Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. November 2009, 15:23

Neue Buchungsklasse zwischen Business und Economy!?

Da angeblich auch bei den Geschäftsreisenden das Geld nicht mehr so locker sitzt haben sich die Fluggesellschaften, vor einiger Zeit, eine "Zwischenklasse" einfallen lassen. Unter den Namen Economy Extra oder Premium Voyageur bekommt man "ein bisschen Business" zum nicht ganz so hohen Preis.

Die ersten, die diese Buchungsmöglichkeit anboten waren: British Airways, United Airlines aus den USA, Air New Zealand, die japanische All Nippon Airways (ANA) und die skandinavische SAS. Mitlerweile auch bei Condor und Air France buchbar.

Die Leistungen unterscheiden sich etwas in Bezug auf das Essen. Der Sitzabstand ist immer größer als in der "Holzklasse".

Genauere Infos zum Sitzabstand, den zusätzlichen Kosten, wieviele Sitze und auf welchen Flügen die Klasse angeboten wird gibt's >> hier <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2009, 20:27

Sowas gabs schon mal, oder gibts noch?????? Von Ö aus jedenfalls nicht mehr, aber vielleicht von D aus?
Und zwar bei der EVA-Air, das nannte sich "Evergreen Deluxe Class", man hatte größere, breitere Sitze, mehr Beinfreiheit, einen eigenen Monitor mit AudioVideo-Programmen, aber nicht das First Class Service beim Essen usw.
Da bin ich einige Male geflogen, fand ich gut.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Freitag, 27. November 2009, 20:46

Ich finde das rechnet sich immer nicht.......irgendwie ist es mir den aufpreis immer nicht wert....

Habe letztens ein Angebot bekommen für 280.- pro Strecke nach USA Business zu fliegen....das sind hin und zurück.....560.-..dafür fliege ich dann lieber noch mal ein paar Tage extra irgend wo hin....
Mein persönlicher Grenzwert liegt bei 150.- für 8 Stunden mehr bin ich einfach nicht bereit für den " Komfort" zu bezahlen....fliegen ist fliegen ist fliegen....ich schlafe eh immer... :sleeping:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2009, 20:48

Naja, wie groß bist Du????? Ich denke ab einer gewissen Körpergröße ist es den Aufpreis sehr wohl wert, es sei denn man ist ein Masochist :ätsch:
(Wilhelm Busch)

5

Freitag, 27. November 2009, 21:06

Ein kleiner Auszug des Artikels zu den Preisen:

..... bei United beträgt der Aufschlag 80 bis 120 Euro pro Flug und Person. British Airways verlangt auf der Strecke London-New York für ein World-Traveller-Plus-Ticket ab 648 Euro. Das sind mindestens 234 Euro mehr als in der Eco. Und bei Air France ist ein Flugschein Paris-New York und zurück in der Premium Voyageur für 1038 Euro zu haben - 390 Euro mehr als das reguläre Economy-Ticket .......
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Freitag, 27. November 2009, 21:21

Ich bin 180 cm klein :D ...aber wahrscheinlich Masochist :wacko: ........ich hab mit Eco nie Probleme...man muss sich nur richtig hinsetzen....meine Meinung... :hehe:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. November 2009, 21:27

Probleme haben und ausgeruht am Ziel ankommen sind zwei paar Schuhe :woza: Ich bin auch nicht sooo groß, aber mein Süßer misst 2 Meter, der kommt mit den Beinen oft nicht mal hinter den Sitz des Vordermannes, das find ich nicht so toll.
Aber klar, wenn es jemanden den Mehrpreis nicht Wert ist, auch OK. Aber das es so ein Angebot gibt, finde ich trotzdem gut, sind ja nicht alle auf dem Spartrip unterwegs :ironic:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Freitag, 27. November 2009, 21:43

Ich bin nach den x Stunden Schlaf im Flieger immer sehr ausgeruht..............

Klar jeder kann für was er will Geld ausgeben....ich gebe meines eben nicht für höhere Fahrzeugklassen aus.... :thumbsup: