Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:41

Notebook/Netbook im Flugzeug- erlaubt?

Hallo :travelamigo: ;
ich hätte gerne gewußt, ob die Nutzung von Note-bzw. Netbooks im Flugzeug jetzt erlaubt ist. Speziell bei Air France, weil ich mit dieser Linie als nächstes fliege. Ich war auch auf der Homepage vom AF, aber die haben diesbezüglich keinerlei Info´s! Oder habe ich da etwas übersehen? Wisst Ihr mehr, wo so etwas geschrieben steht?
:urlaub1:

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:58

Hallo Baerle, im Allgemeinen ist die Nutzung auf Reise-Flughöhe erlaubt. Speziell bei Air France kann ich aber auch keine Details finden.
Außer dass man Laptops zusätzlich zum Handgepäck (max. 12kg Economy, 18kg Business etc.) mit an Bord nehmen darf.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Juli 2009, 18:04)

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:00

Ich schätze mal es ist so wie bei andern technischen Geräten. Bei Start und Landung aus, wenn man mal oben ist denke ich kein Problem. Die meisten Flieger haben ja jetzt in der Buisnessclass auch schon Steckdosen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:35

Ist erlaubt, wenn die Maschine nicht gerade startet oder landet. Schreiben, Urlaubsbilder sortieren, DVDs (mit Kopfhörer natürlich) schauen - alles kein Problem.
Du musst nur darauf achten, daß die Netzwerksuche, Bluetooth, Internet, WLAN, etc. ausgeschaltet ist, d. h., das Lämpchen bei dem Antennensymbol über oder vor der Tastatur darf nicht leuchten. Beim Akoya - Netbook ist es die Funktion Fn + F11, bei meinem Laptop Fn + F 12. Also immer die Fn - Taste plus die Funktionstaste mit dem Antennensymbol. Manche haben auch einen Extra - Knopf zum Ausschalten der WLAN - Funktion.

Bitte jetzt nicht lachen, aber mir fällt der richtige Fachausdruck dafür gerade nicht ein. Vielleicht kann mir da jemand vom :schlauch: helfen? :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:45

Danke Euch! :TOP:

@Sina: Wlan (Wireless Local Area Network) -Funktion ist schon i.O.; wird ab und zu auch als Wi-fi bezeichnet.

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:24

Uuuuuh ;( :shocked:
dann lass ich ihn gleich abgedreht,bevor i das Knopferl net find :verlegen2: :whistling:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:27

Kannst ja zu Hause schon üben :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:36

das ginge :thumbsup: und daun nur noch merken :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:42

Uuuuuh ;( :shocked:
dann lass ich ihn gleich abgedreht,bevor i das Knopferl net find :verlegen2: :whistling:
Kleiner Tipp: die meisten Bedienungsanleitungen gibt es heute sowieso nicht mehr in Papierform, sondern nur noch als Software. Spiele Dir die Bedienungsanleitung Deines Netbooks auf die Festplatte, dann hast Du sie immer dabei! ;)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:58

Des nütz aber nix wenn die Cloutschi sich des Ding net einschalten traut :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)