Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. April 2011, 14:03

ich finde, die Restriktionen gehen langsam zu weit. Keine Flüssigkeiten bzw dann auch noch Eingriff in die Privatsphäre mit den "Nacktscannern" find ich schon arg. Meistens bringt es außer Unannehmlichkeiten für Passagiere nix weil die "Terroristen" es meist eh schaffen durch die Kontrollen zu kommen. Kurzstrecken fahr ich deswegen nur noch Zug weil ich hab keine Lust mich von obereifrigen Kontrolleuren abgrabschen zu lassen...
Also Getränke (1/2 l Flasche) kann man ruhig zulassen ohne Sicherheitsrisiken fürchten zu müssen!

42

Donnerstag, 28. April 2011, 14:15

Bin mir sicher, dass es Flüssigsprengstoffe gibt, wo 1/2 Liter mächtig bumms machen kann.

Von mir aus bräuchte die Handgepäck-Regelung nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ich hab mich dran gewöhnt.

43

Donnerstag, 28. April 2011, 14:33

In dem Zusammenhang:

Bei Flügen über die Drehkreuze Paris und London wird das eher nicht funktionieren mit den eingeschweissten Duty-Free-Artikeln. Die blockieren die neue Regelung noch. Ansonsten kommt es ja nicht auf die Menge der Flüssigkeit, sondern auf den Inhalt an. Und da sind die neuen Detektor-Geräte offenbar noch verbesserungsfähig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

44

Freitag, 29. April 2011, 12:22

Nun wird die eigentlich heute in Kraft tretende Lockerung des Flüssigkeitsverbots im Handgepäck doch noch ausgesetzt.
Der Grund ist, dass viele EU-Staaten ihre Flughäfen noch nicht mit den nötigen Scannern ausgerüstet hätten und somit für die Sicherheit nur unzureichend gesorgt ist.
Die teilte die EU Kommission heute in Brüssel mit und empfiehlt den Staaten, die geplante Lockerung auf unbestimmte Zeit zu verschieben. :corräkt:
Na ob das überhaupt nochmal was wird? :denk: Jeder hat sich nun damit arrangiert. Die wissen auch nicht was sie wollen. :Günni: :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

45

Freitag, 29. April 2011, 12:27

Dieses Hin und Her in der EU - so verstärkt man den negativen Eindruck dieser Zentralbehörde. hmpf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

46

Freitag, 29. April 2011, 12:30

Bei mir nicht! Keinerlei Verstärkung mehr möglich.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

47

Freitag, 29. April 2011, 12:31

Naja, so überraschend ist das eigentlich nicht. Wird in unserem Lande eigentlich überhaupt mal etwas beschlossen und neu eingeführt, dass vorher auch gründlich auf seine praktische Anwendbarkeit geprüft wurde? :denk: :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

48

Freitag, 29. April 2011, 12:33

Die Flugreisenden, die nach der tagelangen Verkündung der Neuregelung heute aus der Ferne mit ihren Duty-Free-Bags einreisen ...........
Jimi Hendrix

49

Montag, 18. Juni 2012, 15:15

Lockerung des Flüssigkeitsverbots im Handgepäck

Eigentlich sollte das Verbot im April 2013 aufgehoben werden.
Flüssigkeitsverbot bleibt länger als geplant bestehen.

Die 100-Milliliter-Behälter und Plastiktüten werden an der Flughafen-Sicherheitskontrolle noch für viele Monate Alltag bleiben. Laut Bundesverkehrsministerium gibt es technische Probleme bei einer Alternativ-Lösung - der Stopp des Flüssigkeitsverbots muss verschoben werden.

Quelle: spiegel.de
Bericht: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flug…n-a-839489.html
Jimi Hendrix

Balulu

Amigoanwärter

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:41

Na super. Die ganze Regelung ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen..."Oh sie haben da eine vermeintlich gefährliche Substanz in der Wasserflasche getarnt, die muss ich ihnen leider abnehmen und in der Tonne hier neben mir, mit all den anderen gefährlichen Bombenzutaten sammeln."

51

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:35

Bei mir nicht! Keinerlei Verstärkung mehr möglich.

Dafür geb ich dir mal 100 Punkte

EU= Einfach Unmöglich

52

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:14

Das mit den Flüssigkeitsdetektoren hat sich erst einmal erledigt. Alles bleibt wie bisher lt. EU-Kommission. Ein neuer oder geplanter Termin für eine Änderung ist nicht in Sicht.

Übrigens: Nutella als cremige Substanz im Handgepäck wird genauso behandelt wie beispielsweise Zahncreme. Nur bis 100ml im Kunststoffbeutel, ansonsten Entsorgung am Flughafen.
Jimi Hendrix

53

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:20

Ist mir sowieso unverständlich,warum fast jeder sein Nutella mit in den Urlaub nimmt,dabei gibt es doch so viel leckeres zum Frühstück in den Urlaubsregionen. :denk:

54

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:30

:kuller: Das ist eine existentielle Frage.

Schau mal >> hier << findest du sogar 'nen Nutella Thread :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

55

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:39

In der Türkei können wir getrost darauf verzichten,Nusspli von :HC: ist eh besser :OT:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

56

Dienstag, 12. März 2013, 22:43

Nun ist wieder davon die Rede, dass ab 2014 wieder Getränke, Cremes und Parfüms über 100 Milliliter in das Handgepäck dürfen, wenn diese an Flughäfen in der EU gekauft werden.

Man wird sehen ....

57

Dienstag, 12. März 2013, 22:49

... und ab 2016 wird es keine (Mengen-) Beschränkungen mehr geben bei der Mitnahme von zugelassenen Flüssigkeiten. Wegen der dann (angeblich) präzise arbeitenden, neuen Durchleuchtungstechnik. Aber ist das glaubhaft?
Jimi Hendrix

58

Freitag, 27. Dezember 2013, 12:14

Regeln für Handgepäck werden gelockert

Die EU lockert die seit sieben Jahren geltenden Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck. Ab Februar 2014 können Flugreisende auch Flüssigkeiten, Sprays und Gele, die sie in Drittländern gekauft haben, bei innereuropäischen Anschlussflügen mit an Bord nehmen.

Allerdings müssen die Einkäufe in versiegelten Plastiktüten stecken.

Quelle und Bericht handelszeitung.ch http://www.handelszeitung.ch/politik/reg…elockert-545265
Jimi Hendrix

59

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:52

Ab morgen, 31. Januar 2014

gelten europaweit die neuen Vorschriften für "Flüssigkeiten im Handgepäck".

Quelle und Bericht: standard.at http://derstandard.at/1389858641374/Ab-F…-im-Handgepaeck
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

60

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:36

Die EU lockert die seit sieben Jahren geltenden Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck. Ab Februar 2014 können Flugreisende auch Flüssigkeiten, Sprays und Gele, die sie in Drittländern gekauft haben, bei innereuropäischen Anschlussflügen mit an Bord nehmen.

Ist das so passiert? Jemand aufgepasst und getestet?