Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:28

Tequila die gehen sowieso ins Reisebüro und bekommen dort alles.Und das sind auch diejenigen die nicht online einchecken.
Und wenn es dann mal soweit ist-wird man auch für die "Nur dann und wann Reisenden" sich was einfallen lassen,oder die müssen halt mal umdenken und sich der
Zeit anpassen. ;)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:34

Das wird schwierig. Ich habe da so einige Kollegen, Daus, wenn da die Programme nicht im Autostart aufgehen würden eine große Krise bekommen würden. Einer sagte vor einem Bildschirmtausch: "Das geht nicht da sind alle meine Programme drauf" Das wird schwierig werden.

23

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:38

Selbst wenn es schwierig wird,wer heutzutage keinen PC zuhause hat oder keinen bedienen kann(und zum Ticket ausdrucken muss man kein Profi sein) der ist vorsinnflutlich.Und da fallen höchstens die über 70 Jährigen in die Kategorie.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:46

Wenn es so wäre dann gäbe es schon keine Reisebüros mehr. Unter Verwandten, Bekannten, Kollegen bucht ausser mir keiner online. Altersklassen sind alle dabei von 18 bis.... Die PC´s sind meistens von den Kindern in Beschlagnahme. Die meisten kämen garnicht auf die Idee wie wir soooo lange im Internet zu surfen.

Aber warum die Arbeit machen.. Im Reisebüro ist es bequemer. Mein Bruder ruft da an und sagt sucht mal was für uns raus. Ist es nix kann er reklamieren. Ich finde die Schalter müssen bleiben. Alleine schon um Arbeitsplätze zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (16. Dezember 2009, 22:52)

25

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:51

Da könnten die Kinder ja mal kurz zur Seite rücken.Die müssen ja nicht unbedingt 24 Stunden täglich am PC oder vor der Glotze sitzen.Also hat das auch mit Erziehung zu tun(worauf ich aber nicht weiter eingehe).
Aber the jumping point ist doch,dass man sich der Zeit einfach anpassen muss.Wenns die älteren nicht mehr lernen wollen/können ist das in Ordnung.Bei den jüngeren ist es die Faulheit am Fortschritt.
Und selbst "wenn" ich keinen habe,so wie bei mir ist wenn ich auf Reisen bin,kann ich ins Internetcafe gehen und in 2 Minuten hab ich online eingecheckt.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:59

Clouchen du darfst nicht von dir ausgehen. Viele haben Angst davor. Es gibt auch Leute die sind einfach nicht so clever. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Nicht Faulheit sondern einfach Angst. Bei manchen ist es auch aus Prinzip kein Handy, kein PC, kein Fernseher.

27

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:59

Und wegen dem Reisebüro...

mag sein das bei klassischen Pauschalreisen es ganz gut ist und man auch kompetente Beratung bekommt.

Aaaber:

Ich geh bestimmt nicht mehr ins Reisebüro einen Flug zu buchen.Als ich noch keine KK hatte und ins Reisebüro musste,weil ich online nicht buchen konnte,haben die knapp 400% vom Internetpreis draufgeschmissen.Als Antwort bekam ich-wir müssen auch was verdienen.

Mit mir nicht mehr-die können sich gerne ihre Flüge behalten.
Und in der Zwischenzeit-kenn ich mich soweit aus,das ich das gut und selber hinbekomme.
Und Pauschalreisen buche ich so gut wie keine.Ich bastel lieber selber.

28

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:02

Clouchen du darfst nicht von dir ausgehen. Viele haben Angst davor. Es gibt auch Leute die sind einfach nicht so clever. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Nicht Faulheit sondern einfach Angst.
Bei manchen ist es auch aus Prinzip kein Handy, kein PC, kein Fernseher.

Zitat

ja bei den Mormonen,Erz Konservativen und Zeugen irgendwas vielleicht.....

Und ich geh absolut nicht von mir aus,denn auch Freunde von mir die zum ersten Mal reisen und Mitte 30 sind,praktizieren das und kommen klar.UND sind begeistert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (16. Dezember 2009, 23:03)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 06:53

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Eine oder Andere, der sich nicht so gut auskennt, dann schon mal falsch eincheckt. Könnt ihr euch das Chaos vorstellen?

Ich glaube ein Check-in-Schalter ist da sinnvoller. Vielleicht braucht man nicht mehr ganz so viele wenn die Leute überwiegend im Internet einchecken.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

30

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:26

Die Lösung wird sein.....wer den Schalter haben möchte bekommt Ihn auch....auch bei Ryanair kannst Du an den Schalter gehen...kostet eben dann € 40,- pro Person und Strecke ...und das ist auch gut so..... :TOP:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:35

Ich flieg mit dem Halsabschneider sowieso nicht.

Das agen nur Leute die noch nie mit denen geflogen sind....die sind spitze...bescheren die mir doch meinen 5. und ggf. 6. Urlaub im Jahr :thumbsup
Absolut die günstigste Airline....wenn man etwas umsichtig ist.

Ganz richtig. Wozu auch, wenn eine Airline von meinem Standort aus, auch wenn sie noch so billig ist, nicht die Ziele anfliegt die mich interessieren.
Mehrere (Kurz)Urlaube im Jahr beschert mir meine „Hauslinie“ auch, wenn ich flexibel bin. :corräkt:
Wir sind ja auch erfahrener Reisende. Es gibt aber viele die da keine Ahnung von haben. Es gibt auch noch Menschen die zum Arbeiten keinen Computer brauchen. Was machen denn die?

Die sind dann gezwungen sich mit einem PC vetraut zu machen oder andere anzuheuern für sie den Kram zu erledigen oder sie müssen ins RB und dort meist überhöhte Preise bezahlen oder sie müssen am Flughafen eben die Schaltergebühren entrichten. Wir müssen uns eben alle damit vertraut machen, dass beim Fortschritt der Service immer mehr zurückbleibt getreu dem Motto „friss oder stirb“ …
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

32

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:59

@LaMujer

da du dich ja schon quasi als halbe Maltäsin siehst,ist deine "Hauslinie" für die du so schwärmst Air Malta?
Nun gut dann kannst du im Moment von München aber nur Catania und Malta anfliegen....mehrere Kurzurlaube in verschiedene Destinationen sind bei mir aber was anderes,schon gar nicht muss man dabei flexibel sein.

Flexibel kann man eigentlich nur sein,wenn auch eine gewisse Grösse an Angebot besteht.Das heisst ich bin flexibel in der Auswahl der Fluglinien UND des Reiseziels.

Sollte es aber wider Erwarten LH sein,dann hast du natürlich die Qual der Wahl und kannst die ganze Welt bereisen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (17. Dezember 2009, 20:04)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:50

Flug Montag morgen 4 Uhr früh. Check in Sonntag 22 Uhr am PC..... PC geht..... 22.30 Uhr Schweiß auf der Stirn. Drucker druckt nicht......... :woza:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:56

@ Clouchen
Man muss keine Malteserin sein um von Air Malta zu schwärmen. :ironic:
Auswahl hat man in Sachen München-Malta auch keine, denn auch wenn ich über Lufthansa buche werden die Flüge von Air Malta durchgeführt.
Nur über die Lufthasa gebucht sind die Plätze oftmals im gleichen Flieger teurer als wenn man über Air Malta bucht. Da gehts dann schon los mit der (finanziellen) Flexibilität.
Ich schrieb auch nicht von Kurzurlauben in mehrere Destinationen. Kurzurlaube kann man auch an ein und demselben Ziel machen.
Du hast ganz recht wenn Du sagst, um flexibel sein zu können bedarf es einer gewissen Grösse an Angeboten. Zum Beispiel Angebote in Sachen Preis und Reisezeitraum.
Daher mussten wir heuer mehrmals flexibel sein, denn nicht immer war der von uns geplante Zeitraum der günstigste. Da hat man dann zwei Möglichkeiten. Entweder flexibel sein und zum günstigeren Zeitpunkt fliegen oder einfach mehr zahlen. :corräkt:
Aber wir rutschen immer weiter vom Thema weg. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. Dezember 2009, 20:58)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:57

@tequila

Dann eben noch früher raus :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:02

Flug Montag morgen 4 Uhr früh. Check in Sonntag 22 Uhr am PC..... PC geht..... 22.30 Uhr Schweiß auf der Stirn. Drucker druckt nicht.........

das würde mich auch mal interessieren ....
Da bliebe dann nur noch der Weg zum hoffentlich vorhandenen gebührenpflichtigen und geöffneten Check In mit der Nummer des Formulars in der Hand das man ausdrucken wollte .....
Eigentlich sollten für solche Fälle kostenlose PC`s samt Drucker am Flughafen bereitstehen. :rolleyes:

37

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:10

@tequila

wenn der Drucker zuhause nicht funktioniert ist das eigentlich kein Problem-dein Ticket behält nach wie vor die Gültigkeit und du brauchst nur zum Automaten am Flughafen gehen und dort mit deinem Pass und der Vorgangsnummer dein Ticket nochmals ausdrucken.Sitzplatz usw. behalten ihre Gültigkeit, du bist bereits eingecheckt.
Ausserdem und das war bei mir so...kannst du auch genauso mit deinem Pass zum Baggage drop off gehen,du brauchst nur zu sagen du bist bereits eingecheckt,dein Drucker hat nicht funktioniert,eventuell die Vorgangsnummer aufschreiben ;) Also weniger Wartezeit.Das Personal sieht das ja.

Durchaus kein Drama :ironic:

Man kann nämlich schon 30 Stunden vorher einchecken und somit auch einen guten Platz bekommen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

38

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:13

Eigentlich sollten für solche Fälle kostenlose PC`s samt Drucker am Flughafen bereitstehen. :rolleyes:

Da stimme ich uneingeschränkt zu! :Na warte...:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:20

Ich glaube das gibt ein grosses Chaos. Koffer anstatt in New York in Guadalumpur oder ähnliches. :patschi: :patschi:

40

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:41

Wenn man es schafft Millionen Flugzeuge am Himmel aneinander vorbeizuschachteln-dann schafft man auch das Gepäckproblem.Zudem hier ja auch die Intelligenz und Menschenverstand des Menschen(des Reisenden-Auftraggebers) dazukommt :D :thumbsup:

*Ende*

aber nur zu diesem Thema :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (17. Dezember 2009, 21:54)