Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. September 2009, 20:11

Fly Niki im Aufwind

Niki ist entgegen Skyeurope und AUA im Aufwind.Sie übernimmt verloren gegangene Strecken der beiden Linien.Er vergrössert auch noch seine Flotte um 4 Flugzeuge.Des einen Freud des anderen Leid.

Mehr dazu hier:http://wien.orf.at/stories/389756/
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

2

Dienstag, 15. September 2009, 21:50

Gehörte N.Lauda nicht einmal eine Airline die dann die Austrian Airline aufgekauft hat :?:

3

Dienstag, 15. September 2009, 21:54

Ja ich glaube die Lauda Air fliegt jetzt unter LH und AUA.Fliegt aber nur Charterflüge soviel ich weiss.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2009, 08:19

Stimmt, die Aua hat damals die "Lauda Air" , die übrigens für ihr ausgezeichnetes Service bekannt war, übernommen. Mit der bin ich gerne geflogen.

Ab der Übernahme ging´s mit der Linie bergab,da haben sich die Manager wohl etwas übernommen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Mittwoch, 16. September 2009, 17:49

Und weils sogut zum Aufwind passt:

Niki Lauda und seine Frau Birgit sind heute stolze Eltern von Zwillingen geworden.Somit hat Niki Lauda nun 5 Konder.Alle sind wohlauf. :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

6

Montag, 15. Februar 2010, 18:30

Bei den Eigentumsverhältnissen von FlyNiki soll es noch diese Woche Veränderungen geben. Weder FlyNiki noch Air Berlin äußern sich momentan dazu, schreibt der Standard.

Keine Nachricht ist auch eine Nachricht :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:23

Offiziell soll es am Donnerstag Infos geben, die inoffziellen Spatzen pfeifen es aber von den Dächern Wiens: Air Berlin soll sich mit bis zu 49 Prozent an FlyNiki beteiligen. Aktuell sind es lediglich 24 Prozent.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:44

FlyNiki demnächst auf Langstrecke ?

Nachdem heute der AB Aufsichtsrat vermutlich über die Höhe der Beteiligung an Fly Niki beraten und grünes Licht geben wird, werden momentan weitere Möglichkeiten erörtert. So unter anderem der sinnvolle Einsatz der Air Berlin Airbus A340-Flotte (LTU). Hierbei bringt man die AB Luftbeteiligungs GmbH, die Lauda kürzlich über seine Privat-Stiftung in Wien gegründet hat, ins Spiel. Um die Langstrecke ab Wien durch
Fly Niki zu beleben. So wie es 2009 schon mal angedacht war und wieder verworfen wurde.

Anderweitig spekuliert man auch über einen möglichen weiteren Aktionär, Alexander Lebedew, der gerade Anteile an Aeroflot verkauft und sich mit BlueWings Probleme gemacht hatte. Ob das wirklich so kommt oder eben halt nur ein Gerücht ist, ob es gut oder schlecht für Air Berlin und Fly Niki sein würde, ist natürlich die große Frage.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:55

der Air Berlin Airbus A340-Flotte (LTU)


Sorry um ein Missverständnis zu vermeiden: Du meinst sicherlich die A 330-200 und A300-300 er Flotte Ltu hat keine aktiven 340 Airbuse

10

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:58

Danke Pitt, das hatte ich gemeint. Natürlich geht es um A 330-200 / 300 .
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:52

Wie Reuters meldet hat Air Berlin die Beteiligung an Niki auf 49,9 Prozent erhöht. Als Kaufpreis für die weiteren 25,9 Prozent werden 21 Millionen Euro genannt.

Ausführliche Meldung von Reuters Deutschland
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:42

Ich dachte immer Niki gehört zu 100% der AirBelin, jedenfalls arbeiten die ja stark zusammen. Ich glaube die Buchungsseite ist auch die selbe wie für AirBerlin.

13

Freitag, 19. Februar 2010, 10:16

AB / Niki

Wer einen Flug mit AB bucht, den Flieger über die vordere Gangway besteigt und ins Cockpit schaut, könnte demnächst evtl. einen Piloten mit roter Schirmmütze sehen. Niki Lauda hat einen Pilotenschein, das dürfte den meisten bekannt sein, und damit seine Lizenz nicht verfällt, steigt er selbst noch regelmäßig ins Cockpit. Jetzt, wo AB und Niki eng zusammenarbeiten, könnte es also vorkommen, daß man ihn höchstpersönlich am Steuer sieht, oder?
Aber mit 60, sollte man da nicht als Pilot in Rente gehen? Bei Lufthansa müssen es die Piloten, wie es bei den anderen Airlines aussieht, weiß ich nicht. In den USA und Frankreich wird allen Flugkapitänen über 60 die Landung im eigenen Land verboten ...

14

Freitag, 19. Februar 2010, 10:18

Niki Lauda fliegt schon immer.Ich bin selber schon 2x mit ihm geflogen :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

15

Freitag, 19. Februar 2010, 10:20

Welches Alter oder besser welche Erfahrung hatte der Pilot mit der Notwasserung auf dem Hudson-River?
Die Lizenz gibt es ohnehin nur nach ausführlichen Gesundheits-Checks. Von daher habe ich kein Problem mit routinierten und erfahrenen Flugzeugführern. Wenn ich den einen oder anderen Yuppie-Copiloten beim Pläuschchen mit dem Personal so während des Fluges sehe ... :rolleyes: Wobei das natürlich auch nichts über die Fähigkeiten aussagt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. Februar 2010, 10:21)


16

Freitag, 19. Februar 2010, 10:43

ich flieg mit jedem Piloten-wenn er vorn schon mal drinnen sitzt wird ers auch können ;)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

17

Freitag, 19. Februar 2010, 10:44

Ich würd sogar mit einer Pilotin fliegen. Beim Aus- und Einparken hätt ich Bedenken, aber sonst... :D

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 648

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. Februar 2010, 10:48

ND :Na warte...:

Ich bin schon öfters mit einer Pilotin geflogen und die konnte ein- und ausparken. :Amiga:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

19

Freitag, 19. Februar 2010, 10:53

Ausparken ist leider nicht möglich-zumindest nicht 100% selbständig denn da wird man gezogen ;)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

20

Freitag, 19. Februar 2010, 10:56

denn da wird man gezogen
Von einem Mann. :smil1:

Ähnliche Themen