Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Dienstag, 1. November 2011, 21:01

@ cuate: Weiß nicht - nach Solveigs Erklärungen muss das Flugzeug im Falle einer Notlandung sofort runter, weil es sonst abstürzt. Wegen einem verklemmten Fahrwerk, welches ja während des Fluges nicht gebraucht wird, muss ein Flugzeug nicht zwangsläufig sofort landen. Auch in diesem Fall wurden ja erst noch einige Schleifen geflogen, um das Kerosin aufzubrauchen und die Brandgefahr einzudämmen. Die Landung selbst war zweifellos spektakulär und ein Meisterwerk des Piloten - aber m. E. keine Not- sondern eine gut kontrollierte (und in Verbindung mit sehr viel Glück) Sicherheitslandung... Fliegen konnte die Maschine ja noch, nur die Sache mit dem Landen war "etwas" schwierig... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Dienstag, 1. November 2011, 21:04

Ich plädiere für eine Sicherheitsnotlandung :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

23

Dienstag, 1. November 2011, 23:16

Dodo hat es gut getroffen, nach der Definition von Solveig und nochmaligem intensiven Lesen des Artikels wird es aber tatsächlich eine Sicherheitslandung gewesen sein.

Nicht auszudenken, wenn der Schlitten auf dem Schaumteppich noch weitergerutscht wäre.

Also dann weiterhin Hals- und Beinbruch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Dienstag, 1. November 2011, 23:25

Denen die drin sitzen ist es bestimmt wurscht ob man es Sicherheits oder Notlandung nennt. Hauptsache heil wieder Boden unter den Füssen :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

25

Dienstag, 1. November 2011, 23:26

Gerade las ich irgendwo "Bruchlandung" :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Dienstag, 1. November 2011, 23:33

Bruchlandung! :tüte:

:wink2: :Heia:
Unbekannt

27

Dienstag, 1. November 2011, 23:44

Wo und wer.

28

Mittwoch, 2. November 2011, 08:14

Der "normale Mensch", ich denke ihr wißt was ich damit meine, wird bei einer solchen Landung wie in Warschau immer von einer Notlandung reden.

Ich finde es auch angebracht.

Was interessiert es Menschen die es betrifft oder die es gesehen haben das man es Sicherheitslandung nennt, oder sorry, dass es eine war.

Bleiben wir doch mal auf dem Teppich.

Jedenfalls passt das Wort Not.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. November 2011, 09:19

Spiegel berichtet hier über die... können wir uns auf "Bauchlandung" einigen? Letztendlich ist es egal, ob es nun eine Sicherheits- oder Notlandung war. Das Wichtigste ist, daß niemand (außer dem Flugzeug und dem Flughafen in Warschau, der frühestens heute wieder für den Flugverkehr geöffnet werden kann) zu Schaden gekommen ist. Vor dem Piloten ziehe ich jedenfalls meinen Hut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Mittwoch, 2. November 2011, 09:26

Bauchlandung ist hier ja wirklich treffend, jedenfalls für nicht Experten.

Ja der Pilot :TOP: hat vielen Menschen das Leben gerettet.

Vielleicht hatte cuate auch gestern schon Bauch, statt Bruch-Landung gelesen.

Im von Sina verlinkten Artikel Sina steht ja Bauchlandung und Notlandung.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. November 2011, 21:49

Können wir uns einigen?

Notlandung ist jede Landung nach einem gefährlichen Zwischenfall, Sicherheitslandung ist ne normale Landung nach einem Alarm, dass aber nicht zu einem Ausfall wichtiger Systeme führt. Bei ner Crashlandung bricht irgend was am Flieger ab! Und Absturz/Crash ist der finale Akt.

32

Mittwoch, 2. November 2011, 22:04

Was heißt hier einigen!?

Solveig hat es im ersten Beitrag >> hier << gaaaaanz genau erklärt! :KSM:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. November 2011, 22:12

Die Zwischenstufe wäre dann die wohlorganisierte Bauchlandung in Verbindung mit fliegerischem Können - ein für eine normale Landung zwingend erforderliches Tool ist ausgefallen. Das beeinträchtigt zwar nicht den Flug, aber die Landung....Ich bin froh, daß bei der Aktion niemand verletzt wurde -und glücklich, nicht an Bord gewesen zu sein....

34

Donnerstag, 3. November 2011, 08:50

Die Maschine ist nach dieser Bauchlandung zu Schrott = Bruch geworden :ironic:

Auseinandergebrochen ist sie glücklicherweise nicht.
Jimi Hendrix

35

Donnerstag, 3. November 2011, 10:33

Sonst wär's eine Auseinanderbruchbauchlandung.

36

Donnerstag, 3. November 2011, 10:55

Ich würde eher sagen, sonst wärs eine, Rutschbauchauseinanderbruchlandung.

Helmut Schmidt

37

Donnerstag, 3. November 2011, 15:42

Normale Landung, aber das Ende der Landebahn überrollt:

Heute am Flughafen München eine Boeing 777 der Singapore Airline, kommend aus Manchester.
Südbahn zur Zeit blockiert, ansonsten keine Personenschäden. Materialschaden wird man sehen.
Jimi Hendrix

38

Freitag, 4. November 2011, 00:29

Dadurch hatte unsere Maschine 45 Minuten Verspätung, und brachte einen ganz schönen Stau zusammen-
Sind aber gut angekommen, und ein schönes Upgrade auf das Zimmer bekommen. :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

39

Freitag, 4. November 2011, 07:59

Super Jaguar. Dann ist die Verspätung auch schnell wieder vergessen.

Ich wünsche euch schönes Wetter und ganz viel Erholung. :urlaub1: :urlaub:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

40

Freitag, 4. November 2011, 09:20

und die hatte auch problme.....

7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)