Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 09:16

Air Berlin lässt Minderjährige allein zurück...

...und das obwohl alle Papiere in Ordnung waren.

Dies berichtet die Berliner Morgenpost.

Ein 14 Jahre altes Mädchen wurde allein am Flughafen zurücklassen weil ihr die AirBerlin Flugbegleiterin verbietet an Bord zu kommen. Warum das passiert ist kann man noch nicht erklären, man vermutet einen Fehler im Programm für die Einreisebestimmungen. Der Vorfall werde jedoch intern untersucht.

Warum man eine 14-Jährige allein zurücklässt, wird von einer Sprecherin so erklärt: „Wenn ein Kind nicht als unbegleitet angemeldet ist, erfährt es keine Begleitung“
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 17. August 2009, 09:56

Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 10:22

Ja - hab ich gesehen. Aber das Thema ist mir zu wichtig. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 17. August 2009, 10:38

Stimmt :TOP:

wir haben ja garnicht darüber geredet, dass hatte ich nicht nachgeschaut, sorry :verlegen2: für mein vorlautes Mundwerk :mööööööp:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2009, 10:45

@ Freundin

kein Problem.

Zum Thema nochmal. Für mich ist es absolut unverständlich, wie ein Airline so handeln kann. Auch, dass man erst reagiert wenn die Pressestelle eingeschaltet wird - spricht nicht gerade für AirBerlin. Das kann und das darf einfach nicht sein.

6

Montag, 17. August 2009, 12:30

Ganz vorneweg: Da stimme ich zu. So etwas darf nicht passieren - eigentlich:

Leider ist es oft so wie in vielen Bereichen. Durch "Oursourcing" werden z.B. Auskünfte durch Mitarbeiter in Callcentern gegeben, die keinerlei Befugnisse haben, von den vorliegenden Anweisungen abzurücken. Egal, ob es sich um eine Telefongesellschaft, Reiseveranstalter oder Airline handelt. Man könnte das noch fortsetzen.

Und genau so ist es leider an vielen Flughäfen: Die Abfertigung wird von Handling-Agenturen vorgenommen. Warum diese Situation entstanden ist? Vermutlich durch fehlerhafte Schulung oder interpretierbare Anweisungen. Besonders traurig ist, daß Niemand kompetent die Lage zu Gunsten der jungen Dame rechtzeitig klären konnte.

Eins weiß ich aber genau: Das wäre bei Ryanair nicht passiert ... ;)
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."