Stimmt, die sind oft von Zeitarbeitsfirmen angestelllt. Haben zwar eine spezielle Schulung durchlaufen, aber gehen dennoch gern stur nach Vorschrift vor. Das richtige "Feeling" für harmlose oder gefährliche Passagiere fehlt da oft. Da wird eine ältere Dame wie eine Kriminelle behandelt, weil sie vielleicht Sonnencreme und die Lieblingsmarmelade ihres Gatten im Handgepäck hat und der ein oder andere dicke Fisch flutscht einfach durch, weil er genau weiß, worauf er achten muss, um nicht aufzufallen... :hmpf:
By the way - in Cancun wurde ich beim Boarding auch aus der Schlange rausgewunken. Mein kleiner schwarzer Handgepäcktrolley sah offensichtlich sehr interessant aus. Aufgemacht - was für eine Enttäuschung ;( Nur Schuhe drin (ein Paar gefiel der Dame vom Zoll sehr gut, sie wollte wissen, ob man die Mexiko bekommt) und Kameraledegerät, Akkus, Handyladegerät... Langweiliger Koffer. Nix Verbotenes drin. Dennoch wurde ich nochmal komplett durchleuchtet... Und meine Nagelfeile wollte mir wieder keiner abnehmen