Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zusätzliche Gebühren bei Ryanair?
Hab mal ne Frage. Hab auf der Ryanairseite geschaut aber nichts gefunden.
Und zwar mein letzter Flug mit denen liegt schon 3-4 Jahre jetzt zurück. Damals sind wir per Interrail in England rumgefahren und von London dann heimgeflogen. Mein Trekkingrucksack musste ich dann beim Sperrigengepäck aufgeben. Jetzt nicht das ich dann am Flughafen stehe und die mir sagen sie haben das nicht angegeben bei der Buchung jetzt müssen sie xy€ bezahlen. Wenn man einen Kinderwagen hat muss man das ja bei der Buchung angeben, weiß jemand wies mit den großen Rucksäcken aussieht? Hab einfach 1 Gepäcksstück angegeben bei der Buchung.
Hab mir außerdem nochmal meine Buchung angesehen da stehen kosten von 10€ für Airport checkin was sind das wieder für Gebühren?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (28. Juli 2009, 14:13)
Hab mir außerdem nochmal meine Buchung angesehen da stehen kosten von 10€ für Airport checkin was sind das wieder für Gebühren?
Das sind Check-in Gebühren. Bedeutet die musst du bezahlen wenn du einchecken willst.
Die Kosten fallen bei Ryanair einfach so an. Entkommen gibt es nicht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Noch was... hatte schon mal folgendes geschrieben.
Wie diverse Medien berichten, wurde Ryanair (genauso wie Air Berlin) von den Verbraucherzentralen wegen undurchsichtiger Gebühren abgemahnt.
Die Verbraucherschützer bemängeln zum Beispiel die Gebühr von 5 Euro für das online Einchecken. Die Aussage lautet: Wenn eine Airline nur noch den online Check-In anbietet, muss dieser kostenfrei sein.
@ Layla
schau mal was der Online check-in kostet. Müsste noch bei 5€ liegen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Stimmt. Aber pro Strecke. Dann paßt das wieder mit den 10 Euro, die Laila genannt hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Und fast vergessen: Der Trekking-Rucksack. Ja Layla, solange der in den Abmessungen 55 x 40 x 20 liegt, geht das in Ordnung. Bei einem Maximalgewicht von 10kg. Kein weiteres Handgepäck dann erlaubt. Und dazu dann der Koffer bis max. 15kg.
Wenn das nicht reicht: Bei Anmeldung am Flughafen kostet das ( doppelt ? ) so viel Gebühren wie bei Vorabmeldung. Hier kannst Du bis kurz vor Abflug auch
Gepäck nachmelden
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
10€ weil 2 Personen
der Rucksack ist nicht Handgepäck der hat 50L *g*
unter 15kg weiß ich muss ich irgendwie hinkriegen.
Aber bei auzugebenden Gepäck gibts keine Größenvorschriften oder?
Glaubst Du, es gibt bei Ryanair irgendwofür keine Vorgaben? ;)
"Einzelne Gepäckstücke mit einem Gewicht von über 32 kg oder mit Abmessungen von über 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe)
sind nicht erlaubt."
Jimi Hendrix
stimmt wie konnte ich nur annehmen, dass es dafür keine Vorschriften gibt
danke für die Daten werd dann vor der Reise abmessen.
so musste das jetzt mal abmessen, lässt mir keine ruhe. also leerer rucksack ist er schon 75 cm hoch, könnte knapp werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (28. Juli 2009, 23:27)