Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:38

Qantas

geht in einem ersten begrenzten Bereich (Inlandsverkehr) sogar weiter und wird gar keine Bordkarten mehr verwenden. Über Kundenkarten mit integriertem Chip sind alle Daten gespeichert.
Mehr zum "Airport of the Future" hier
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:21

Ich bin nun schon seit Jahren begeistert vom Online-Checkin. Aber was mir gestern am Kölner Flughafen passiert ist, habe ich vorher noch nie erlebt. Habe bein Norwegian air meinen Online-Checkin gemacht und die Bordkarte ausgedruckt. Am Flughafen gab es beim Einscannen der Bordkarte ein Problem. Ich sprach einen Mitarbeiter darauf an und er sagte mir, das sei keine Bordkarte ich müsste zum Schalter. Ich sagte, dass es beim Hinflug in Las Palmas mit der ausgedruckten Bordkarte einwandfrei geklappt hat. Darauf hieß es: Wir sind hier in Deutschland und haben einen höheren Standart :ironic: Ich weiß nicht, wo da ein höherer Standard ist, wenn ich trotz Online-Checkin noch zum Schalter muss, um mir eine Bordkarte abzuholen. Meine Freundin war dabei und sie war auch mehr als erstaunt. Sie fliegt nicht nur privat, sie bucht auch Geschäftsreisen in ihrem Arbeitsbereich. Ich bin auch der Meinung, wenn ich bei einer Fluggesellschaft auf der Webseite einschecke, dann muss das doch reichen. Ich hatte dann noch Bekannte aus Sonnenland getroffen, die waren auch mehr als erstaunt über diese Vorgehensweise.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: