Wir hatten mal ein Erlebnis in Düsseldorf, mein Gasfeuerzeug war keiner Beachtung wert, aber das Zippo meines Mannes hätte laut Aussage von der Sicherheitsfachkraft nicht mitgeführt werden dürfen.Er meinte, normaler Weise müsse er es einziehen, aber wenn Männe versprechen würde es bis Antalya nicht mehr auszupacken, würde er ein Auge zudrücken.
Ich verstehe den Sinn nicht so richtig, zündeln könnte man mit beiden Feuerzeugen, wenn man es drauf anlegen würde.
Ebenfalls Düsseldorf: kurz nach Einführung der durchsichtigen Plastiktüten für Flüssigkeiten im Handgepäck hatten wir mein Schminktäschchen, ein Aftershave und eine Handcreme im Handgepäck, die beiden Letzteren noch schnell in die Tasche geschmissen, weil fast vergessen.Am Flughafen wurden die Handcreme und 2xMascara aus dem Schminktäschchen auch als Flüssigkeiten gerechnet. Also hieß es: entweder dort eine Tüte kaufen, oder ein Teil da lassen.Hab mich entschieden, die ältere Mascara da zu lassen.
Auch hier stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.Welchen Sinn machen die Tüten? Ob ich nun ein paar flüssige Stoffe im Kulturbeutel transportiere, oder in der durchsichtigen Plastiktüte, wo ist da der Unterschied?
Vor einem Jahr in Antalya mussten wir unsere E-Verdampfer auspacken und den Gebrauch live vorführen.