Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

181

Montag, 3. November 2014, 22:12

Das gilt nicht, die machen das ja freiwillig :kuller:
Vielleicht sollte ich den Amerikanern mal einen Tip geben :denk: wenn die Passagiere alle nackert sind braucht man weniger kontrollieren :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

182

Montag, 3. November 2014, 22:24

...geht nicht , bei den Ami's gibt's den "Schamhaarparagraphen" :KSM:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

183

Montag, 3. November 2014, 22:27

Und Nippelgate! :grin:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

184

Montag, 3. November 2014, 22:31

Keine Details...... :danke:
(Wilhelm Busch)

185

Montag, 3. November 2014, 22:38

Wir hatten mal ein Erlebnis in Düsseldorf, mein Gasfeuerzeug war keiner Beachtung wert, aber das Zippo meines Mannes hätte laut Aussage von der Sicherheitsfachkraft nicht mitgeführt werden dürfen.Er meinte, normaler Weise müsse er es einziehen, aber wenn Männe versprechen würde es bis Antalya nicht mehr auszupacken, würde er ein Auge zudrücken. :verlegen:
Ich verstehe den Sinn nicht so richtig, zündeln könnte man mit beiden Feuerzeugen, wenn man es drauf anlegen würde.

Ebenfalls Düsseldorf: kurz nach Einführung der durchsichtigen Plastiktüten für Flüssigkeiten im Handgepäck hatten wir mein Schminktäschchen, ein Aftershave und eine Handcreme im Handgepäck, die beiden Letzteren noch schnell in die Tasche geschmissen, weil fast vergessen.Am Flughafen wurden die Handcreme und 2xMascara aus dem Schminktäschchen auch als Flüssigkeiten gerechnet. Also hieß es: entweder dort eine Tüte kaufen, oder ein Teil da lassen.Hab mich entschieden, die ältere Mascara da zu lassen. :mecker:
Auch hier stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.Welchen Sinn machen die Tüten? Ob ich nun ein paar flüssige Stoffe im Kulturbeutel transportiere, oder in der durchsichtigen Plastiktüte, wo ist da der Unterschied?

Vor einem Jahr in Antalya mussten wir unsere E-Verdampfer auspacken und den Gebrauch live vorführen. :mööööööp:

186

Freitag, 7. November 2014, 10:14

Landeverbot für deutsche Airlines in Großbritannien?`

Die britische Regierung erwägt ein Landeverbot für deutsche Fluggesellschaften, wenn die sensible Passagierdaten nicht herausgeben. Betroffen wäre besonders die Lufthansa.

Quelle + Bericht: handelsblatt.com

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…s/10945478.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

187

Freitag, 7. November 2014, 10:49

Welche Daten, die ohnehin einsehbar sind, gelten als sensibel? Mir wäre es egal.

188

Freitag, 7. November 2014, 16:37

hallo
können die Inselmenschen die Daten nicht bei uns ausspionieren?? Die hängen doch an den Glasfaserkabeln und saugen die Daten ab. Oder sie schicken eine
Anfrage an die NSA. Die wissen doch alles über uns und sind doch mit den Briten gut befreundet. Man tauscht Daten unterienander aus und so wird allen geholfen.
Orwell ist nicht mehr allzuweit entfernt. :skandal:

189

Sonntag, 8. März 2015, 14:10

Frankfurt wieder mal im Visier

- von Journalisten auf der Suche nach einer Sicherheitslücke. Offenbar wurde der FAZ-Mitarbeiter fündig:

http://www.faz.net/aktuell/politik/frank…rue#pageIndex_2
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

190

Mittwoch, 11. März 2015, 14:01

Der Vollständigkeit halber

Es gibt von der FAZ eine deutliche Korrektur zum vorstehenden Bericht:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan…n-13469744.html
Jimi Hendrix

191

Dienstag, 17. März 2015, 08:46

Am Flughafen Stuttgart

häufen sich die Beschwerden wegen entschieden zu langer Wartezeit bei den Sicherheitskontrollen:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in…32420959d8.html

Ein im Artikel nicht angesprochener Grund könnten (zusätzlich) die seit Jahresbeginn
verschärften Kontrollvorgaben in der EU zu technischen Geräten sein.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

192

Dienstag, 17. März 2015, 09:36

Gelegentlich dauert es am Stuttgarter Flughafen in der Tat etwas länger. Meist in der Mittagszeit, vielleicht weil die Angestellten abwechselnd Mittagspause machen oder weil Schichtwechsel ist? Ich weiß es nicht. Die sog. Fast Lane am Stuttgarter Flughafen ist in aller Regel eine Farce (->Wortspiel). Nach meinen Beobachtungen ist sie oft gar nicht geöffnet.

An dem im Zeitungsartikel verlinkten Tag bin ich selbst von Stuttgart aus nach Berlin geflogen - allerdings früh morgens. In Terminal 3 war an der Sicherheitskontrolle in den frühen Morgenstunden recht viel, aber nicht übermäßig viel los. Wer aber öfter vom Stuttgarter Flughafen aus fliegt, der weiß auch, dass es in Terminal 2 und 1 noch 2 weitere Sicherheitskontrollen gibt, wo meistens je nach Flugaufkommen eher wenig los ist und wo man selten warten muss. Über Displays wird sogar auf die zusätzlichen Sicherheits- Kontrolloptionen und die dort zu erwartende Wartezeit aufmerksam gemacht. Allzu weit sind die Wege am Stuttgarter Flughafen auch nicht, als dass die Wahl einer anderen Sicherheitskontrolle als die in Terminal 3 (im verlinkten Zeitungsartikel abgebildet, wobei die Menschenmengen dort auch nicht die Regel sind) ein unverhältnismäßiger Aufwand wäre.

Sicherlich gibt es in Berlin - Tegel noch wesentlich mehr Sicherheitskontrollen und dadurch noch kürzere Wartezeiten, aber als unverhältnismäßig würde ich die Wartezeiten in Stuttgart nun nicht bezeichnen wollen. Es sei denn, es wird gerade gestreikt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Auch Amigo

unregistriert

193

Montag, 30. März 2015, 21:53

Sicherheitskontrolle Phuket Airport is'n Witz...,man wird gleich am Eingang gecheckt,Koffer durchleuchtet,Handgepäck,danach durch den Pieper-alles gut-eingecheckt-ähmmmm rauchen-geht nur ausserhalb,Sicherheitsbeamten kontaktiert-kein Problem-zur Raucherzone gegangen,Bierstand gleich davor-watt'n Zufall...
jedenfalls,ick ohne Gepäck,mit Pass und Bordkarte wieder rein vor'm Pieper,die Frage war,ob ich ein Handy,oder I Pad dabei hätte-nöö-okay you can go... fragwürdig....

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

194

Montag, 30. März 2015, 22:04

War auch mit Flüssigkeiten kein Thema, mir waren 3 Bierdosen übriggeblieben, hab ich in Cooler gesteckt und in ein Sackerl......und beim Security höflich gefragt ob ich das mitnehmen darf.........ich durfte :ironic:
(Wilhelm Busch)

195

Montag, 30. März 2015, 22:41

Flughafen-Körperscanner offenbar leicht auszutricksen

In der Sendung "Markt" im WDR-Fernsehen wurde heute über den auf deutschen Flughäfen neu aufgestellten Körperscanner berichtet. Die Ergebnisse zweier Selbstversuche der Journalisten lassen doch ordentliche Zweifel an der Funktionsfähigkeit und Tauglichkeit dieser Geräte aufkommen.

Nachsehen kann man den Bericht in der WDR-Mediathek.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

196

Donnerstag, 2. April 2015, 08:40

Der Bundesinnenminister hat "riesige Sicherheitsprobleme" bei Flügen im Schengen-Bereich ausgemacht:

http://www.handelsblatt.com/politik/deut…-/11590692.html
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

197

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:47

Ich hänge mich mal hier an, wenn falsch, bitte verschieben.

Ist das allgemein bekannt?
Kurzzitat aus "SZ" Reisetipps Samos
"Wer sich an die EU-Sicherheitsregeln für den Luftverkehr hält, darf leider kein Olivenöl von Sámos mit nach Hause nehmen: Weder im Handgepäck noch (wegen leichter Entflammbarkeit) im aufgegebenen Koffer. :denk:

198

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:11

Gut, dass wir das Olivenöl immer nur aus Spanien mitbringen.

In der Alu-Dose im Handgepäck. Nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen gekauft. :pfft:
Jimi Hendrix

199

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:26

Hab mich mal ein wenig informiert.

Öle laut der Verordnung wird technisch z.B. in Verbindung mit Motorenölen aufgeführt.
Olivenöl hat einen Flammpunkt von 225 Grad.
chemicalbook.com/ChemicalProductProperty_DE_CB3120475.htm

Das gilt nicht als leicht entzündlich. Das wären hiernach Produkte mit < 21 °C
bgrci.de/exinfode/ex-schutz-wissen/expertenwissen/brennbare-fluessigkeiten/11-was-versteht-man-unter-brennbaren-fluessigkeiten/

Glaube, der Artikel in der Zeitung basiert auf falschen Annahmen, lasse mich aber gerne korregieren.
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

200

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:36

Gewundert hat es mich auch, weil es bisher nie beanstandet wurde. Du wirst wohl mit deiner Annahme recht haben. Wenn ich meinen Namen imLautsprecher hör, weiß ich warum :kuller: