Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:03

Mit Royal Jordanian von Wien nach Asien

Neben den Direktflügen mit AUA und EVA Air nach Bangkok, sowie Emirates und Qatar Airways (via DXB bzw. DOH) gibt's auch noch Royal Jordanian, die 5 x wöchentlich von Wien nach Amman fliegt und von dort weiter nach Bangkok. Eine von mir durchgeführte "Testbuchung" von 4.3. - 29.3.2010 kommt auf einen Gesamtpreis von 566 Euro, mit guten Anschlusszeiten in Amman.

Die Airline wirbt damit, dass Transitpassagiere bei einer Wartezeit von über 6 Stunden ein kostenloses Hotelzimmer gestellt wird, und dass Stadtrundfahrten oder Folkloreshows zu besonders günstigen Preisen arrangiert werden können. Auch längere Stoppover in Jordanien sind sicher reizvoll: Baden und Tauchen am Roten Meer, die Felsenstadt Petra und andere antike Ausgrabungen, und tlw. sehr gute Hotels wie z.B. Resorts von Marriott oder Mövenpick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (27. Dezember 2009, 11:07)

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:30

Du bist ja ein Fan von den Araber Airlines.....ich meide die eher......auch Emirates hat mich überhaupt nicht überzeugt....
....und das Umsteigen in Dubai ist echt nervig.....das Publikum an dem Flughafen ist nicht besonders "vertrauenswürdig"

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:41

Mein erster Flug überhaupt (und meine erste Reise ohne Mami und Papi) war in die USA, mit Royal Jordanian. Wir sind in der vorletzten Reihe gesessen, direkt hinter uns saßen 2 od. 3 Air-Marshalls mit Pistolen. Hab mich den ganzen Flug über sehr sicher gefühlt. :D
Ja, die "Fetzenschädel" :HC: in Doha oder Dubai kucken manchmal recht finster drein, aber mir hat noch keiner was getan.

Den RJ-Thread hab ich in erster Linie für mich selbst geschrieben. Irgendwie vergess ich in meinen Überlegungen immer auf die Airline. Und ab VIE muss man nehmen, was man kriegt. Die Auswahl ist nicht so toll.

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:50

Ich fühle mich bei den Araber Airlines immer nur "geduldet" oder aufgesetztes Geschleime....
.....egal ob an Board oder am Flughafen........das brauche ich nicht....da nehme ich lieber andere Airlines.

Aber jeder hat eben so seine Vorlieben........ :corräkt:

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:58

Araber gehören sicher nicht zu meinen Vorlieben. Ein Flug ist für mich ein Mittel um von A nach B zu gelangen.
Auch für mich gibt es allerdings Airlines, die ich von vornherein aus meinen Überlegungen ausklammere, z.B. würd ich nicht mit Aeroflot via Moskau nach Bangkok fliegen. In einer Iljuschin oder Tupolew, mit einer Horde dem Wodka zugeneigter "sport men". :Nope:

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:25

Ich fand die Iljuschin sehr interessant.....es war eine Erfahrung....noch einmal würde ich es aber auch nicht machen :thumbsup:
Aber unter dem Strich war es wesentlich komfortabler und interessanter als der Flug mit der Emirates. :thumbdown: