Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 19:24

Rauchen an Bord erlaubt!

Ryanair hat angekündigt, dass künftig das Rauchen an Bord wieder erlaubt ist.

Allerdings gilt das nur für die Similar Smokeless Cigarettes, also Zigaretten ohne Rauch. Die Zigaretten werden an Bord der Ryanair an Personen über 18 Jahren verkauft und kosten im Zehnerpack sechs Euro.

Was meinen die Raucher und Nichtraucher dazu?
Würdet ihr das Angebot als Raucher in Anspruch nehmen?
Und wie fühlen sich wohl die Nichtraucher neben einem Menschen mit Zigarette ohne Rauch?
Sehr ihr das wie Stephen McNamara, Head of Communications Ryanair? Der sagt, dass sich die Nichtraucher nun nicht mehr mit launischen, weil Nikotin benötigenden Rauchern herumschlagen müssen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 21. September 2009, 19:31

Was sind das für Zigaretten ohne Rauch ?

Sorry, davon habe ich noch nie gehört. Ist das sowas wie ein Nikotinpflaster ? Oder schmecken sie wie eine Zigarette ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

3

Montag, 21. September 2009, 19:35

Tja, die Idee an sich ist nicht schlecht.
Aber.... erstens, die Frage ist, wie und ob solche Zigaretten überhaupt schmecken, zweitens, abgesehen von Kettenrauchern, wäre es eigentlich nur auf Langstrecken sinnvoll. Fliegt Ryanair überhaupt solche?
Und drittens, der Preis ist auch nicht ohne. Wer braucht´s?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4

Montag, 21. September 2009, 19:40

es kommt alles auf einen Versuch drauf an, also probieren würde ich es auf jeden Fall :) und die 6 Euro nehme ich wenn sie dann auch noch schmecken gern in Kauf.

LG Ute

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 21. September 2009, 19:49

Ich hab schonmal von diesen rauchfreien Zigaretten gehört - wären sie leichter erhältlich, hätte ich sie schon längst mal ausprobiert. Der Gedanke, in der Wohnung oder sonstigen geschlossenen Räumen ohne Geruch rauchen zu können, hat schon was :TOP: Aber ob das wirklich was isr? Nicht, daß die noch schädlicher sind als normale Zigaretten. Ich hab da so meine Zweifel...

Im Flieger würde ich es aber auf jeden Fall mal probieren - € 6,- ist mir der Spaß wert. :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 21. September 2009, 19:56

:danke:

für die Info Sina. Anhören tut es sich ja gut, wenn sie wirklich schmeckt und nicht schädlich ist, würde ich sie auch mal ausprobieren. Bei Langstreckenflügen oder längeren Bahnfahrten würde ich sie dann auch rauchen.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. September 2009, 07:58

Für mich kommt das nicht in Frage, die Flugzeit ohne Giftstengel halte ich aus, ich übe das ja schon seit Jahren :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Dienstag, 22. September 2009, 08:21

die Geschmackrichtung ist ja auch wichtig beim Genuss einer Zigarette, ich würde ja heute auch nicht irgendeine Marke rauchen, nur um zu rauchen.
Die rauchfreie Zigarette sollte dann schon 'meiner Marke' entsprechen.

Aber wie gesagt, probieren möchte ich die schon mal :)

LG Ute

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 22. September 2009, 08:31

Habe das schon einmal probiert weil eine Freundin sich diese Zigarette gekauft hat. Schmeckt jetzt nicht wirklich aber gegen Entzugserscheinungen hilft sie vielleicht. Allerdings kostete das Gerät über 80,-- Euro und da werden dann kleine Tabakkapseln eingeschraubt. Nach dem Anzünden kommt nur Wasserdampf statt Qualm raus.
Kann man ergoogeln unter "rauchfreie Zigarette".

:smokie:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 22. September 2009, 08:33

Ist das wie eine Wasserpfeife???? Ich beantrage Wasserpfeifen fürs Flugzeug, das wär doch was :patschi:
(Wilhelm Busch)

11

Dienstag, 22. September 2009, 08:39

Ist das wie eine Wasserpfeife???? Ich beantrage Wasserpfeifen fürs Flugzeug, das wär doch was :patschi:

dann würde es wieder Rauchersitzreihen geben mit Wasserpfeife und die Sitzreihen müßten ja dabei sogar breiter sein :mööööööp: ,
wenn es dann nicht mal nur noch Raucher in den Flugzeugen geben würde :hmpf:

LG Ute

12

Dienstag, 22. September 2009, 08:51

Ich bin auch Raucher, aber bitte nie wieder Raucherabteile in Flugzeugen. Ich fand es ätzend, hab auch nie Raucher gebucht. Trotzdem hat man es gerochen, es waren nur Vorhänge zur Trennung der Bereiche da. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Ne Danke und dann womöglich noch am frühen Morgen auf nüchternen Magen den Geruch :übel:

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

13

Dienstag, 22. September 2009, 08:53

Im Prinzip funktioniert das so ähnlich wie eine Wasserpfeife.
Im Flugzeug wär das nicht schlecht. Aus Platzgründen könnte man die vielleicht über den Sitzen installieren.

:patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. September 2009, 09:22

Genau :kuller: und dann nuckeln alle an der Wasserpfeife....was denkt Ihr wie ruhig´s in dem Flieger ist.

Nein, im Ernst, wir haben auch immer Nichtraucherflüge gebucht,aber wie Freundin sagt, eine wirkliche Trennung war ja nie gegeben, somit riecht man den Qualm im ganzen Flugzeug.

Von mir aus kann es bleiben wie es ist, die Ersatzfluppe können die gerne behalten.

Sooo abhängig sind wir nun auch wieder nicht..oder doch?????? :smokie: :smokie: :smokie:
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

15

Dienstag, 22. September 2009, 09:25

von dieser rauchfreien Zigarette hab ich schon gehört, kenne aber keinen der es schon mal probiert hat.

Also im Flugzeug, wenn alles so veraucht war, fand ichs nicht so gut, aber mein Mann ist starker Raucher, also mussten wir in den Raucherbereich.

Ich halte auch mal 3-4 Stunden ohne Rauch aus wenn ich in Urlaub fliege.. aber dies wäre jetzt eine Alternative meinen Mann dazu zu bewegen mal weiter weg fliegen zu können.

Wenn dieser Ersatz hilft, nicht noch schädlicher ist, warum nicht, die 6 Euro sind dann eine gute Investition..

lg
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

16

Dienstag, 22. September 2009, 11:25

Plastikröhrchen mit Heizeinheit … Gibt’s da vorne auch ein Glühlämpchen das orange leuchtet? :kuller:
Ich glaube da wäre es wirkungsvoller und auch gesünder einem Raucher, der`s gar nicht mehr aushält einen Schnuller in den Mund zu stecken und eine Schlaftablette.
Mich würde nur mal interessieren ob so viele negative Erfahrungen mit Rauchern die an Bord wegen des Entzugs den Flattermann bekommen gemacht wurden oder ob das einfach wieder mal ein Gag ist um im Gespräch zu bleiben.
Soweit ich weiss, wurde doch vor vielen Jahren mal von Reynolds eine rauchfreie Zigarette erschaffen, die sich aber alles andere als etabliert hat.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

17

Dienstag, 22. September 2009, 11:40

also ich bekenne mich, das ich immer einen von den vielbegehrten Raucherplätzen im Flieger gebucht und besetzt habe.
Klar geht es ohne, aber mit geht's oder besser gesagt gings besser :)

LG Ute

18

Sonntag, 27. September 2009, 20:29

Kann eine Ziggi ohne Rauch schmecken?

Ich kann mir das nicht vorstellen.