Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 08:39

meine Nagelfeile wollte mir wieder keiner abnehmen

Die ist ja auch erlaubt.......... :patschi:

22

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 08:55

Ich bin dafür, das alle in Unterwäsche fliegen
:shocked: Ich bin dagegen.

Irgendwo im TV hab ich gehört, dass die Angestellten/Sicherheitsfuzzis meist nicht bei den Flughäfen angestellt sind sondern bei Firmen die nur Niedriglöhne zahlen!?
Ist natürlich von Airport zu Airport verschieden. In Wien sind es Mitarbeiter einer Securityfirma. Ein Freund von mir macht den Job.

Freunde von mir waren unlängst in den USA. Da gab's am Flughafen so Glaskabinen, da musste man reingehen. Dann wurden die Türen geschlossen und "Pfffft!" irgendeine fein zerstäubte Flüssigkeit hineingesprüht. Sind das die Nacktscanner, oder wenn nein: Weiß jemand, was das ist?! ?(

23

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:05

Weiß jemand, was das ist?!

Ich denke, schon: Das sind Kabinen, in denen nach Sprengstoffen "geschnüffelt" wird; d.h. es wird die Ausgasung des Reisenden und der mitgeführten Sachen elektronisch untersucht. Ich habe das mal in einer Technik-Sendung gesehen. Die Flüssigkeit reinigt vorher die in der Kabine enthaltene Luft von jeden Fremdstoffen, um die Meßergebnisse nicht zu beeinflussen.
:urlaub1:

24

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:21

Ah, ja! Das hört sich schlüssig an. :corräkt:
Ich bin auf jeden Fall für jede Form der Sicherheitskontrolle (auch f.d. Nacktscanner), solange sie effizient und menschlich korrekt durchgeführt wird.

25

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:45

Ganz genau nennen sich die Dinger "Gaschromatographen". :KSM:

26

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:58

Und für weibliche Fluggäste Gaschromatogräfinnen. :verrückt:

27

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:02

Nö, Schuh-Schnüffler! :patschi:

28

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:34

Am Amsterdamer Flughafen Schiphol sind die Nacktscanner seit heute im Einsatz, für alle Passagiere die in die USA fliegen.

Auf dem Flughafen wurden die Scanner seit Monaten bei Passagieren auf innereuropäischen Flügen getestet. Allerdings war es Fluggästen seither freigestellt, ob sie sich an den Tests beteiligten oder durch die herkömmlichen Sicherheitskontrollen gingen.

>> Hier << ein focus Artikel
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:46

Es ist doch immer das gleiche.. Die USA pennt bei Ihren eigenen Sicherheitsmaßnahmen und die restlichen Länder verfallen in (blinden?) Aktionismus.
Was hilft ein Nacktscanner, wenn es (OTon Barack Obama) "katastrophale" Pannen der US-Sicherheitsbehörden gibt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:49

Noch etwas...

Evt. kann mir das jemand beantworten, der für die neuen Scanner ist.

Was passiert wenn ein Sprengstoff auf Kohlenstoff-Basis transportiert wird?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

31

Freitag, 1. Januar 2010, 00:48

Ich finde das ist Freiheitsberaubung. Werden demnächst auch die Körperhöhlen durchsucht? Ich find das reichlich krank. Was sollen die ganzen Maßnahmen wenn es doch Möglichkeiten zum durchschlüpfen gibt. Nach Paris im vorletzten Jahr wurde Bordgepäck auseinandergenommen. Ich hatte auch eine kleine Nagelpfeile dabei. Der Securty hat es zwar beanstandet aber mich doch damit abziehen lassen. Die am Hals von jemanden.......

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Freitag, 1. Januar 2010, 01:20

Bei Dir hat der Zoll sie wenigstens gefunden... Meine Feile mit 15cm Klingenlänge schlepp ich seit 4 Jahren in der Handtasche mit mir rum, bei durchschnittlich 2 - 4 Flügen im Monat. Hat sich noch nie einer für interessiert. Aber wehe, die Familie vor mir erdreistet sich, ein oder zwei Päckchen Saft für ihre Kinder mitzunehmen... ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Freitag, 1. Januar 2010, 13:15

Angeblich wird ja auch daran gedacht, dass Duty-Free Shops keinen Alk mehr verkaufen dürfen.
Es ist wohl möglich, dass man sich in den Shops alles kaufen kann, womit man ein Flugzeug zum Absturz bringen kann
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

34

Freitag, 1. Januar 2010, 13:41

Ich finde Sicherheitskontrollen schon OK, aber man kann alles übertreiben, theoretisch kann man auch mit einem Bleistift jemanden ermorden, alles schon passiert.
Und was ist mit Personen die eine Kampfausbildung haben???? Mein Cousin ist im Kampfsport ausgebildet , der könnte jemanden abmurksen ganz ohne Waffe und ziemlich schnell, darf der dann nicht mehr fliegen??????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 2. Januar 2010, 00:05

Mein Cousin ist im Kampfsport ausgebildet , der könnte jemanden abmurksen ganz ohne Waffe und ziemlich schnell, darf der dann nicht mehr fliegen??????

Nur wenn man das durch den Scanner erkennt....

Ich hab zwar keinen Plan - aber könnte es evt. möglich sein, dass die neuen Scanner allesamt aus den USA kommen`? :verlegen2:

Übrigens - bis Mitte Januar 2010 werden in Holland die Ganzkörperscanner bei allen USA-Flügen Vorschrift...

Für mich zählt Sicherheit auch und ist Vorrangig, aber das was in den letzten Jahren passiert ist für mich ein schlechter Witz.

Die Frage: Was passiert wenn ein Sprengstoff auf Kohlenstoff-Basis transportiert wird? ist immer noch aktuell und mich würde auch interessieren was die Scanner-Firmen zu dieser Frage sagen.... :patschi:

Eigentlich hatte ich ja vor, nachdem Herr Bush in der USA nicht mehr an der Regierungstisch der Staaten sitzt, demnächst die USA zu besuchen - dies ist derzeit gestrichen...

36

Samstag, 2. Januar 2010, 13:10

Der Nacktscanner soll laut focus auch in D bald in Betrieb sein ...

Ein "überarbeiteter" Ganzkörper-Scanner soll in Kürze an deutschen Flughäfen in Betrieb genommen werden. Laut Einschätzung von W.Bosbach wird in ca. einem halben Jahr mit Tests auf deutschen Flughäfen begonnen. Falls man mit den Tests zufrieden sei könnte einige Monate später der normale Betrieb der Scanner beginnen.

Einige Gesundheitsexperten äussern allerdings Bedenken gegen die Nacktscanner, die Strahlung könnte langfristig Krebs und Leukämie erzeugen ..... was von anderen bestritten wird. ?(

Quelle: >> AFP << >> focus <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

37

Samstag, 2. Januar 2010, 13:35

Und was ist mit Personen die eine Kampfausbildung haben???? Mein Cousin ist im Kampfsport ausgebildet , der könnte jemanden abmurksen ganz ohne Waffe und ziemlich schnell, darf der dann nicht mehr fliegen??????
Der muss aber lange gegen die Flugzeugtür treten, bis die offen ist :Günni:
Ne, mal im Ernst. Es geht doch eher um die Leute, die einen Jet zum Absturz bringen und nicht um Karate-Kids, die einen abmuksen könnten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

38

Samstag, 2. Januar 2010, 13:38

Ich hätte auch keine Einwände gegen die Nacktscanner - was sieht man schon, bei einem ein paar Rollen mehr, bei dem anderen ein paar Rollen weniger
so what - wir werden es wohl alle überleben :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

39

Samstag, 2. Januar 2010, 14:19

Es geht doch eher um die Leute, die einen Jet zum Absturz bringen und nicht um Karate-Kids, die einen abmuksen könnten.

Schon klar, aber wenn der Attentäter die Piloten schnappt, geht das mit dem Absturz von ganz alleine. Ich meine ,man braucht nicht zwingend Sprengstoff, um Unheil anzurichten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

40

Samstag, 2. Januar 2010, 15:28

An den Piloten kommt man nicht ran - es sei denn der geht mal für kleine Piloten :dünnpfiff:
Die Türen zum Cockpit sind, so weit ich weiß, nur von innen zu öffnen.

H. Erhardt