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1

Donnerstag, 19. November 2009, 22:34

Preiswächter

Fluggesellschaften aus Ländern außerhalb der EU stehen unter ständiger Preisbeobachtung durch deutsche Behörden. So wird Lufthansa-Konkurrent Emirates mit Bußgeldern bedroht, sollten diese auf bestimmten Strecken vorgegebene Preise unterschreiten.Die Regelung, welche Fluglinie die billigsten Preise anbieten darf, ist komplex. Entscheidend: Auf Strecken von Deutschland zu Zielen außerhalb der Europäischen Union dürfen nur deutsche Airlines Preisführer sein. Emirates wil die EU-Kommission einschalten.

Mehr dazu hier in der FTD
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

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2

Sonntag, 22. November 2009, 19:35

Auf Strecken von Deutschland zu Zielen außerhalb der Europäischen Union dürfen nur deutsche Airlines Preisführer sein.


Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die deutschen Airlines nicht einen günstigen Preis bieten müssen um die günstigsten zu sein. :Nope:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Sonntag, 22. November 2009, 22:38

Genau so ist es. Da werden heimische Airlines ganz klar preislich geschützt und Wettbewerb kann sich nicht wie in einem offenen Markt entfalten. Das Nachsehen hat wer ?
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Jimi Hendrix

4

Dienstag, 30. März 2010, 08:28

Interview mit Lufthansa

zum Thema Langstrecken ab Berlin sowie die Wettbewerbssituation mit Emirates. Diese will Flugstrecke ab Berlin nach der Eröffnung des BBI Flughafens betreiben. Lufthansa besteht auf Einhaltung des Luftverkehrsabkommens, was Emirates nur Flüge ab 4 deutschen Airports erlaubt.
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5

Freitag, 7. Mai 2010, 22:07

airberlin

fliegt wie bereits unter "Neue Flugverbindungen" gemeldet ab Winter 2010/2011 von Berlin nach Dubai. Experten sehen den Flug in das Emirates-Drehkreuz als
raffinierten Schachzug der airberlin zum Nachteil von Lufthansa. airberlin wird zum Zubringer für den Golf-Carrier Emirates, der von Dubai aus in alle Welt fliegt. Zwar erklärte Hunold, er ziele auf die Kreuzfahrt-Reisenden ab Dubai, fügte aber hinzu, er hoffe auch auf Geschäftsreisende.

Emirates erklärte auf die Frage nach einer möglichen Partnerschaft (Codeshare) mit Air Berlin, man prüfe alle geschäftlichen Optionen. Damit trifft Air Berlin den Erzrivalen Lufthansa. Der fürchtet, dass Umsteigerverkehre von seinen deutschen Drehkreuzen Frankfurt und München in die Golfregion abwandern.
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6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:57

Abgelehnt

Das für Landegenehmigungen zuständige Bundesverkehrsministerium sieht weiterhin keine Möglichkeiten, Emirates bei den Expansionswünschen entgegenzukommen und über die bestehenden Genehmigungen hinaus überhaupt in Verhandlungen zu treten.
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