man aber mal wieder deutlich in welcher und mit welcher Welt wir heute leben müssen.

Schade, sehr schade für alle Beteiligten.

Ob alles anders gekommen wäre, wenn es beim Turmbau zu Babel anders zugegangen wäre ???
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

46

Montag, 4. Januar 2010, 18:08

Einen ganz ähnlichen Bericht zum Flughafen Tel Aviv habe ich eben auch bei der ARD gelesen - der stammt vom Sebastian Engelbrecht, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv. Und ich behaupte - die Israelis wissen genau ob ein Scanner Sinn hat oder nicht. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

47

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:50

Heute bei KERNER 22:20 Uhr nicht nur LODDARS Liebespleiten :HC:

.... sondern auch ein Bericht über "eklatante Sicherheitslücken" am Flughafen. :hmpf: Die testeten ob man noch chemische Substanzen (was auch immer das war!?) ins Flugzeug schmuggeln kann!
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:15

Gerade weil unser Loddar mal wieder eine Pleite erlitten hat, sollten sie lieber einmal über eklatante Intelligenzlücken berichten :HC: anstatt Terroristen und solchen die es werden wollen immer wieder aufzuzeigen wie lasch alles gehändelt wird und wie einfach es doch ist ....
Auch wenns jetzt strenger wird. Spätestens in ein paar Wochen ist man wieder im alten, laschen Fahrwasser.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Freitag, 8. Januar 2010, 21:52

Übrigens...

Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST warnt jedoch vor gesundheitlichen Folgen durch die Röntgenstrahlungen der Nacktscanner, deren Geräte mit Röntgen- und Terahertzstrahlen arbeiten.

Und auch die Bundes-Strahlenschutzkommission rät von dem Einsatz von Scannern mit Röntgentechnik ab.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

50

Freitag, 8. Januar 2010, 21:55

Dann werden die wohl bald Bleischürzen aushängen :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

51

Freitag, 8. Januar 2010, 22:01

Einige Gesundheitsexperten äussern allerdings Bedenken gegen die Nacktscanner, die Strahlung könnte langfristig Krebs und Leukämie erzeugen ..... was von anderen bestritten wird.

Quelle: >> AFP << >> focus <<

:KSM:
Unbekannt

52

Freitag, 8. Januar 2010, 22:51

Was besonders beim fliegenden Personal gravierende Folgen haben kann. Zumal die natürliche Strahlung in großer Flughöhe schon eine deutliche Belastung darstellt. Und auch das Bodenpersonal müßte täglich durch die Scanner.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Samstag, 9. Januar 2010, 00:21

Ja - aber das scheint in Folge von Panik-Aktionen egal zu sein....

Und da mir niemand anderes diese Frage von mir beantwortet - beantworte ich sie.

Die Frage: Was passiert wenn ein Sprengstoff auf Kohlenstoff-Basis transportiert wird? ist immer noch aktuell und mich würde auch interessieren was die Scanner-Firmen zu dieser Frage sagen....

Dieser Sprengstoff wird nicht im Scanner erkannt. Auch wenn das "Zubehör" für die Bombe eine Öffnung tiefer als die Haut transportiert wird, erkennt der Scanner nichts.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:00

Noch etwas...

Einige Experten streiten darüber, ob der in die Unterwäsche eingenähte Sprengstoff des Attentäters auf dem Flug von Amsterdam nach Detroit von den Nacktscannern überhaupt erkannt worden wäre. Denn der Sprengstoff hatte eine sehr geringe Dichte.

55

Montag, 11. Januar 2010, 10:31

Ein 19jähriges Mäderl musste bei einem Flug von D nach Wien bei der Sicherheitskontrolle ihre Schuhe abgeben, weil diese ein Sicherheitsrisiko darstellen und bekam stattdessen 2 Nylonsäcke. :batsch:
>>> klick<<<

56

Montag, 11. Januar 2010, 11:39

Hallo ND, mit solchen "Falschmeldungen" schädigst Du das Ansehen Deutschlands in der Welt :D .
Der Flug ging ab Gatwick, London. Trotzdem :Nope: :batsch:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

57

Montag, 11. Januar 2010, 11:43

Hallo ND, mit solchen "Falschmeldungen" schädigst Du das Ansehen Deutschlands in der Welt

Versuchen das nicht alle Schluchtis ?(

Stinki behauptet ja auch andere Halbwahrheiten über D :hmpf:

58

Montag, 11. Januar 2010, 11:51

Oh, das war natürlich nicht beabsichtigt.
Ich probiers nochmal: Englische Sicherheitskräfte verhindern am Flughafen London Gatwick erfolgreich, dass eine Deutsche gefährliche Gegenstände an Bord eines Fliegers schmuggelt. :grin:

59

Montag, 11. Januar 2010, 11:54

Schuhe stehen aber nicht auf der Liste verbotener Gegenstände. Hier wurde wohl klar über das Ziel hinausgeschossen. Mit jedem Laptop, auf den Kopf anderer Fluggäste geschlagen, kann man vermutlich mehr Schaden anrichten. Dieses unwürdige Verhalten des Sicherheitspersonals ist schon heftig.
Jimi Hendrix

60

Montag, 11. Januar 2010, 11:59

Ich nehm an, die spitzen Nieten vorne drauf waren das Problem.
Aber ich find's auch übertrieben, deshalb hab ich's ja eingestellt. Noch dazu wenn man sich das kleine Mäderl ansieht.